[XE 705] Synchronisation: Ordner vergleichen - leere Ordner löschen mit Problem

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Ich habe mehrfach die Funktion "leere Ordner löschen" verwendet und dabei sind meistens Probleme aufgetreten, ich hatte aber keine Screenshots.
Hier eine aktuelle Abfolge. 1. Screenshot: Es sind nur leere Ordner rechts vorhanden, keine Dateien.
ScreenShot 252 Synchronisieren.jpg
Direkt nach dem Ausführen der Synchronisation sind plötzlich links 2 leere Ordner aufgetaucht (die Datei ist mein Screenshot)
ScreenShot 254 Synchronisieren.jpg
Wie kann das sein?
Einmal waren bei mir plötzlich zahlreiche Dateien aufgetaucht, als ich Dateien gleichzeitig mit leeren Ordnern synchronisierte (ohne Screenshot).

Ich finde es gut, wenn es eine Funktion "leere Ordner löschen" ganz normal in XE gäbe, nicht (nur) bei der Synchronisation.
 
Die Suche nach den leeren Ordnern ist nicht zuverlässig, manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
Verwendet habe ich XE 705.

Ich habe den Pfad X:\daten mit 2 verschiedenen Backups mit der "Synchronisation" verglichen.
Im Vergleich mit O:\zuhause\daten (USB-Stick) wird nur ein leerer Ordner gefunden, obwohl viele vorhanden sind (Screenshot mit beispielsweise 7 leeren Ordnern) .
ScreenShot 258 Synchronisieren.jpg ScreenShot 262 vaters texte - FreeCommander XE.jpg


Im Vergleich mit W:\X\daten (Festplatte) werden 47 leere Ordner gefunden, ich habe es jeweils zweimal laufen lassen.
ScreenShot 259 Synchronisieren.jpg

Eine Erklärung dafür habe ich nicht.
Die Möglichkeit, leere Ordner zu suchen und zu entfernen, finde ich super.
Gut wäre noch, wenn direkt nach dem Vergleich die Zahl der leeren Ordner angezeigt würden, aktuell werden sie wie Dateien gezählt.
Aber vielleicht wäre diese leere-Ordner-such-Funktion besser als eigenständiges Tool und nicht eingebettet in die Synchronisation.


Übrigens kann bei mir die Sortierung im Sync-Fenster nicht durch Klick auf die Überschriften geändert werden, z.B. nach Größe oder Datum.
Ist das bei allen so?
 
Oben