PC American Truck Simulator

Es gibt die erste experimentelle Open Beta für die Version 1.41, die wie immer zuerst im ATS startet!

Im Zuge dieser Experimentierphase testet SCS ihren ersten eigenen Multiplayer-Modus!!!

Dieser beruht, anders als die Mod, auf von Spielern gehosteten Sessions, die von eingeladenen Freunden besucht werden können! Das klingt sehr spannend! Freue mich schon drauf mit dem ein oder anderen Trucker hier einen Convoy zu fahren. So heißt übrigens auch offiziell das Feature von SCS.

Stay tuned...
 
Our office received some interesting material this morning.
Coming from a professional truck spotter, who wanted to remain anonymous, we received some very exciting photos of a never-before-seen truck.
more:
 
Ja, der neue DAF XF Facelift kommt! Allerdings im ETS2, nicht hier im ATS ^^ Es wird wieder ein Event dazu geben wie beim Renault Evolution.
 
Der Wyoming DLC ist auf dem Weg!

Gerade eben gab es die offizielle Trailer-Premiere dazu. Der DLC selbst wird voraussichtlich Ende nächste Woche erscheinen.

[Edit] Das genaue Release-Datum wurde mittlerweile mit dem 07. September 2021 bekannt gegeben!

 
Zuletzt bearbeitet:
Schwupps! Da gibt es einfach mal so einen neuen LKW! Und das auch noch Gratis! Mitten in der Woche, an einem nachmittag! (LKW ist bereits Mittwoch erschienen!)

Also Willkommen im Fuhrpark - der International LT

 
Ob nun ATS oder ETS, nun ja im Grunde ein und das gleiche Spiel.
Durch die ganzen AddOns auch ein teurer Spaß, daher habe ich mich auf den ETS
konzentriert.
ATS wird alle paar Monate mal angeschmissen um zu schauen ob alle Updates laufen.
 
Auch wenn ich es nicht spiele, aber jemanden kenne der es spielt, finde ich ETS / ATS großartig und herausragend unter all den Simulatoren. Schon allein die Tatsache, das so extrem viel Inhalt über die Jahre gratis geliefert wird und das Spiel trotz seines Alters immer weiter verbessert wird sucht schon seines gleichen. Durch die Addons hat man die Möglichkeit das Spiel zu erweitern, man muss es aber nicht. Technisch wird man dennoch immer wieder auf einen aktuellen Stand gebracht.
Ich vergleiche da ETS / ATS gern mit dem Landwirtschaftssimulator. Da kommt alle Nase lang ein neuer Teil raus. Man kann nicht das Urspungsspiel spielen mit der Technik von Heute, man muss sich jedes Mal ein neues Spiel kaufen und auch jedes Mal direkt von vorne anfangen.
Da finde ich die Update / Upgradepolitik von SCS wirklich um Längen besser.

Sicher ist es ein Randgruppen Spiel, aber diese Randgruppe wird hervorragend bedient.
Meine 2 Cent dazu. ;)
 
Das Game ist nicht so meins, die Videos schaue ich mir dennoch sehr gerne an. (y):)

Gerne dann auch auf meinem Kanal: Jakabar Lets Plays ;) (mal ein wenig Werbung machen)

Sicher ist es ein Randgruppen Spiel, aber diese Randgruppe wird hervorragend bedient.
Naja immerhin sind 9,5 Millionen verkaufte ETS2 und 2,5 Millionen verkaufte ATS keine Randgruppe mehr! ^^ Täglich spielen etwa 50.000 Leute gleichzeitig ETS2 und etwa 12.000 Leute den ATS.
Quelle: SCS Homepage
 
Kleines aber feines DLC ist heute erschienen! Ein "Volvo-Construction-Equipment"-DLC
Es beinhaltet 5 neue Frachten mit offizieller Volvo-Lizenz. Es gibt den DLC sowohl für den ETS2 als auch für den ATS.
Kostet 5 Euro - wer beide DLCs im Bundle kauft bekommt 50 % Rabatt, also quasi für eines der beiden Spiele gratis.

 
Free Update - Free New Truck !!!

Der international 9900I ist ab sofort beim Händler deines Vertrauens verfügbar!

 
20220521111256_1.jpg


Heute mal mit einer mobilen Absperrung unterwegs.

P.S.: Das Ding ist sperrig und man muss aufpassen ;)
 
Oben