TM2-Stadium F1, Multilap & Racing Server - Streckenrotation

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Soeben wurde einmal die komplette Playlist des TM2 Servers F1, Multilap & Racing ausgetauscht.

:)
 
Die Carry on high Desert von Benton 007 wurde entfernt. Sie hat einen Multiplayer Start, ist jedoch kein Rundkurs.
 
Nicht, dass mich das besonders stören würde, weil Bentons Strecken nicht zu meinen Favoriten gehören. Aber warum ist ein Multilap-Start ein KO-Kriterium?
 
Es geht nicht darum, dass die Strecke ein Multilap-Start hat. Es geht darum, dass auf diesem Server nur Multilap-Strecken kommen.
 
Äh....nein Fernaless. Das ist falsch was du sagst. Wenn das stimmen würde, hieße der Server einfach nur SRC-Multilap. Es sind jedoch auch Strecken drauf, die einen Start und ein Ziel haben und die von der Fahrtzeit einfach recht lang sind. Grob könnte man sagen: Alles was deutlich über eine Minute dauert an Strecken, findet man hier. Daher der Zusatz 'Racing' im Namen des Servers.

Bentons Carry on high Desert hat einen Multilap Start, der ganz weit oben liegt, jedoch ein Ziel, welches ganz weit unten ist. Vom Fahrtweg her ist es leider unmöglich mehr als maximal eine Runde zu fahren. Der Server ist jedoch so eingestellt, das er ALLE Multilap-Strecken (also Maps, die einen Multilap-Start haben) auf zwei Runden fahren lässt, völlig egal was die Autoren der einzelnen Strecken mal für ihre eigenen Maps an Runden eingestellt hatten.

Ein Multilap-Start ist also nur dann ein k.o. Kriterium, wenn die Strecke selbst keine Mehrrundenstrecke ist. Sie lässt sich nämlich dann nicht beenden und dann hängt man sozusagen fest auf der Map und es geht nicht weiter.
 
Der Vollständigkeitshalber

Es ist nicht zwingend notwendig den Multilap-Start als Start UND Ziel zu verwenden. Es geht auch ein ganz normales Ziel. Der/die Server oder eben das Spiel zählen vom Start die gesetzte Anzahl an Checkpoints. Wie wir ja wissen, ist die Reihenfolge dem Spiel herzlich egal. (Sonst wäre cutten ziemlich selten) Sind alle CPs abgegrast und wird nun ein Multilap-Start ODER ein gewöhnliches Ziel durchfahren, zählt das Spiel auf ein Neues. Und zwar so lange, bis alle CPs wieder durchlaufen wurden und zumindest wieder ein Ziel oder ein Multilap-Start durchfahren wurde. Und das Ganze solange, bis die eingestellte Rundenanzahl erledigt worden ist.

Dies macht das Spiel jedoch nur, wenn ein Multilap-Start verbaut wurde. Bei einem einfachen Start werden nur alle CPs gezählt und wenn diese alle geschafft worden sind, dann die Zieleinfahrt.

Wenn das Spiel durch die Autoren- oder eben durch die Servereinstellung mehrmals alle CPs zählen will, die Strecke jedoch mit einem Multilap-Start KEINE Rundstrecke ist, dann liegt es beim Autor, diesen Missstand zu beheben. Bei den Maps von Benton sehe ich da jedoch schwarz.

:)
 
Die Funspeed Racemap [Remake] von darkagent75 wurde entfernt. Grund: Nicht enterbare CPs.
 
Die folgenden Strecken wurden vom Server entfernt aufgrund von Echt-miesem-Karma:


  • Horrid - nightowl
  • Intouchables 2 - mlodewino
  • Carry On Carousel - benton007
 
Soeben wurde einmal die komplette Playlist des TM2 Servers F1, Multilap & Racing ausgetauscht.

:)
 
Folgende Strecken wurden Aufgrund schlechtem oder unterirdischem Karma entsorgt:


  • Short Sport 10 von Jarago
  • Schmutzig von Shinshan
  • LordofCircles von falchie_davide
  • Supercollider von bajs
  • Xtrem StarStadiumA5 von norko2007
  • XtReM B10-Speed von norko2007
  • Stroll in the Park von Groundcrawler
  • Xtrem A04 von norko2007
  • BAD Jump ! von falchie_davide

Plus der PoolParty von rs-blacky. Grund: sehr Cutanfällig die Map.
 
Ich darf euch an dieser Stelle vermelden, dass die komplette Streckenliste für den Server einmal komplett getauscht wurde.

Da ich dieses Mal aus dem Vollen schöpfen konnte, hab ich auch einfach mal 10 Strecken mehr aufgespielt als üblich. Somit laufen jetzt also auf diesem Server 50 Strecken die schon lange nicht mehr - oder auch noch nie - auf dem F1, Multilap & Racing aufgespielt waren.

:)
 
Oben