Programmfehler?

Spider.Mann

Herzlich willkommen!
Hallo,

Ich glaube im Hauptmenü "Datei -> Mehrfaches Umbenennen" gibt es ein Problem.
Ich habe folgendes Verhalten festgestellt:

Wenn ich das Fenster öffne und dort dann sofort auf einen Menüpunkt klicke, dann werden dort keine Tastaturkürzel angezeigt.

Wenn ich dann etwas markiere und auf "Datei" oder "Bearbeiten" klicke sind die Tastaturkürzel plötzlich da und sie bleiben es auch.
Bei "Befehl" und "Optionen" fehlen sie weiterhin.

Wenn ich dann aber eins der folgenden Häckchen setze sind die Tastaturkürzel wieder weg.

Groß-/Kleinschreibung Regulärer Ausdruck
Alle Vorkommen ersetzen Erweiterung ausschließen


Und ich glaube es gibt in den Menüs ein grundsätzliches Problem mit dem Sternchen und mit dem Wort "(Zehnertastatur)", denn in den
Tastaturkürzeln fehlt das Sternchen immer, und unabhängig von der Spracheinstellung steht dort immer das deutsche Wort "(Zehnertastatur)".

Könnte das mal jemand überprüfen?

Achso, meine Konfiguration:

Windows 10 Home
FreeCommanderXE-64-donor_setup716

MfG
Spider.Mann
 
Bei dem mehrfachen Umbennenen kann ich das soweit bestätigen, macht meine Build 715 auch.
Wenn man die Optionen setzt, kann man einen der Einträge markeiren, dann werden die Tastenkürzel wieder angezeigt.
 
Ich glaube, ich hab schon wieder etwas:

Wenn ich in einer Liste von Dateien eine markiere und dann auf "Bearbeiten -> Alles umkehren" klicke, dann wird die erste Datei in der Liste nicht markiert.

Wenn ich "Bearbeiten -> Alles umkehren - nur Dateien" benutze ist allen in Ordnung.

Ich lasse mir allerdings das ".." für den übergeordneten Ordner nicht anzeigen, wenn ich das tue ist alles in Ordnung.
 
Kann ich auch bestätigen (Build 716).
Es fehlt aber nicht nur die Anzeige der Tastenkürzel, Ctrl+A funktioniert auch nicht in dem Moment.
Gerade um alle Dateien auszuwählen würde man das ja oft benötigen.
 
Stimmt, es reicht ein Klick in die Dateiliste - auch ohne eine Datei zu markieren.
Wäre aber für mich intuitiver, wenn mit Ctrl+A trotzdem alle Dateien markiert werden könnten oder bereits markiert sind wenn sich das Fenster öffnet.
 
Ich glaube, ich hab schon wieder etwas:

Wenn ich in einer Liste von Dateien eine markiere und dann auf "Bearbeiten -> Alles umkehren" klicke, dann wird die erste Datei in der Liste nicht markiert.

Wenn ich "Bearbeiten -> Alles umkehren - nur Dateien" benutze ist allen in Ordnung.

Ich lasse mir allerdings das ".." für den übergeordneten Ordner nicht anzeigen, wenn ich das tue ist alles in Ordnung.

In der aktuellen Version scheint mir das richtig zu funktionieren, auch ohne '..'.
Kannst du mal genaue Schritt für Schritt Anleitung liefern, wie das nachzuvollziehen ist?
 
'Bearbeiten -> Alles umkehren' funktioniert bei mir auch NICHT richtig. Erste Datei/Ordner wird nicht markiert ('..' habe ich ausgeblendet).
Bis FCXE707 keine Probleme, alle späteren Versionen haben das Fehlverhalten bei mir.
 
In der aktuellen Version scheint mir das richtig zu funktionieren, auch ohne '..'.
Kannst du mal genaue Schritt für Schritt Anleitung liefern, wie das nachzuvollziehen ist?

Also:

- Ich habe in der Detailansicht 20 Dateien
- von denen markiere ich die fünfte von oben
- dann gehe ich auf "Bearbeiten -> Auswahl umkehren"

Ergebnis:

- Die erste und die fünfte Datei sind nicht markiert
 
Oben