Internet Youtube Kanal reaktivieren - Infos vergessen

Amon

assimiliert
Hab gerade ein ärgerliches Problem, vor allem In sofern, dass ich mich über mich selbst ärgern könnte.
Hab vor etwas über zwei Jahren einen youtube Kanal auf den Namen unserer Gemeinschaft (Ein neues Wir) angelegt. Der ist auch verknüpft mit einer Google+ Seite. Die ich mit meinem eigenen Google Account angelegt habe. In dem Kanal hab ich damals ein Video hochgeladen und seitdem nichts mehr gemacht. Nun soll anlässlich einer Fernsehsendung übner uns am nächsten Montag, einer geplanten Crowdfunding Kampagne, etc. einiges an Onlineauftritt aufgefrischt werden und wir habe ein tolles Video von der Regisseurin des Filmteams das bei uns war geschenkt bekommen. Das möchte ich jetzt natürlich in den "Ein neues Wir"- youtube Kanal stellen, aber ich komm nicht rein.
Leider weder in meiner alten Keepass Datenbank, noch in meinem aktuellen Lastpass sind irgendwelche Daten zu finden. Ich kann auch nicht mit meinem privaten Account den Kanal administrieren. Es muss also eigentlich einen dazugehörigen Google Account geben. Ich hab schon eine Accountwiederherstellung mit allen möglichen "Eiin neues Wir" Variationen probiert, aber keine der Wiederherstellungsemails kam mir bekannt vor.

Seht ihr irgendeine Möglichkeit den Kanal noch zu reaktivieren? Oder sollte ich lieber gleich einen Neuen aufmachen (was mir gar nicht gefällt, immerhin ist der schoin da mit Text bildern und 2 Abonnenten :ROFLMAO: ).
Eine youtube hotline gibt es wohl nicht, könnte höchsten mal ins youtube Supportforum schauen, aber zuviel Zeit will ich da jetzt auch nicht reingeben.
 
Nee das ist ja das Problem. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Emailadresse vom Kanal herauszufinden? Muss ja eine Googlemail Adresse sein oder? Zumindest meine ich das es zu der Zeit schon so war mit zwingendem Google Account.
 
Mein Account wurde vor der Übernahme Googles erstellt, daher auch mit "fremder" Mail-Adresse. Und nachträglich musste ich keine Google-Mail einrichten.

Hast Du die Adresse als Geschäftsadresse ins Profil eingetragen (falls das seperat notwendig ist, weiß ich gerade nicht)? Wenn ja, versuche mal über das Profil und dort dann -> Kanalinfo -> Für geschäftliche Anfragen: [Email Adresse anzeigen]
 
Hatte/Habe ein vergleichbares Problem. Hab mir vor Jahren ein YT Konto erstellt (äonen vor G+) und die Logindaten sind abhanden gekommen.

Long Story short: Google/YT kann und/oder will nicht helfen. Musste einen neuen Kanal erstellen...
 
Darauf läuft es wohl hinaus. Hab allerdings noch eine Idee wie ich die Gmail Adresse genannt haben könnte, werde ich gleich mal ausprobieren.

Hab jetzt 'nen neuen Account und Kanal angelegt. Gleich auch noch einen neuen Google+ Account dazugekommen, kann ich wohl auch nicht den alten verknüpfen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben