Virus?!

MsvP

nicht mehr wegzudenken
Was haltet ihr von dieser Warnung?!
Ich finde den ANGEBLICHEN VIRUS, aber ich traue dieser Ketten Mail nicht, nicht das das ne wichtige Datei ist.

eMail text:

"Hallo Alle,
Ich habe gerade eine email bekommen von jemandem aus meinem Adressbuch, das ein Virus im Umlauf ist der durch
konventionelle Virenprogramme (Norton,....) nicht auffindbar ist! Der Virus verhält sich für 14 Tage ruhig, aber danach zerstört
er das ganze System des Computers! Der Virus wird automatisch an alle Personen im Adressbuch gesendet, egal ob du eine
email verschickst oder nicht!!

Ich habe es bei meinem PC überprüft und es stimmt! Ich habe den Virus auch auf meinem PC gehabt! Damit auch du ihn wieder
loswirst folgendes!

1. Gehe in dein Start Programm und klicke auf suchen!
2. Wähle die Ordner Funktion und schreibe den Namen jdbgmgr.exe in das Suchfeld
3. Stelle sicher dass du auch das C: Laufwerk durchsuchst!
4. Klicke auf suchen!
5. Der Virus hat einen kleinen Bär mit dem Namen jdbgmgr.exe als Symbol!
AUF GAR KEINEN FALL ÖFFNEN!!!!!!
6. Drücke mit der rechten Maustaste auf den Bären und lösche es!! Es wird daraufhin in den Papierkorb gesendet!!
7. Gehe nun zum Papierkorb und entleere diesen!!

WENN DU DEN VIRUS BEI DIR AM PC FINDEST MUSST DU ALLEN PERSONEN IN DEINEM
ADRESSBUCH EINE EMAIL SCHREIBEN UND SIE WARNEN; SO DASS SIE DEN VIRUS AUCH
ENTFERNEN KÖNNEN!!"
 
Danke für dein Posting!


.....ist ja unglaublich, aber ich musste den Mist auch löschen!!!

Na dann Prost + Mahlzeit....das gibt wieder wunde Finger beim Mail-verschicken....lol




Gruß S_T_I_N_G_R_A_Y
 
Diesen Tipp zu E-Mail-Würmern, habe ich neulich gelesen:
Um zu vermeiden, daß bei "Wurmbefall" Freunde/Bekannte infiziert werden, gibt es folgendes Hausmittel:
Zur Erkennung von Wurmbefall kann man im E-Mail-Adressbuch einen neuen Kontakt mit dem alarmierenden Namen "Wurmbefall" anlegen. Die E-Mailadresse gibt man mit !000 (Ausrufezeichen und drei Nullen) an (den Protest des E-Mail-Progs. ignorieren). Ein Wurm versucht zuerst, sich unbemerkt an diese E-Mail-Adresse zu versenden, da sie alphabetisch vor dem a eingeordnet wird. Das E-Mail-Programm meldet bei der Nutzung durch den Wurm, daß keine Mail zum Empfänger "Wurmbefall" gesendet werden kann, da !000 keine gültige E-Mail-Adresse ist (fehlendes @). Falls diese Meldung kommt, ist das System "verwurmt" .
Dieser Trick schützt deinen PC zwar nicht vor Wurmbefall, aber du erkennst ihn.
 
Oben