TM2-Stadium Saigon

Saigon

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (mangelhaft)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Da ich von Schleck unerwartetes Lob für die Nickel erhalten habe hab ich mal versucht in diesem Prinzip von Auf und Ab und viel Links und Rechts noch weitere Strecken zu erstellen.
Beide jetzt vorliegenden Strecken (Sumatra & Saigon) stammen also aus der gleichen Ideengrundlage und sind auch ziemlich parallel erstellt worden. Gewisse Ähnlichkeiten sind daher eher nicht zufällig. Im Grunde hab ich aus einem Versuch in der Entwicklungsphase zwei Strecken gemacht.

Besonderheiten: Wie erwähnt stammen die Sumatra und die Saigon aus der gleichen Bauphase. Bei dieser hier habe ich ziemlich mittig die Strecke geteilt und die beiden Hälften ein wenig auseinander gesetzt. Durch den dadurch gewonnenen Platz konnte ich dann den Streckenverlauf der Sumatra umgestalten so das es jetzt für diese Version gilt, die Map eineinhalb Mal zu fahren. Diese Strecke ist zwar klar schneller als die Sumatra, jedoch auch länger, was sich auch in der benötigten Zeit bemerkbar macht.

Beschreibung: Tech-lastig! Im Großen und Ganzen handelt es sich hier eigentlich um eine andauernde Rechtskurve oder eben um neun Aufeinanderfolgende, die durch wenige Geraden und viele kleine Schlenker unterbrochen werden. Die Kritik von Smokewom@n, Nicem@n und Schleck (danke dafür) habe ich versucht umzusetzen. Dadurch sind jetzt zwei enge Kurven sehr viel weicher gestaltet worden und ein U-Turn, der nicht einsehbar war, wurde zur Schrägkurve gemacht. Besser zu sehen, man bremst automatisch ab und rauscht dadurch nicht mehr (so häufig) in die darauf folgende Ecke. :D

Daten:

Copper: 3762
Länge: ca. 6400 Meter
Booster: einer
Loop: einer
Walls: Nein
CPs: zehn
Poller: zehn
Teppich: Nein
Mod: Nein
Stimmung: Abends

Zeiten: Gold / Silber / Bronze = 1:07:53 / 1:10:84 / 1:14:19

Schwierigkeit: Problemlos zum durch kommen, für die AT schätze ich 5/10.

Serverempfehlung: Speed & Fun
 

Anhänge

  • Saigon Totale 1.jpg
    Saigon Totale 1.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 368
  • Saigon Totale 2.jpg
    Saigon Totale 2.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 364
  • Saigon Totale 3.jpg
    Saigon Totale 3.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 365
  • Schpaik 193 Saigon.Map.Gbx
    544,5 KB · Aufrufe: 354
Mir kam irgendwie der Weg, den man doppelt fährt bzw. ab kurz davor, sehr bekannt vor. Den hast du sicher von einer anderen Strecke (nicht Sumatra)^^
Von der Geschwindigkeit her sehr angenehm zu fahren, nichts ist unübersichtlich, man hat also immer genug Zeit, sich auf das kommende Vorzubereiten (y)
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weils nicht mehr gibt ;)
 
Oben