[Gelöst] Thunderbird

sunshine

treuer Stammgast
Hallo,
hoffe, ich bin hier richtig?
Mein Postfach ist Thunderbird. Mir ist nun aufgefallen, wenn ich Mails verschicke oder bekomme, immer vor meiner Mailadresse Von Mir...An Mich....steht
Irgendwie stört mich das. Wie kann ich es ändern. Es soll nur meine Mailadresse gezeigt werden. Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine und danke im Voraus.
sunshine
 
Einfach das entsprechende Feld in den Konten-Einstellungen frei lassen, dann wird diese Zeile gar nicht angezeigt.
 
Ich habe es gerade noch einmal bei mir getestet.
Antwortadresse leeren: Zeile weg. Antwortadresse mit Emailadresse füllen: Zeile wieder da. Version 38.4.0

Da hat bei Dir die Einstellerei wohl nicht ganz geklappt. Schade.
 
Ich habe bei mir in den Konteneinstellungen auch nur die Felder "Ihr Name" und "Ihre Emailadresse" ausgefüllt und sehe weder "an mich" noch "von mir". Hattest du Thunderbird nach den Änderungen auch neu gesteartet, sunshine? :)
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Klappt immer noch nicht.
So sieht es bei mir aus in der Konteneinstellung:
Konten-Bezeichnung: Meine Mailadresse
Ihr Name: mein Name
E-Mailadresse: Meine Mailadresse
Antwortadresse: Empfänger sollen an diese Adresse antworten - diesen Satz kann ich nicht löschen
sunshine
 
Doch, das funktioniert schon.
Wenn du die Felder "Ihr Name" und "E-Mail-Adresse" leerst, ist es weg - mit schweren Folgen.
Du kannst dann mit dieser Emailadresse nur noch emails empfangen, aber nicht mehr versenden.
Laut Emailprotokoll muss nämlich eine Antwortadresse mitgeschickt werden. Und wenn da nichts steht, kann TB auch nichts mitschicken und bekommt eine Fehlermeldung vom Server.

Ich kann auch nicht glauben dass die andern diese Anzeige nicht haben.
Zur Erklärung: Wenn man eine Email öffnet, steht im Kopf, an welche Emaildresse die Mail geschickt wurde. Da steht ein
"An: Mich <ein@beispiel.de>"
Das sollte eigentlich bei jedem so sein.
 
Hi habe gleich Einstellungen wie Du, bei mir steht nichts "von mir oder an mich".
Bin ich jetzt zu d..f oder? :)
Nein! :)
Ich habe mich noch einmal damit beschäftigt. Es liegt nicht an den Konto-Einstellungen, sondern an den allgemeinen Einstellungen.
Unter Extras - Einstellungen - Ansicht - Erweitert gibt es unten das Feld Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen.
Das Häkchen dort ist der Übeltäter.
 
Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Rückmeldung. Das Problem ist nun gelöst - dank Zweierpotenz.
Wünsche einen schönen Abend.
sunshine
 
Oben