Grafik AMD Radeon 6670

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Hatte den PC wie üblich den halben Tag an, ging dann in die Küche, etwas zu essen, komme wieder, Bild komplett schwarz.
OK, dachte ich, wahrscheinlich hat sichs nach 15 min ausgeschaltet.
Tasten angetippt - nichts
PC neu gestartet - nichts (obwohl man den Windows Sound hört)
Graka rausgemacht, Sinnennetzte und Dreck entfernt, reingesetzt - Nichts

Erst auf defekten Minitor gesetzt - Falsch

Dann mal das Kabel in den On Board Graka Anschluß gesteckt. - Super läuft wieder!

Also denke ich, dass die Graka defekt ist.

Hatte mir damals - glaube ich - Dito empfohlen

OK: Ich kaufe mir am Montag eine neue.

Frage: Eine gebrauchte oder neue?
Mit 512, 1GB 2 GB ?
eine bessere, teurere?

Bin kein Spielefreak, mache aber mit meiner Tochter öftres Wimmelspiele.
 
Es könnte aber auch der Steckplatz vom Mainboard sein. Das war bei mir mit meinem vorherigen MSI-Schrottboard auch der Fall gewesen. Im zweiten PCIe-x16 funktionierte die Karte dagegen wieder. Falls du also auch so einen zweiten Steckplatz dafür hast, dann probiere es erstmal damit. Oder teste die Karte in einem anderen PC, z.B. dem eines Kumpels, wenn du nur einen hast.

Wenn dann tatsächlich die Grafikkarte defekt sein sollte, wie sieht es denn mit der Onboard-Grafik aus, reicht die nicht für die einfachen Spiele deiner Tochter? Ansonsten nimm eine mit 2 GB Grafikspeicher, die Preisdifferenz zu weniger VRAM ist nur marginal. Mit AMD Radeons kenne ich mich nicht aus, aber die Klasse etwa einer Nvidia Geforce 950 GTX sollte für deine Zwecke vollauf genügen, eventuell auch die kleineren 940 oder 930 GTX.
 
Danke, damit rechnete ich - ehrlich gesagt - auch schon!
Allerdings habe ich keinen Steckplatz mehr. War son billig PC von one.de vom 14.01.2009 (also genau 7 Jahre alt).
Wenns nicht tut, kaufe ich mir dann halt nen neuen PC ;)
 
Also: Wie vorhergesehen, eingetroffen:
Eine Geforce GTX 750 TI gekauft (150.-), daheim angeschlossen - Nichts!
Also nochmal zum Arlt und einen neuen PC für 300.- gekauft. ( A4-4000 APU Dual Core 2x3,2 Ghz, 4096 DDR3 usw).

Jetzt halt noch alles von alter auf neue Platte (ja, ich weiß: Alles neu installieren)

Trotzdem bin ich happy ;)

Frage: Wenn ich jetzt mein Win7 auf der neuen nochmal installieren und zb in 2 Tagen von der alten lösche, kann ich das neue dann mit der alten Nummer registrieren?
 
Kein Problem, eventuell musst du Windows 7 nur telefonisch aktivieren, falls es nicht mehr übers Internet geht.
Die kostenlose Rufnummer wird dir im Aktivierungsdialog nach Eingabe deines Landes angezeigt.
Nach deiner Übermittlung des angezeigten Codes wird dir eine elend lange Aktivierungskennung vom Roboter übermittelt.

Es war also tatsächlich die Hauptplatine, ich hoffe, du konntest die neue Grafikkarte ohne Umstände zurückgeben.

Viel Glück und Spaß mit deinem neuen PC! :)
 
Oben