Tablet defekt

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Ich hatte ja bin einem anderen Treath geschrieben, dass wir ein Tablet suchen.
Das Problem ist ja, dass das Medion nicht mehr so will wies soll.
Sprich: Meine Tochetr (9 J) hatte es geschenkt bekommen (OVP) und war vom Spielen immer so begeistert, dass sie es in ihrer Aufregung "gebogen" hatte.
D.H: Jetzt nach einem Jahr muss man das Tablet immer etwas biegen um ein BIld zu bekommen. Manchmal flöackert es auch nur, manchmal sind es nur zwei waagrechte Streifen usw.
Nur ein einer bestimmten Biegeposition kann man ein Bild empfangen, dass nach wenigen Sekunden -durch das nicht genaue Halten - wieder schwarz ist.
Deshalb dachte ich an ein neues.

Oder aber; Kann man das alte denn reparieren?? Wenn ja, was würde das ungefähr kosten?
 
Das klingt mir ganz danach, als ob ein Flachband-Verbindungskabel zwischen Display und Hauptplatine etwas aus seiner Steckverbindung gerutscht wäre. Das müsste also nur wieder richtig rein gedrückt werden. Ist jedenfalls meine Vermutung, hab zwar schon unzählige PCs und Notebooks für Aufrüstung, Wartung oder Reparatur geöffnet, jedoch noch kein Tablet.

Wenn du einen guten örtlichen Fachhändler kennst, dann frag ihn einfach mal, vielleicht macht er es ja für einen Zehner oder Zwanziger. Mehr sollte der kleine Eingriff eigentlich nicht kosten.

Bei der Kaufberatung kann ich dir aber leider mangels Erfahrung mit Tablets nicht weiterhelfen, ich hatte vor längerer Zeit nur einmal die Ersteinrichtung (war ja kein Ding) eines neuen Galaxy Tab 10.1 durchgeführt, welches mir einen recht guten Eindruck machte. Es ist zwar mittlerweile schon in die Jahre gekommen, trotzdem ist die Besitzerin noch heute zufrieden damit.
 
Ich stimme Norbert zu dass es mit dem Kabel zu tun hat, aber ich glaube eher dass eine Lötbrücke beim Stecker gebrochen ist...
Sollte auch reparabel sein, das Tablet muss aber zerlegt werden.
 
Display funktioniert in bestimmter Position. Das kommt mir bekannt vor. Meine beiden Söhne (9 und 6) hatten auch ein "günstiges" Tablet. Gab es mal im Real für 50€ das nach wildem Wischen, Streit und Biegen auch nur noch ein Bild in bestimmter Position zeigte. Es war das Kabel, hab es nach Kauf von 2 Tablets mal "aufgebrochen" aus Interesse.

Das alte für 50€ war langsam und nervig. Dachte OK, für Abends im Bett schnell nochmal im Netz schauen...einfach nur nervig. Wir haben nun ein 10" von Lenovo und mein Großer ein Samsung Tab 4 10", wollte er sich unbedingt selbst kaufen. Ich weiß ja nicht ob das Medion schnell genug war bei der Bedienung aber das defekte Display war eher ein Glücksfall weil wir dann brauchbare Tablets angeschafft haben :ROFLMAO:
Den Displaydefekt des Medion sollten auch die Reparaturdienste beheben können die sonst auch Samrtphonedisplays reparieren. Und wie Norbert schon sagte: Mehr als 20€ darf das nicht kosten.
 
Als wir Probleme mit dem Tablet meiner Freundin hatten (das Teil ging nach Lust und Laune immer aus) haben wir erst telefonisch mit Medion Kontakt aufgenommen, eine Kundennummer erhalten, das Ding dann eingeschickt und anstandslos ein neues erhalten.
Das war allerdings noch innerhalb (2 Monate vor Ablauf) der Garantiezeit.
 
Oben