Eumex 504 PC USB plus Fritz 7270 plus Analog-Telefon

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich hatte hier letztens schon mal gepostet, weil ich Probleme mit der ganzen Anlage habe

https://www.supernature-forum.de/ha...mex-plus-fritz-und-aussetzer-bei-telekom.html.

Jetzt lief sie die ganze Zeit wieder (keine Ahnung warum, aber ich habe sie in Ruhe gelassen) und jetzt habe ich gerade ein neues Problem. Mit dem einen Telefon kann ich, ohne, dass ich was an der Hardware verändert hätte, noch selbst anrufen, aber nicht angerufen werden. Keine Ahnung warum. Zuerst hat es stark in der Leitung gekracht. Dann habe ich das Telefon getauscht und wieder rückgetauscht und angeschlossen wo es immer ist und jetzt, wie gesagt, ich kann telefonieren, aber mich kriegt keiner. Kann mir einer sagen, was das soll?

Danke.
 
Die Eumex hängt vermutlich am NTBA (ISDN-Abschluss)? Ich habe nur die Idee, dass du dir mal die Konfiguration der Eumex anschaust. Soweit ich mich erinnern kann, werden dort die Telefonnummern für die angeschlossenenen Telefone zugewiesen. Evtl. ist durch eine Leitungsstörung dies nicht mehr korrekt.

xerxes333
 
Hi,

ja, die Eumex hängt an einem NTBA (den hatte ich schon ausgetauscht, weil er manchmal einfach defekt ist). Ich schaue mal bezüglich der Verbindung. Danke.
 
Welche Verbindung meinst du? Ich meine jedenfalls die Zuordnung deiner zwei (drei) ISDN-Rufnummern zu den angeschlossenen Telefonen in der Eumex.

xerxes333
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben