Windows10 Stress

hugoegonmaurer

fühlt sich hier wohl
Hallo,

wenn Microsoft(n) so weiter macht, dann wechsel ich entgültig auf Linux(y).
Vorletztes mal wahr ich nicht mehr Online, weil Microsoft(n) Updates eingespielt hat und ich nichts mitbeckommen habe, jetzt vor ein paar Minuten wurde der Monitor immer wieder dunkel, beim Blick auf den Updatemechanismus, alles klar:
MICROSOFT(n)(n)(n) SO NICHT!!!!!!
Bis windoof10(n)(n)(n) konnte mann die Updates runterladefunktion und Installation manuell durchführen lassen, ich hab natürlich auf manuell gestellt, ich wuste warum (Gründe siehe oben)
Microsoft(n)(n) du hast Glück, das ich jetzt wenig Zeit habe, sonst würde spätesten ab September kein windoof(n) auf meinen PC's mehr sein.

Schönen Abend noch
 
Yeah, anfangs wie ich von 10 gehört habe dachte ich mir "yay, geil" aber mittlerweile steh ich auf dem standpunkt W7 so lange zu nutzen wies geht, und dann ein dualboot w7/ubuntu zu fahren. W7 mit Steadystate aber auch nur wegen games...
 
Seit wann finden Frustpostings Aufmerksamkeit?

@hugoegon, solltest du ein Problem haben, kannst du das auch gern ohne Hast und Frust präsentieren, so wirkt es nur lächerlich.
Wenn du Windows so "doof" findest, dann wechsel doch bitte auf Linux, interessiert eh niemanden.

MfG
 
..dieses vielstimmige Weinen, bei einem neuen Produkt von der Firma Kleinweich, ist beinahe schon so vorhersehbar, wie der Umstand, dass es Nachts dunkel wird.

- Das Déjà-vu innerhalb der IT.. :rolleyes: ;)

Vgl. auch:

Faustkeilindustrie.jpg


:D
 
Ich benutze Windows 10 jetzt seit einigen Wochen und hatte bislang keinerlei Probleme. Wie heißt es in der IT so schön: oft befindet sich das Problem zwischen den Ohren ;)
 
Mist,

ich kann die im ersten Beitrag geschilderten Probleme garnicht nachvollziehen, es läuft einfach!
OK, eine alte Software für den Radcomputer lief, konnte aber die Daten nicht mehr vom Tacho auslesen (keine Verbindung).
Ich hätte es wahrscheinlich "hingebastelt" bekommen, aber für 9,95 € gab es ne Lösung die gleich ein paar positive Neuerungen mitbrachte. ;)
Was die Updateproblematik angeht, so hätte man das schon vor der Installation wissen können!
Ich glaube aber das es für 70 - 80 % der User das beste ist das die Updates automatisch eingespielt werden.
 
Ich halte mich bezüglich Win10 auch schön zurück, bis alle für Winzigweich die kostenlosen Betatester gespielt haben. Wenn es dann wirllich läuft, installiere ich es auch. :)

Und: ich dachte, das sei hier das Bordsofa - auf Sofas sollte man sich auch mal seinen Frust von der Seele schreiben dürfen. Zum Antworten ist ja niemand verpflichtet.
 
Ich benutze Win10 ja erst seit wenigen Wochen aber Probleme konnte ich bislang keine feststellen. Es ist bisher nicht zu Abstürzen gekommen und auch sämtliche (teilweise durchaus ältere) Programme (ähm Apps sagt man ja inzwischen) laufen ohne Probleme. Da haben vorherige neue Windows-Versionen weitaus mehr Probleme bereitet. Von einer "Beta" kann wohl kaum die Rede sein oder wie Mohima schon schrieb: es läuft einfach.
 
Ich meine der Text stand ursprünglich nicht in der Sofa-Ecke. Aber egal.

Windows 10 läuft hier sauber, ist allerdings die LTSB-Ausgabe, mit Absicht. Eigene Partition, weil Multiboot.
Ich selbst arbeite mit Windows 8, ab und an auch Windows 7, das will auch gepflegt werden.

Prinzipiell - Windows 10 nur mit Image/Backup, denn es gibt einige Anhaltspunkte, wann es nicht richtig laufen wird.
Infos dazu siehe drwindows.de, da wird das gesamte Spektrum durchgeackert.

mFg
 
Ich glaube aber das es für 70 - 80 % der User das beste ist das die Updates automatisch eingespielt werden.
Dann schau dir mal diese Diskussion an:
Microsoft: Windows 10 "Zwangsupdates" waren ein Versehen - Dr. Windows

Mal abgesehen von den üblichen Schimpftiraden und rosaroten Fanboy-Brillen in den Kommentaren werden auch gute Gründe gegen ein vollautomatisches und unbeaufsichtigtes Update/Upgrade genannt.

ot:
Es gibt gerade wieder mal Zugriffsprobleme auf Dr. Windows wegen der DDoS-Attacken, also etwas Geduld und ggf. etwas später nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und: ich dachte, das sei hier das Bordsofa - auf Sofas sollte man sich auch mal seinen Frust von der Seele schreiben dürfen. Zum Antworten ist ja niemand verpflichtet.

Genau, ich war frustriert und hab das Sofa als "Frustmittel Abbau eingesetzt".
Bei dem Updatemechanismus kann mann von nicht viel bis nichts einstellen und das nervt mich im Vergleich zu den Windowsen bis 8.
Und an die anderen Kommentatoren, die meinen das man keine Meinung haben darf, auch in diesem Fall, wenn man frustriert ist, dann sollten Sie lieber nicht schreiben.
 
Oben