Outlook PST-Datei reparieren

yuipo

Erster Beitrag
Hallo,
mir hat es die PST Datei von Outlook 2007 zerschossen. SCANPST.EXE kann keinen Fehler finden, aber die Datei veranlasst Outlook beim Öffnen zu einer Fehlermeldung, in der man mir empfiehlt eben genau dieses Progamm zur Reparatur zu nutzen. Outlook lässt sich derzeit überhaupt nicht öffnen.
Nun gibt es ja etliche Programme anderer Hersteller die dies wirklich tun und die Trial Versionen scheinen auch vernünftige Ergebnisse zu liefern. Da ich die Daten jedoch nur privat nutze kann ich keine 40-130 Euro anlegen.
Kennt jemand ein Freeware Programm, womit oder eine Lösung, wie ich meine Datei wieder fit bekomme, oder womit ich zumindest die wichtigsten Emails herausziehen kann?
Danke
 
Coolutilis Outlook Viewer an einem "sauberen" PC schon mal getestet?

Bin zwar kein Outlook-Profi (^nutze es privat nicht - dienstlich nur auf "User"-Ebene).
Allerdings wären ein paar Info's nicht verkehrt! Damit meine ich ein paar Angaben, welche als Faktoren in Frage kommen könnten, was du ihn letzter Zeit verändert, bzw. durch Updates/Virenscanner evtl. automatisiert ggf. eine Rolle spielen könnte.

<edit>
...und herzlich willkommen hier auf supernature!
</edit>
 
Outlook 2007 streikt auch, wenn die PST-Datei größer als 2 GiB geworden ist.
Method 2 ““ Truncate Oversized PST File

The second reason why your PST file can become corrupted is because the file size limit for Outlook data files is 2 GB. The second you go over 2 GB, the entire file becomes corrupt! Not very smart, but it happens.

In order to fix this problem, you have to truncate the PST file so that it goes back below 2 GB. Unfortunately, you have to use a tool from Microsoft called the Oversized PST and OST crop tool, which will delete about 25 MB to 50 MB worth of your data.

Note that using this tool WILL DELETE some of your emails, however, it’s really the only way you can get the file to open in Outlook again. So use this tool with care and only as a last resort.
Quelle: How to Repair a Damaged or Corrupt Outlook PST File
 
Oben