Fritzbox 7270 und Telefonieren

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

nachdem mir gestern noch ein Bekannter versuchte zu helfen, siehe hier:

https://www.supernature-forum.de/ha...funktion-aktivieren-bei-eumex-504-usb-pc.html.

Wir haben versucht, nachdem mit der Eumex gar nichts lief, die Telefone auch an die Fritzbox 7270 zu klemmen. Ich habe, wie es ausschaut, alles richtig gesteckt. Wenn man einen Testcall startet, klingelt auch das (eine) Telefon. Es ist eine ISDN-Geschichte. Aber - das Telefon ist bisher nicht so anschließbar, dass es nach außen telefonieren oder angerufen werden kann. Da es aber bei dem Probecall klingelt, ist ja wohl anzunehmen, dass alles richtig gesteckt ist. Oder habe ich irgendwie einen Drehwurm im Gehirn?

Danke für weitere Anregungen.
 
Wenn das so ist, dann im Jahr 1998. Seither ist an der Anlage also an der Telefondose und den Leitungen, die damit zu tun haben, nichts mehr geändert worden. Seither ist die Eumex problemlos gelaufen, auch als ich vor ca. fünf Jahren die Fritzbox mit eingebunden hatte. Es gibt erst seit 1,5 oder so Monaten Probleme. Ich habe aber wirklich Leitungen in verschiedenen Räumen, z.B. Telefon in einem Raum, Compi in einem anderen.

Diese merkwürdige Story geht noch weiter - heute abend habe ich den Zentralschalter angemacht. Resultat war, dass die Fritzbox (und das nicht zum ersten Mal, seitdem ich die Probleme habe) nicht gestartet hat (manchmal startet sie auch nur "halb"). Ich musste manuell das Stromkabel nochmal extra rausziehen, wieder reinstöpseln, dann ist sie einwandfrei hochgefahren.

Es kann aber nicht sein, dass da was sozusagen ansteckend ist? Gab es eine Art geheimes Gewitter, das mir da reingefahren ist und mir Probleme in die ganze Anlage gehext hat? Kann es sein, dass die Eumex kaputt gegangen ist (oder etwas anderes) und sich das auch auf die anderen Teile auswirkt?
 
Oben