Diskussion Anno 1404

AW: ANNO 2205

Hidden schrieb:
Soeben gekauft :)

Ich werde es gleich mal installieren.

Die nervige Eingabe des Spielschlüssels kannst du eventuell einfach umgehen, indem du bei diesem Eingabefeld auf Abbruch klickst. Als ich nämlich auf der Computer-Spiele-Bild-Seite meinen Code abrufen wollte, meldete sich die Seite mit: "Dieser Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar. Versuchen sie es später noch einmal!" - Nach dem dritten Versuch hab ich es aufgegeben und leicht gefrustet auf Abbruch geklickt und schwupps lief das Spiel. :eek: - :)

Ich selbst bin inzwischen im dritten Kapitel der Kampagne.
 
Ich habe mal die Beiträge mit 1404 hier in einen neuen Thread verschoben, nun muss nix mehr mit "OT" gekennzeichnet werden :)

Bei der Anfrage des Keys hatte ich gar keine Probleme. Nur ein Patch brachte eine Fehlermeldung und ging später auch noch nachzuinstallieren, sonst flutschte die Installation reibungslos.

In der Kampagne habe ich bisher nur Level 1 durch, und das war ja auch nicht sonderlich schwer :D Ich erinnere mich sogar, dass ich doch 1404 schon einmal gespielt hatte, aber -ich glaube- Level 4 war mir schon zu anstrengend, da hatte ich aufgehört. Na mal schauen, macht jedenfalls wieder Spaß und diesmal kann ich sogar auf maximalen Details spielen, mein alter Laptop hat sich mit dem Spiel immer abgekrepelt :D
 
Ich habe in Anno 1404 die Kampange durch, sowie auch den Kaiserdom und die Sultansmoschee auf einer Endlosspielkarte errichtet. Somit eigentlich praktisch das Spiel durch. Wenn Ihr irgendwo nicht weiter kommt oder Fragen habt, kann ich euch sicher weiterhelfen. ;)
 
Kapitel VI - Ich hab heute in aller Herrgottsfrüh da ein paar Stunden lang rumgefrickelt und musste dann Abbrechen. Scheint mir ein reines Rückzugsgefecht zu sein, wie ich es aus diversen Echt-Zeit-Strategie-Spielen kenne. Aber so ein Verhalten von dem Fussvolk lässt einen die Wände hoch gehen.

Was ich sehr schade finde bisher ist, das es keine im Nachhinein abrufbaren Hinweise gibt. Also wie z.B. in Civilisation IV. Ich hätte da die gesamte Armee an der Küste festnageln können, selbst wenn die Sauron persönlich aufgeboten hätten, aber dann kommt die Nachricht, das ich nicht genügend Militärpunkte habe???? - Zur Hölle was sind Militärpunkte und was muss ich tun, damit die sich wieder auffüllen?
 
Die Kampagne hab ich inzwischen durch. So wirklich begeistern konnte mich diese jedoch nicht. Besonders enttäuschend fand ich Kapitel sechs. Der Computer hat nicht nur einige unfaire Vorteile, auch ist dies Kapital tatsächlich darauf ausgelegt den Krieg zu verlieren. Ein Sieg, der durchaus möglich wäre, ist nicht vorgesehen. Die Karte selbst ist, wenn man weiß, dass man abhauen muss, innerhalb von 30 Minuten oder weniger erledigt. Ich, mit meiner Siegermentalität hab jedoch über sechs Stunden mir einen waschechten Stellungskrieg geliefert, bei dem ich bereits anfing das gegnerische Lager zu überfallen. :cool:

Und auch das letzte Kapitel fand ich dann eher schwach. Insgesamt hätte die Kampagne ein bisschen mehr sein können. Es gibt jedoch auch einzelne Szenarien zu spielen, die durchaus ihre Herausforderung haben und nicht so schwach auf der Brust sind wie die Kampagne. Die Erste hab ich noch so im Hans-umdrehen geschafft, an der zweiten sitze ich jedoch bereits den fünften Tag.
 
Oben