[Gelöst] Firefox Add-On Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtrag

Warum auch immer hat das AddOn von Norbert bei mir eine Fehlermeldung von sich gegeben wenn ich das automatische Sortieren aktiviert habe = sofort wieder deinstalliert und mal gesucht ob es was "Neues" gibt und siehe da unter simple-sort-bookmarks etwas gefunden, dass auf Anhieb funktioniert
 
ot:
WTF - sogar zu selbstgefällig um beißende Ironie nicht zu bemerken
H1FLIDM.gif
Dass dein "Baumschule schäm" nicht ernst gemeint war, war klar. Das ich darauf eingegangen bin mag auch rhetorisches Stilmittel gewesen sein. ;)
Dass deine Behauptung den Google translator bemüht haben zu müssen nicht wahr ist, war nicht so eindeutig erkennbar. (Hab die Posts bis heute nur mit Tapatalk gelesen, hätte ich deine Signatur vorher gesehen, hätte sich mir vermutlich schon ein anderes Gesamtbild ergeben) Dafür habe ich Dir eine ernst gemeinte Entschuldigung rüberkommen lassen, dass Du mir dafür den Stinkefinger zeigst, zeigt mir dass Dir an emphatischer Kommunikation anscheinend nicht gelegen ist.

Genau diese juristische Haarspalterei in diesem Forum (das darf man hier aber so nicht sagen) könnte eine der Ursachen für den Rückgang der User Aktivitäten sein. Max sinnvoll in so einem Fall ist meiner Meinung nach eine Regelung, dass man z.B. Links in bestimmten Fällen nicht öffentlich weiter geben darf. Wenn ich schon anfange darüber zu theoretisieren ob eine vorzunehmende Änderung juristisch zulässig ist wird es sehr moralisch, denn man macht solche Änderungen ja nicht um ein Produkt zu verschlechtern. Max der berechtigte Hinweis, dass man das Produkt nach so einer Änderung dann nicht öffentlich weitergeben darf, wäre verständlich. Andernfalls könnte ich ja gleich anfangen darüber öffentlich nachzudenken, ob und wie man den "Ersteller" wegen "Schlechterfüllung" zur Verantwortung ziehen könnte, denn schließlich hat das Produkt durch den Mangel ja nicht die zugesicherten Eigenschaften. Auch kann ich mir den Fall nicht vorstellen, bei dem der Coder versucht Schadensersatz aus unerlaubter Handlung geltend zu machen wenn man seinen Fehler behebt :D

Andere Theorie:
Genau solche absurden Ideen Ansprüche an einen Entwickler, der (vermutlich - ich schlag das jetzt nicht nach) ein Ad-on in seiner Freizeit ehrenamtlich erstellt, zu stellen, übertragen auf's Forum - zu erwarten, dass Hilfegesuche 200%ig effizient nach dem eigenen Geschmack beantwortet werden und bei einer flappsigen Bemerkung die kein Angriff auf irgendwen war sofort persönlich zu werden - könnte der Grund dafür sein das manchen die Lust vergeht.
Der Charme eines kleinen Wohlfühl-Boards ist für mich, dass mal rumgeblödelt werden kann aber auch wieder zum Thema gefunden wird. Dass man sich über Themen streiten kann, aber sich auch angemessen verhält und nicht gleich persönlich beleidigend wird. Vor allen Dingen, dass Empathie großgeschrieben wird und man nicht gleich die gute Kinderstube vergisst, nur weil man im Internet ja "anonym"* ist.
In großen Boards wie dem "Trojaner-Board" z.B. welches von ditto schon als Beispiel herangezogen wurde mag es ja notwendig sein mit dem "eisernen Besen" zu kehren um der Vielzahl an Anfragen Herr zu werden, in einem kleineren Forum eben nicht und das finde ich gut so.
Sermon Ende

*Dank deines tollen VPN hätte ich die Anführungszeichen wohl sogar weglassen können. :p
 
Das ursprüngliche Problem ist gelöst und alles wurde gesagt, deshalb schließe ich jetzt um des Friedens willen mal ab.:closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben