Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Unser Forum wird FÜNFZEHN

  1. #1
    ist wieder öfter hier Avatar von gisqua
    Registriert seit
    26.07.08
    Ort
    Neuwied am Rhein
    Beiträge
    3.293

    Unser Forum wird FÜNFZEHN

    Es begab sich aber zu der Zeit . . .
    Nein, das ist eine andere Geschichte.

    Es war einmal . . .
    Nein, das gehört zu den Märchen.


    Aber warum eigentlich nicht, es ist doch eine märchenhafte Geschichte.

    Darum:

    Es war einmal eine kleine Gruppe unternehmungslustiger Menschen, die sich vor gut fünfzehn Jahren zusammenfand, um eine Idee wahr werden zu lassen.

    Sie feilten so lange an dieser Idee herum, bis endlich ein kleines virtuelles Kind das Licht der Welt erblickte,
    das war am 13. November 2000.

    Man nannte es Supernature-Forum.

    Die Anzahl der Paten, die sich um dieses Neugeborene kümmerte, wurde schnell größer und größer.
    Es wurde gewindelt, gehätschelt, gehegt und gepflegt und es wuchs heran und wurde noch wissensdurstiger als seine Väter.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten hüpfte es munter durchs Internet, bekam bei Bedarf farbige Kleider, mehrfach neue Anzüge mit vielen Taschen, neue Schuhe für seine neuen Standbeine und musste so einige Prüfungen über sich ergehen lassen, seine Väter nannten das Updates.

    Die Wohnung wurde mehrmals gewechselt und dann kam die Zeit, wo sich ein neuer Bruder bei ihnen einnistete, einer, der nach kurzer Zeit schon seinen Namen wechselte und der noch schneller wuchs.
    Das war am 8.3.2007
    https://www.supernature-forum.de/www...tml#post623678

    Trotz allem fühlte sich das kleine Supernature-Forum von seinen Anhängern geliebt, die ihrerseits Freundschaften untereinander schlossen und sich einfach bei ihm wohlfühlten.
    Sie erweiterten mit seiner Hilfe ihr Wissen und hatten Spaß am diskutieren.
    Freundschaften wurden geschlossen, gingen auch wieder auseinander.
    Und wie im richtigen Leben gab es auch Zank und Unfriede, einige verschwanden von der Bildfläche, dafür kamen immer mehr neue Freunde hinzu.

    Am 27.3.2011 bekamen sie sogar noch einen Hund geschenkt, der aber leider etwas kränkelte und darum wieder abgeschafft werden musste.

    Und nun ist aus diesem Kind ein fünfzehnjähriger Erwachsener geworden.
    (Forenjahre rechnet man im Verhältnis zu Menschenjahren circa mal vier)


    Herzlichen Glückwunsch

    liebes Supernature-Forum

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Bildungsverweigerer Fropopapa Avatar von Cesar
    Registriert seit
    08.08.03
    Ort
    Eggersdorf (bei Berlin)
    Beiträge
    7.992

    AW: Unser Forum wird FÜNFZEHN

    SUPER!!!
    Schön, dass es euch gibt und ich (wir) ein Teil vom Supernature-Forum sind
    Weitere 15 Jahre folgen hoffentlich!!!!!

    Weiter so, ihr seit SUPER!!!
    Mir macht es immer Spass hier zu Lesen und auch zu Schreiben!

    Einfach SUPER!!!

  4. #3
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.202

    AW: Unser Forum wird FÜNFZEHN

    Wow. Seit meiner Aufnahme in das SNF hat sich viel verändert. Nicht nur das Board, so wie es scheint bin auch ich 15 Jahre älter geworden. Und der Rest wohl auch. Damals hatte ich noch ein dreijähriges Kleinkind zu Hause und am Montag wird der Kerl 18. Damals hatte ich Zeit meines Lebens in meinem Heimatort gelebt, inzwischen bin ich nicht nur dort weggezogen sondern sogar ausgewandert. Job, Frau, Auto, Computer. Alles hat sich geändert und dieses Forum hier war immer die Konstante. Zum Teil vielleicht, weil ich selbst träge bin und nicht von einem ins andere Forum springe. Vor allem aber, weil sich hier ein Kern von Leuten gefunden hat, die es mir leicht gemacht haben, hier zu bleiben.

    Dafür bin ich tatsächlich dankbar. Auch weil das SNF entscheidend dazu beigetragen hat, dass ich ein Buch veröffentlicht habe. Und ich gratuliere uns allen, dass es uns in der digitalen Welt noch immer gibt!

    Da heute ja auch der Boardgeburtstag in Rastatt gefeiert wird, was ja auch eine Art Boardparty ist, habe ich mich an eine Seite erinnert, die leider eingeschlafen ist, die mir aber über viele Jahre Freude bereitet hat. Und wenn ich mir das so durchlese, dann kommen da eine Menge Erinnerungen hoch. Weinen muss ich zwar nicht, ist aber trotzdem ne tolle Sache: SNN

    Feiert, lasst Euch feiern! Ein Hoch auf unser Supernature-Forum!
    Geändert von chmul (13.11.15 um 10:55 Uhr)

  5. #4
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.738

    AW: Unser Forum wird FÜNFZEHN

    Happy Birthday, liebes Forum, happy Birthday tooo yooouuuuuu!

    Vielen Dank für die schönen Zeiten.
    Auf die nächsten 15!

  6. #5
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.265

    AW: Unser Forum wird FÜNFZEHN

    Wir wollen auf jeden Fall wissen, wer einem Vergleich Stand hält, bei denen die vor 5 Jahren auch dabei waren.

  7. #6
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Helibob
    Registriert seit
    25.08.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    423

    AW: Unser Forum wird FÜNFZEHN

    Happy Birthday Supernature-Forum!


    PS: Schade, das die Startseite "erst" 14 Jahre alt ist!

  8. #7
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    14.11.15
    Beiträge
    4

    AW: Unser Forum wird FÜNFZEHN

    Und nun ist aus diesem Kind ein fünfzehnjähriger Erwachsener geworden.
    (Forenjahre rechnet man im Verhältnis zu Menschenjahren circa mal vier)
    Demnach ist das Forum stolze 60, hoffen wir mal, das es nicht in Rente geht

  9. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Unser Forum wird FÜNFZEHN

    Was für ein Scheiss-Datum, wo man sich fragen muss, ob man da auf fröhlich machen kann...
    Ich wäre ja heute gerne auf eine Demo gegangen, wo mehrere zehntausend Muslime in der Hauptstadt sich schpontaaan distanzieren und zeigen, dass..... blahfasel...

    Ich war nicht auf dieser Demo, weil es sie nicht gab!

    Vor fünfzehn Jahren hätte sich auch bestimmt ein Thread gefunden, wo ich das passender hätte reinschreiben können, das ist aber sicherlich der Party geschuldet und das ist auch absolut in Ordnung.

    Ich finds jedenfalls Klasse, dass sich hier so viele Leute über 1,5 Jahrzehnte die Treue gehalten haben. Einen virtuellen Händedruck von mir an alle, die es möchten und abschließend noch die Anmerkung, dass gerade der aus der üblichen Anonymität herausgehende, persönliche Kontakt etwas ist, was dieses Board von Anfang an einzigartig gemacht hat.
    Alles Gute "Board" und an die Leute, vor allen Dingen aber Gesundheit... das muss man bei dem Alter hier einfach immer dazu sagen

    Liebe Grüße
    Tim

  10. #9
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.265

    AW: Unser Forum wird FÜNFZEHN

    Ach du, ja so sind wir beide jetzt nicht dabei, hat wohl nie sollen sein.

  11. #10
    ɱια ʂαɳ ɱια Avatar von winni
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Wanne Eickel
    Beiträge
    4.189

    AW: Unser Forum wird FÜNFZEHN

    Happy Börsday Supernatureforum

  12. #11
    Opa Helmi Avatar von Helmi
    Registriert seit
    29.03.04
    Ort
    53879 Euskirchen
    Beiträge
    1.500

    AW: Unser Forum wird FÜNFZEHN

    Happy Birthday....

  13. #12
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.017

    AW: Unser Forum wird FÜNFZEHN

    Mensch, mein Posting ist ja gar nicht angekommen, das Internet lässt während der Zugfahrten doch schwer zu wünschen übrig. Aber egal...

    Dem Board wünsche ich (nun leider nachträglich) alles Gute zum 15. Geburtstag. Auf die nächsten 15 Jahre!

  14. #13
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    3.096

    AW: Unser Forum wird FÜNFZEHN

    Alles Gute Nachträglich dem Forum.

  15. #14
    assimiliert Avatar von HeikeFy
    Registriert seit
    07.07.02
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.072

    AW: Unser Forum wird FÜNFZEHN

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Wir wollen auf jeden Fall wissen, wer einem Vergleich Stand hält, bei denen die vor 5 Jahren auch dabei waren.
    Da wir uns alle natürlich gar nicht verändert haben, haben wir das mit dem Gruppenfoto glatt sein gelassen.
    Hier gibt es einige Bilder als Beweis.


  16. #15
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.077

    AW: Unser Forum wird FÜNFZEHN

    Man muss sich wirklich mal gedanklich in die Zeit vor 15 Jahren zurückversetzen. Da war dieses Internet in der Tat noch Neuland und niemand wusste damals, wo es sich hin entwickeln würde und dass es eines Tages unser gesamtes Leben bestimmt. Völlig egal, ob man 24 Stunden täglich auch Facebook verbringt oder die ganzen neuen Medien völlig meidet - ohne Internet geht nichts mehr.
    Das war anno 2000 nicht absehbar, wahrscheinlich hätte sich niemand von uns getraut, darauf zu wetten, dass es das Internet in 2015 noch gibt - geschweige denn unser Forum.

    Wir hatten eine wunderbare Zeit voller neuer, spannender Eindrücke. Wir begannen als kleiner Tante-Emma Laden und wurden zwischenzeitlich zu einem Flughafenterminal, auf dem sich zahllose Internet-Reisende immer wieder trafen. Inzwischen ist es nostalgisch und romantisch ruhig geworden. Das ist schade, aber es ist halt auch einfach der Lauf der Zeit.

    Schon bei einem der allerersten Jahrestage schrieb ich: Über dieses Forum sind Freundschaften entstanden, die das Forum nicht mehr brauchen. Das ist es, was TBuktu oben schon schrieb und was es so einzigartig und unvergleichlich macht. Darauf werde ich bis an mein Lebensende stolz sein. Nicht, weil es mein Verdienst wäre, sondern weil ich dem Forum meinen (ersten Nick-)Namen geben durfte, in dem das passiert ist. Es gibt heute in der Tat einige ehemalige SNF-Boardies, die hier nicht mehr aktiv sind, die mir aber z.B. bei Facebook regelmäßig über den Weg laufen - und mit denen ich privat intensiven Kontakt pflege und quasi schon vergessen habe, woher ich diese Menschen eigentlich kenne.

    Das SNF hat mein Leben unglaublich bereichert. Und darum werde ich hier auch nicht "den Stecker ziehen", auch wenn mich immer wieder ängstliche Anfragen in diese Richtung erreichen. Ich weiß, was ich persönlich dem SNF zu verdanken habe: Nicht weniger als meine gesamte aktuelle Existenz. Ohne das SNF hätte es niemals DrWindows gegeben und ich hätte nie den späten Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Und auch wenn die Größenverhältnisse heute umgekehrt sind, DrWindows wird immer ein "Ableger" bleiben und ganz viel Supernature-Erbgut in sich tragen. Das Erstgeborene ist und bleibt das Erstgeborene und ich werde immer eine ganz spezielle Liebe dafür empfinden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion Wie gut ist unser Forum vor dem 21.Dezember 2012 geschützt?
    Von RollerChris im Forum Boardsofa
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 25.12.12, 23:39
  2. Unser Forum hier = bin sauer/verärgert
    Von RollerChris im Forum Boardsofa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 21:21
  3. Unser Arbeits-Forum
    Von arbeitbiz im Forum Hot Links
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •