Kaufberatung Office-PC

Moin,
für das, was Du beschreibst schon eher zu teuer :) - Ich benutze für sowas, z.B. auf Reisen oder so, inzwischen diesen PC-Stick, der kann nicht nur Office, Internet und einfache Onlinespiele, sondern lässt sich auch als Media-Center benutzen. Brauchst komfortablerweise nur noch eine Funktastatur dazu. (Nicht Bluetooth, das beisst sich gern mal mit WLAN)
 
Der hat eigentlich schon fast zu gute Leistung dafür, aber dieser ist vollkommen okay. Wenn du den Arbeitsspeicher von 8 GB auf 4 GB Reduzierst (was vollkommen ausreicht), kannst du nochmals 10 € sparen.
 
Vollkommen in Ordnung, vielleicht willst Du die Bilder irgendwann mal bearbeiten, dann stimmt auch die Leistung.
 
Ist ja nicht für mich. Nachdem ich eine alte Kiste mit mehr RAM und SSD-Platte ausgerüstet habe und es doch noch nicht zur Zufriedenheit läuft, kommt halt jetzt ein neues Gerät. :motz

Wenn es mir irgendwann nicht mehr gelingen sollte, mir selbst ein schlechtes Gewissen einzureden, weil mein Rechner mir ja vollkommen ausreicht, dann werde ich sicher keinen Office-PC kaufen. :D
 
Also statt 10€ sparen, lieber 8GB drin lassen. Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Ein minimal dimensionierter PC ist ein potenzial maximal unterdimensionierter PC.

Für mich muss ein aktueller Rechner mindestens 8 Jahre noch den Standard halten können,
weil man sonst vorzeitig sich wieder nach was neuem umsehen muss.

Meine letzte Anschaffung sah so aus: Amazon-Link

Mit der Version WINDOWS 7 Prof. 64 Bit konnte ich auch auf Win 10 Prof. updaten.
Für eine echte W7Prof-Lizenz muss man schon alleine berappen.
 
Der letzte zur Auswahl stehende PC ist auf jeden Fall besser, bis auf das Motherbord. Ich hatte auch mal ein Arschrock, was ich gleich in die Tonne klopfte. Vielleicht sind die jetzt besser.
Zum Bearbeiten von Bildern würde ich einen i7 nehmen und noch mehr Arbeitsspeicher.
Ich habe einen gut ausgestatteten Dual2Core auf dem, ohne Probleme, W10 läuft. Es rentiert sich schon etwas mehr zu investieren. Gleich nächstes Jahr, sollten sie noch nicht auf dem Markt sein, kommen die neuen SSD - Festplatten raus, die schneller und haltbarer sein sollen. Nur 250GB sollten sie schon haben.
Hier gibt es bestimmt mehr Fachleute, die da mehr Ahnung haben, als ich. :)
 
Ich habe mich jetzt für den zweiten meiner Vorschläge entschieden. Der wird lange genug reichen, bis ich mir einen neuen kaufe und dann kann die Chefin meinen aktuellen Rechner haben. :D
 
Oben