Information Blah Blah Fishcake

Juhu, meins ist heute auch angekommen. :rollin


PS
Kleine Kritik: Das Schriftbild auf der Einbandrückseite ist etwas schwach.
 
Sodele, vorläufig letzte Meldung, damit ich hier nicht in Spam-Verdacht gerate:

Bei Amazon inzwischen auch ab Lager verfügbar. :)

Aktueller Verkaufsstand: Elf Stück
 
Tröööt ... 75% sind gelesen.

OK, das ging jetzt nicht wirklich schnell. Wenn man aber täglich im Büro so viel lesen "muss", fällt es einem in der Freizeit oftmals um so schwerer mit Genuss ein paar Zeilen zu lesen.

Es war sehr vergnüglich einige der Beträge, die ich schon an dieser Stelle gelesen habe, noch mal zu lesen.
Beispielsweise die nur schwach unterdrückte Abrechnung mit der "Ex" (auch ich bin jahrelang Hardcoretürkeicluburlauber gewesen) kombiniert mit den Leiden des jungen "J" beim Wischmopschwingen oberhalb des Elterndomizils haben mich nachhaltig in meinem Naturell gestärkt ... :D

:respekt2
 
So, ich habs auch durch.
Hat mir auch besser gefallen als der erste Teil.
Hier war mir schon die sarkastische Schiene viel deutlicher zu lesen, das hat Spass gemacht.
Waren viele Episoden dabei, bei denen ich gut lachen konnte. Hilfreich dabei ist aber sicherlich, den Autor auch zu kennen. Ich kann halt nicht beurteilen, wie es ist, wenn man die Bücher als vollkommen Unbeteiligter ließt. Aber letztendlich sind es die kleinen Geschichten des Alltags, die jeder in der einen oder anderen Form bereits erlebt hat.

Code RED -> Fehler gefunden.
Seite 53 Absatz 2 Gefühle -> Gefühl.
Aber verständlich, bei so vielen Brüsten im Text, kann man schon mal schwach werden. :)

Kleine Kritik, aber das ist auch Jammern auf hohem Niveau.
Manche Geschichten hätten durchaus das Potenzial ausführlicher zu sein. Da hätte ich halt gern irgendwie mehr Drumherum erfahren und mehr Details gelesen.
Ein Kurs mit irgendwas in Richtung Schriftstellerei würde vielleicht die Schachtelsätze etwas entschärfen. Für mich als sehr schnellen Leser ist das manchmal etwas anstrengend. Aber das ist, wie gesagt nur ne ganz kleine Nuance. Ich hab auch schon viel schwierigeres gelesen. Unangefochten Wächter des Tages / der Nacht.

Ich danke für diese kleinen unterhaltsamen Episoden.
Ich habe mich ausgesprochen gut unterhalten gefühlt.
 
Nach intensiver (hoffentlich wirksamer) Werbung bei Freunden meldet sich hier ein weiterer Käufer.
Aus Zeitmangel habe ich bisher nur die ersten Geschichten gelesen - der Rest ist demnächst dran.
Der Anfang ist ja schon mal sehr vielversprechend!
Danke. :)
 
Das liegt am rasenden Absatz. Die kommen mit dem Drucken nicht mehr nach. (y)

Die Wahrheit ist, dass Amazon keine mehr auf Lager nimmt, wenn sie nicht schnell genug verkauft werden. :cry:

Aber Danke für den Versuch. :) Damit wäre ich der magischen Grenze von 30 etwas näher gekommen. ;)
 
Wenn es noch Jemand haben möchte, dann bitte PN mit Adresse. Wer zuerst schreibt, darf/kann es dann lesen.;)

Da ich keine Bücher mehr aufbewahre, kann ich es entbehren.
 
Die sind immer lieferbar. Der Verlag druckt sie, sobald sie bestellt werden. Es dauert halt etwas länger als bis morgen. :)
 
Es hat sich Jemand gemeldet. Geht also diese Woche noch raus.;)

Viel Spaß.:)

ot:
@chmul
Tut mir ja leid, wenn ich Dir Dein Geschäft vermiese. :unsure:
Aber es sollen doch viele lesen und alle warten auf Dein 3. Buch.;):)
 
ot:
Ich denke chmul wird es wegstecken können oder strebt er den Dagobert Duck Status an?
Oder hängt seitdem neuerdings der Haussegen schief :ROFLMAO: Ja doch ich gehe ja schon. :weg
 
ot:
Soweit mir bekannt bringt es Autoren von winzigen Auflagen überhaupt gar nix, wenn ihre Bücher bei Amazon bestellt werden. Eine Autorin mit der ich bekannt bin, hat das diesen Sommer mal versucht zu erklären.

Wenn ich mich recht erinnere, zwingt Amazon die Verlage Bücher so gut wie zum Selbstkostenpreis abzugeben. Sozusagen mit dem Argument WIR SIND INTERNET, OHNE UNS WÄRT IHR NIX - die Bücher KÖNNEN doch eh nur durch uns verkauft werden.....so oder so ähnlich..

Ein Weiterverkauf von Büchern, in diesem Fall von chmul schädigt wahrscheinlich den Autor kaum bis gar nicht. Bei CDs und Gesellschaftsspielen ist die Gewinnspanne pro Spiel für den Autor - sofern er nicht über den obergenialen und superoberdupergeilen Ruf verfügt auch nur zwischen 10 und 50 Cent pro verkauften Spiel oder eben CD.

Wenn du ehrliche Bedenken hast oxfort, dann Überweise chmul nen Euro. ;) - Das ist wahrscheinlich mehr als er für ein normal verkauftes Exemplar als Autor erhalten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Weiterverkauf von Büchern, in diesem Fall von chmul...

Nur zur Klarstellung! Es geht mir nicht um den Weiterverkauf. Ich habe dem Empfänger lediglich mitgeteilt, wie man es mit den Portokosten machen könnte.
Ansonsten bleibt es dem Empfänger überlassen, wie er es handhabt.;)

Nun bin ich zu dem Entschluß gekommen, es zu frankieren und es geht morgen zur Post.:)

Warten wir doch einfach ab.

ot:
Ach ja @ schpaik!
Manchmal gehst Du mir mit Deinen Spamkommentaren irgenwie auf den Senkel. Wenn ich es so mal ausdrücken darf.;)
 
Mag ja sein, dass Amazon mit den Verlagen eine Geschäftsbeziehung hat, bei dem am Ende Amazon den höheren Profit hat. Ich bekomme aber pro verkauftem Buch einen bestimmten Betrag. Egal ob man das Buch im lokaeln Einzelhandel bezieht oder über Exlibris (CH), Thalia oder Amazon.

Anders als beim lokalen Buchhändler kann man aber bei Amazon Bücher verlinken und bewerten. Gerade letzteres kann natürlich auch nach hinten los gehen, birgt aber auch Chancen. Um von meinem Anteil leben zu können, müsste ich sehr viele Bücher verkaufen und dafür sind meine Geschichten entweder nicht interessant genug für den Massenmarkt, der Markt ist noch nicht bereit für mich ;) oder es bedürfte weit mehr an Marketingmaßnahmen, um sie bekannter zu machen.

Es geht also nicht ums Geld. Aber einerseits muss ich pro Monat pro Buch zwei Euro bezahlen, damit der Verlag das Angebot on Demand zu drucken aufrecht erhält (also eine Art Parkgebühr für den Datensatz) und andererseits freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn ich in meinem Verlagsaccount sehe, dass wieder mal ein Buch über den (virtuellen) Ladentisch gegangen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
verborgener Text:

Im ersten Moment als ich deine Zeile las, war ich durchaus verärgert darüber. Keinesfalls war mein Text mit dem Link als Werbung (oder eben abfällig ausgedrückt: Spam) gedacht.

Jetzt, nach ein paar Tagen muss ich dir jedoch recht geben. So sieht es leider tatsächlich aus. Zudem sind wir im Thread von chmuls Buch und gehört daher nicht hierher!
Ich habe mir dann/bis jetzt Gedanken darüber gemacht, wie ich darauf gekommen bin meinen Text so zu schreiben und diesen mit diesem Link zu versehen.

Vermutlich wegen einem Gespräch, welches ich kürzlich mit ein paar Leuten hatte, bei denen es zwischendurch auch um dieses Thema ging. Diese Personen haben mir jedoch die Bekanntschaft mit Leuten, die Bücher schreiben, Spiele erfinden, Musik verkaufen, etc. - also Kreativlingen die damit Geld verdienen - schlicht abgesprochen.
(Ob dies nun als Scherz mir gegenüber gemeint war oder die Aufforderung mich gefälligst aus ihren Gesprächen heraus zu halten, kann ich nicht beantworten. Aus Erfahrung weiß ich, das mir solche Scherze / subtilen Hinweise häufig nicht auffallen.)
Natürlich hatte ich während dieses Gespräches keine Beweise zur Hand. Geblieben ist mir nur der Spott bzw. mein Ärger darüber, das mir keiner glaubt und ich als Spinner abgestempelt werde.
Dies wollte ich in meinem Beitrag mit dem Verweis auf Autorin und Buch von vornherein verhindern.

Nun befinde ich mich jedoch im Forum und nicht bei dieser Gruppe von Leuten die ich nicht kenne. Ich muss hier also nicht (außer auf Anfrage ;)) beweisen, dass ich hin und wieder Gespräche führe mit Künstlern und anderen kreativen Menschen.

Dein Hinweis - auch wenn mir die Form nicht gefällt - ist in diesem Sinne richtig. Danke dafür. (y)
Meinen Beitrag weiter oben habe ich angepasst.

LG - Schpaik
 
Du kannst ne Flasche Sekt aufmachen(oder doch nur Selters? :unsure: ) :D Mein Exemplar ist Heute gekommen. :) :)
 
Oben