Grafik Hitzeproblem beim Laptop

oxfort

Geht bald.
Es ist ja eigentlich ein altes Problem.
Und ja, es ist alles sauber.

Mein Lap (Systemdaten sind links zu sehen) wird heiß, sehr heiß, und geht dann stumpf aus
Das Problem trat auf, als ich die Updateeinstellungen geändert hatte, (Update auf Win 10 nervte). Das habe ich geregelt.

Nun trat es heute wieder auf, beim Spiel "Bejeweled 3", hier in der Spielhalle.

Der Lüfter läuft unter Last. Treiber sind eigentlich aktuell (Grafik: GeForce 9600 GT Treiberversion 9.18.13.2702)

Frage: Können es andere Treiberprobleme sein?

Hitze.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
An Hand der Angaben schwierig zu beantworten.
Hast du an den wichtigen Ecken was geändert (EC, BIOS/UEFI, Chipsatz, Graka-Treiber)?

Deine Temp für die CPU ist auch sehr hoch - nur 1 Lüfter, gelle?

Wie hoch sind die Temps im Idle/wie hoch waren sie vorher bei Last?

Wie alt ist deine Paste?

...geht dann stumpf aus...
Neustart nach Bluescreen deaktivieren - damit lassen sich schonmal Strom-Probleme ausgrenzen.
 
Nichts geändert.
Ja, nur ein Lüfter. Schätze mal, das die GraKa bald abk...t. Das gesamte System müsste bald 5 Jahre alt sein.
Einen Bluesreen bekomme ich nicht.
Aber scheinbar macht Firefox im Moment auch Probleme. Jetzt mit dem Internetexplorer keinerlei Last zu versprüren.
Temperatur schon gesunken.

Hitze1.JPG

Aber mal morgen schauen, wie es nach einem Neustart aussieht und ich Firefox nicht nutze
 
Evtl. könntest Du den FF mal ohne "aktive Addons" starten.
Habe beim Handy eine ähnliche Problematik, irgendeine verf**** APP hängt sich auf und das Handy fängt nach kurzer Zeit an zu "glühen".

Viel Erfolg!
 
Lief in letzter Zeit ein Flash update bei dir?

Bei meinem Netbook dreht der Lüfter bei jeder Webseite mit Flashinhalten ziemlich drastisch hoch.
Im Taskmanager sieht man dann auch einen rasanten Anstieg der Speichernutzung.
 
Habe nun nach rund 5 Jahren mal das System neu aufgesetzt. Lüfter läuft ab und an auch noch hoch, aber nicht mehr so extrem wie vorher.

Die die Temperatur empfinde ich zwar immer noch als zu hoch.:rolleyes:

Temperatur.PNG
 
Sind das jetzt Werte nach dem Neu-aufsetzen im Idle, oder schon unter Teillast, bzw. Last?

Könnte auch von einer alternden Wärmeleitpaste herrühren - muss aber nicht, die ACER's sind jetzt nicht gerade berühmt was die Quali, bzw. Kühlleistung/-effizienz angeht.

Hast du Vergleichswert von "früher"?
 
Oben