Zu Hülf.. Einbeiniger Schwenkgrill!! .. ?

Threepwood

UnBunt.
Moin auch!

Saublöde Frage sicherlich. Aber erst die Vorgeschichte:
Wir, verheiratet, bescheuert, arbeitsgeil, seit wenigen Monaten endlich einen Garten mit Wohnung wo wir alles(!) tun dürfen ausser die Bäume umzusägen.... haben die letzten drei Wochen - unser Sommerurlaub - quasi fast nur damit verbracht, den runtergewirtschafteten Garten vom Vormieter laaaaaangsam in was ansehnliches zu verwandeln. Dabei kam raus: ein Terrassenpodest aus Akazie mitten im Buckelsteinchaos, eine halbwegs begradigte Rasenfläche (wenn die Rasensaat dann mal aufgeht) auf der man mal liegen kann ohne holzige Kräuter im Rücken und - juhu! - eine Grillecke/Lagerfeuerecke. Also so richtig in den Boden gegraben mit Steinplatten drunter und ordentlicher Feuerstelle. Nun kam es, dass beim beseitigen unerwünschter Bewuchse in Form von pieksenden, unschönen und störenden Pflanzen am Waschbetonweg etwas zum Vorschein kam - eine Aufnahme von Sonnenschirm, Wäschespinne oder wasauchimmer. Nun, Mann ist ja nicht doof, das Teil (also das Loch in Form eines sehr stabilen Metallrohres; ein im Boden versenktes etwas) ist etwa 1,5m von der Feuerstelle entfernt.

Also, Blitzgedanke, JA GEIL, da kann man nen Schwenkgrillaufnahmearm drin versenken!!

Aber nach Tagen der Verzweiflung die Ernüchterung. Sowas gibts nicht zu kaufen!!!

Zumindest will mir meine rumgoogelei das weis machen. Nun ihr: ist das wirklich so? Gibts sowas nicht in fertig, eingetütet, verschweisst mit 2,99€ Preisschild drauf?
Und wenn nein: einen Schlosser beauftragen (Oh mein Fliegendes Spagetthimonster, was das kostet.. was kostet sowas?)? Einen Sonnenschirm ohne Mittenständer (Ampelschirm ;) ) umbauen? Einen Ofen mauern??

WWJD .. also, was würde Jürgen tun?

Auf kreative Vorschläge bin ich seeeehr gespannt!

Schönen Abend ;)
 
Aaaah.. danke dir. Auf "Galgen"grill wäre ich gar nicht gekommen.. jetzt hab ich wenigstens ein Suchwort, danke!

Viele Grüsse, Flo
 
Als alter Galgenvogel kennt man sich schließlich mit solchen Gerätschaften aus.

:ROFLMAO:
smiley_emoticons_hangman.gif
 
Oben