asrock 880gmh/usb3 mit Raid und Windows 10

Denni

fühlt sich hier wohl
Hallo, ich habe hier ein asrock 880gmh/usb3 Mainboard und 2 Samsung 850 Evo die im Raid 1 laufen sollen. Habe das mit dem Raid auch alles hin bekommen nur leider gibt es keine Windows 10 Treiber. Ich habe nun versucht die Vista, win 7 und Xp treiber zu nehmen aber das geht leider nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte um das zum laufen zu bringen?

Liebe Grüße
Denni
 
Habe das mit dem Raid auch alles hin bekommen nur leider gibt es keine Windows 10 Treiber.
Ist das Raid jetzt unter Windows 10 erkannt worden oder nicht? Falls nicht, gibt es keine Treiber.

Allerdings ist RAID 1 (Mirroring) bei SSD eh völliger Humbug, du erhälst keine weitere Sicherheit, weil die zweite SSD ebenso belastet wird wie die erste, Performance sowieso nicht. Dann besser wöchentlich ein vollständiges Image auf HDD ziehen.

Entweder vergisst du Windows 10, oder das Raid, was eh keinen Sinn macht.
Alternativ kannst du Asus noch auf die Füße treten, davon habe ich bislang nichts bemerkt bei deiner Anfrage.
Manchmal ist vorher überlegen und recherchieen doch der bessere Weg, alles beginnt am Reissbrett.

MfG
 
Ja, danke erstmal nochmal! Ich wusste von der Funktion in Windows 10 Direkt noch gar nichts! Dachte nicht das es bei SSD´s so anders ist sie ins Raid zu schalten aber habe das jetzt Software mässig gespiegelt das klappt wunderbar!
 
Wenn jemand auf einen funktionierenden PC angewiesen ist, dann ist RAID1 sehr wohl eine gute Lösung!

RAID1 ist nicht dafür da, Platten zu 'schonen' oder Performance zu gewinnen. Vielmehr kannst du bei einem Plattendefekt ohne Downtime
erstmal weiterarbeiten.

Ich sehe gerade nicht, wieso nicht auch eine SSD kaputtgehen könnte.
 
Oben