Kopieren eines Ordners aus der Ordner-Liste heraus

SauronKN

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich nutze die 64-Bit Version Build 685a des FreeCommander XE 2015.

Was ich von der 2009-Version kenne und vermisse, ist die Option, einen Ordner in der Liste links zu markieren und dann mit dem Kopieren-Icon in der Mittelleiste das Kopieren anzuwerfen. Egal, was ich einstelle - FC nutzen, Windows nutzen (Fremdprogramm habe ich noch nicht probiert), es passiert nichts. Ich muss eine Ebene drüber gehen und dann in der Dateiliste den Ordner kopieren - umständlich...

Gibts da einen Trick oder kann das eine falsche Einstellung sein ?
 
Das sollte ohne Tricks funktionieren - ist standard Funktionalität.
Zeige mal ein Screenshot vielleicht. Hast du auch mit einer leeren freecommander.ini probiert?
 
Hallo,
hier der Screenshot, der zeigt, dass ich den Ordner in der Ordnerliste auswähle.
Dasselbe passiert bei einer neuen, leeren ini-datei (nachdem ich die Ordnerliste anzeigen lasse). 2015-09-21_112740.png
 
Ist bei mir auch so.
Ein im Ordnerbaum markierter Ordner lässt sich mit dem Kopieren-Button "Kopiert die markierten Elemente" nicht in das 2. Fenster kopieren. Das geht nur aus dem Dateifenster heraus.
Per Drag&Drop geht's aber.
 
Hallo,
ich habe nun die 64-Bit beta-Version 700 und reguläre Version 698 ausprobiert, es besteht weiter der Fehler, dass man keinen Ordner in der Ordnerliste auswählen kann, um dann den Ordner über den Button Kopieren woanders hin zu kopieren.

Ich habe jetzt auch noch entdeckt, dass folgendes komisches passiert:

Man wählt aus dem Ordner, den man eigentlich über die Ordnerliste komplett kopieren will, eine Datei aus und kopiert sie.
Wenn man nun den Ordner in der Liste anwählt und dann auf Kopieren drückt, wird wieder die Datei versucht zu kopieren (man sieht die Nachfrage, ob man sie überschreiben will) -> Das Programm übernimmt nicht den angewählten Ordner, sondern die Datei ist weiter im Fokus.
 
Oben