Kino Star Wars VII - Das Erwachen der Macht

jakabar

Kino Beauftragter
jakabar's Kino News

Star Wars VII - Das Erwachen der Macht

Kinostart Deutschland: 17. Dezember 2015


Star Wars VII, 1. Offizieller Trailer, Deutsch, HD


verborgener Text:


Originaltitel: Star Wars VII - The Force Awakens (Originaltitel), USA 2015

Laufzeit: 2 Std. 16 Minuten
Altersfreigabe: vermutlich FSK 12

Studio/Verleih: Walt Disney, Lucasfilm
Regie: J.J. Abrams
Drehbuch: J.J. Abrams, Lawrence Kasdan
Musik: John Williams
Genre: Action, Science Fiction

Darsteller: John Boyega, Daisy Ridley, Oscar Isaac, Adam Driver, Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Andy Serkis, uvm.



Worum geht es? (Die Story)

Erster Teil der dritten „Star Wars“-Trilogie. Über die Handlung ist offiziell nicht viel bekannt. Wenn man die wenigen bestätigten Informationen und die Gerüchte zusammenfügt, ergibt sich der folgende Plot: „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ spielt etwa 30 Jahre nach „Star Wars: Episode 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Obwohl die Rebellen den zweiten Todesstern zerstört haben und der Imperator tot ist, existiert das Imperium unter dem Namen „The First Order“ weiter und setzt nach wie vor auf Sturmtruppen als Fußsoldaten. Zu ihnen gehört Finn (John Boyega) – den die Untaten der Organisation aber schnell abschrecken und der deswegen rasch in einer Haftzelle landet. Dort lernt er den ebenfalls gefangenen Piloten Poe Dameron (Oscar Isaac) kennen, der für die Resistance kämpft und von Leia (Carrie Fisher) auf eine wichtige Mission geschickt wurde. Poe und Finn gelingt die Flucht, sie werden fortan von General Hux (Domhnall Gleeson) sowie der gnadenlosen Sturmtruppen-Anführerin Captain Phasma (Gwendoline Christie) gejagt. Finn stürzt auf dem Wüstenplaneten Jakku ab, wo er die Schrottsammlerin Rey (Daisy Ridley) trifft. Sie ist im Besitz eines Lichtschwerts, das früher Anakin Skywalker alias Darth Vader gehörte und das der sinistere Kylo Ren (Adam Driver) unbedingt in die Hände bekommen will. Ren, Mitglied eines mysteriösen Ritterordens und Diener des machtvollen Supreme Leader Snoke (Andy Serkis), hat eine Obsession für Vader…



Senf

Der Kinohype des Jahres schlechthin! Kinokarten können ab heute vorbestellt werden und zu diesem Anlass gab es den ersten richtigen Trailer. Ich freu mich drauf. Alleine schon, um die ganzen Gastauftritte der ehemaligen Stars zu bewundern. Sogar John Williams ist wieder mit dabei und komponiert wieder an seinem Meisterwerk. Da kann man ja nur begeistert ins Kino rennen!


 
Ich bin sowas von gehyped. Ich bin quasi im Hyperdrive :D So einen Hype-Anteil pro Körperzelle hat nicht einmal Meister Yoda :D
Habe heute den japanischen Trailer gesehen, die Bilder sehen schon gigantisch aus. Ich denke mal, Star Wars VII wird alles pulverisieren :)
 

Anhänge

  • 2015-12-04 162829 BB-8 App-Enabled Droid by Sphero_ Amazon.de_ Elektronik.jpg
    2015-12-04 162829 BB-8 App-Enabled Droid by Sphero_ Amazon.de_ Elektronik.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 171
Ich habe Donnerstag frei und werde villeicht spontan (sofern noch Karten verfügbar sind, wäre aber keine große Kunst) hingehen. Bin mal gespannt, ob der Hype gerechtfertigt ist.
 
8,5/10
Mein Hype war größer als der Film - leider. Aber ich bin auch ein extremer Star Wars Fan.

Der Film war sehr gut, keine Frage, aber er hat einige Probleme, die ihn meiner Ansicht nach nicht an ESB herankommen lassen.
Ist aber gut auf dem Niveau von RotJ und ANH. Mehr will ich hier nicht spoilern.

Ich werde ihn mir mindestens noch einmal angucken, vielleicht sogar auch noch in der Originalfassung, wenn die bei uns in der Pampa gezeigt wird.
 
Ich habe leider so spontan keine Karten mehr bekommen. Ich werde also wohl noch bis Januar warten (müssen), aber ich war eh so lange nicht mehr im Kino, da macht das jetzt auch keinen Unterschied mehr.
 
So, gerade das zweite Mal gesehen. Ich setze meine Wertung auf 9/10 hoch, was ein Film. Beim zweiten Mal war die wilde Fahrt deutlich genußvoller, der Film hat hohen Wiederansehwert.
Jetzt muss ich noch einmal die Originalfassung sehen, und dann bin ich damit im Kino durch :D
 
Die Zuschauer blieben bis zum letzten Ton des Abspanns sitzen.
Das war endlich, nach 30 Jahren, ein echter Star Wars-Film!
Ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren - und ein Abschied ... :cry:
(und den BB-8 habe ich gleich heute früh bei Amazon geordert)

Btw. ist euch auch aufgefallen, dass C3PO dicker geworden ist?
 
Hm ...

Ich konnte mir den Film am Wochenende auch endlich mal anschauen ...
Zugegeben, ein sehr unterhaltsamer, gut gemachter Film mit einer nur leidlich an die anderen Teile anknüpfende Story (da ist für mich wohl zu viel Zeit vergangen) ... und leider auch "typisch Disney".
Wundervoll politisch korrekt idealisierte Charaktere, die man eindeutig (aus-)sortieren kann.
Mir hat gefallen, dass die Story nicht allzu weit weg vom letzten Teil war. Gleichwohl gibt es für mich zu kritisieren, dass viele Elemente wie stumpfes Kopieren von Szenen aus den letzten Teilen erschienen. Auch sah ich bewährte Elemente aus Indiana Jones, Die Mumie, Highlander etc. - nichts wirklich neues.

Für mich war's unterhaltsames Popcorn-Kino ... nicht mehr und nicht weniger. Den Hype kann ich auch jetzt nicht nachvollziehen.
 
Das war ja auch genau das, was Disney imho erreichen wollte. Viele viele kopierte Elemente, die den Weg bereiten für wirklich neues (VIII+IX).
Ob man diesen Weg gehen wird, dafür spricht einiges. Hätte man JJ am Ruder behalten, wäre VIII wohl eine Kopie von Empire Strikes Back geworden,
aber so halte ich alles für offen. Und das ist das spannende. Viele haben sich über das Ende beschwert, in dem ein bestimmter Charakter ja nur "sehr kurz"
auftrat. Ich fand dieses Ende genial, das zwingt mich dazu, 8 auch anzusehen, weil ich wissen will wie es weiter geht. Und das ist auch der Unterschied
zu TPM, AOTC und ROTS: man hat keinen Schimmer, wie die Story ausgeht. Bei der Prequel Trilogy war irgendwie immer klar, dass Anakin am Ende fällt.
Hier: keine Ahnung, alles offen! Ist das nicht genial?
 
Mit hat der Film SEHR gut gefallen - ich kann mit den "alten" Filmen aber auch nichts anfangen, finde die zwar technisch für die Zeit hammermäßig, aber ansonsten albern und nicht sehr spannend. (Muß man wohl als Kind gesehen haben)
Die anderen drei "neuen" teile fand ich von der Story her besser, aber sie hatten auch deutliche Längen und die anderen Schauspieler neben auf Leam Neeson und Ewan McGregor hauten mich auch nicht vom Hocker.

Nach diesem teil nun freue ich mich auf die Fortsetzungen.

Quampo: zeigst du uns den BB8, wenn er angekommen ist? (Der ist SO SÜSS!)
 
Oben