Forum für Notepad++?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
So ein Programm wie Notepad++ müßte doch ein großes, aktuell von vielen genutztes Forum haben, kann aber kein entsprechendes finden. Nur eines auf sourceforge, bei dem ich aber keine aktuellen Beiträge finden kann oder das hier: https://notepad-plus-plus.org/community/category/2/general-discussion

Wo könnte ich am besten Fragen, wie ich alle Einstellungen, Wörterbücher etc. rekonstruieren kann, nachdem ich das nicht reagierende Notepad++ mit dem Task Manager beendet habe?
 
Was meinst du mit aktuell? Für Juni diesen Jahres im deutschen Unterforum ist hier zu finden.

BTW: Die Installationsdatei der Original Website ist auch portable (statt auf Sourceforge). ^^hat meiner Meinung sogar noch irgendeinen Vorteil, weiß ich allerdings nicht mehr so genau.

Bei der Original-Installation sind ein Teil der Einstellungen z. B. in der "config.xml". Zum Wiederherstellen (deiner eigenen Config) bräuchtest dann halt erst mal eine Sicherungskopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Helibob.

Was meinst du mit aktuell? Für Juni diesen Jahres im deutschen Unterforum ist hier zu finden.
Ja, das Forum hatte ich gefunden, dachte aber doch wohl irriger Weise ein derart gängiges, bekanntes, gutes Programm müßte eine großes Forum haben, bei dem natürlich Beiträge auch vom gegenwärtigen Tag zu finden wären und nicht etwa der letzte von Juni (das meinte ich mit aktuell).

BTW: Die Installationsdatei der Original Website ist auch portable (statt auf Sourceforge). ^^hat meiner Meinung sogar noch irgendeinen Vorteil, weiß ich allerdings nicht mehr so genau.
Das wußte ich nicht, gut.

Bei der Original-Installation sind ein Teil der Einstellungen z. B. in der "config.xml". Zum Wiederherstellen (deiner eigenen Config) bräuchtest dann halt erst mal eine Sicherungskopie.
Ich habe eine portable Version, und irgendwie gehen mir andauernd meine Einstellungen verloren, auch für die Erweiterungen bei jedem Fehler, der das Programm schließt oder bei wohl jedem Update und die gibt es ja oft für NP.
Ja, diese config.xml ist ja im Programm-Ordner bei mir, aber wieso wird die offenbar andauernd vom Programm überschrieben oder gelöscht? Vielleicht gibt es ja eine Erweiterung, die eine Sicherung automatisch machen könnte. Oder selber mit einem Synch-Programm ginge ja auch, werde das vielleicht so machen.

Na ja, werde mal dort im Forum fragen.

, die er sicher nicht hat. PS: Lösch mal den Punkt
Wie? Welchen Punkt? Was habe ich nicht?

Vielen Dank nochmals.
 
... Wie? Welchen Punkt? Was habe ich nicht? ...
Musste auch zweimal überlegen ^^ja, ja, versteh einer die Jugend :ROFLMAO:

Der Beitrag bezog sich ergänzend auf meinen Post - er meinte damit meinen Punkt (Satzzeichen)!

<Edit>
... wieso wird die offenbar andauernd vom Programm überschrieben oder gelöscht? ...

Im Normalfall wird diese überschrieben, weil hier z. B. auch die Historie (zuletzt verwendete Dateien) aktualisiert werden.

BTW: Wird die Datei bei dir tatsächlich gelöscht? - würde hier bei eher ein "Neu-Erstellen", wenn das Programm Probleme mit der Datei beim Starten feststellt, vermuten.

Das Beste wird sein das ganze mal "neu" zu machen. ^^Kannst hier ja auch gleich mal die Original-Exe testen.
</edit>
 
Hmmm, also, tja, na ja, vernünftige Zeichensetzung kann vermutlich die Lesbarkeit erhöhen...das ist ja gar nicht verk

Im Normalfall wird diese überschrieben, weil hier z. B. auch die Historie (zuletzt verwendete Dateien) aktualisiert werden.
Aber daß eine Datei, die die eigenen Einstellungen erhält (jedes Mal) überschrieben wird und somit die eigenen Einstellungen gelöscht werden, kann doch eigentlich gar nicht sein, würde ich denken, wäre das nicht völlig sinnlos? Oder verstehe ich hier etwas überhaupt nicht?

BTW: Wird die Datei bei dir tatsächlich gelöscht? - würde hier bei eher ein "Neu-Erstellen", wenn das Programm Probleme mit der Datei beim Starten feststellt, vermuten.
Nein, nein, das war nur eine Vermutung, wollte damit nur ausdrücken, daß ja offenbar mit der Datei etwas passiert - vielleicht ein Löschen oder etwas das eben einen gleichen Effekt hat wie löschen -, so daß meine Einstellungen verschwinden oder eben auf jeden Fall nicht mehr angewendet werden, wie auch immer das verursacht wird.

Das Beste wird sein das ganze mal "neu" zu machen. ^^Kannst hier ja auch gleich mal die Original-Exe testen.
Ja, könnte ja sein, daß es bei der gar nicht passiert, daß die Einstellungen immer verschwinden.

Vielen Dank nochmals.
 
Wenn die config bei NPP gelöscht wird oder solchen Schaden nimmt, hast du ein noch größeres Problem mit deinem Windows als du hier weiss gemacht hast. Du wirst schon wissen, was du gemacht hast, damit es soweit gekommen ist.

MfG
 
Argh! Also, puh...also...ich...na ja...ich...prust...meine...äh...ich glaube, jetzt noch etwas zu beschwichtigen, abzuwiegeln hätte nach der voll zu treffenden Äußerung wohl überhaupt keinen Sinn mehr. Das kann man wohl sagen, ein verdammt großes Problem...daß ich allerdings weiß, was ich gemacht habe, damit es so weit...äh...also...ich...prust...
 
Ähm, ganz schlau wird man aus euren letzten 2. Post ja nicht gerade - Gerade nochmal bei Dirck's letzte Beiträge geguckt - bezieht ihr euch auf das Thema: "Programm das defekte Dateien-findet"?

Klingt sehr nach einem Zusammenhang ^^in welcher Form - System kaputt "gefriemelt" oder Hardware-Problem sollte Dirck wohl am Besten wissen.
 
Hmmm, tja, also ich nehme an, daß ditto natürlich aus gewissen Beiträgen - ja, und bestimmt vor allem auch aus dem, den Du nennst, Helibob, in Zusammenhang mit diesem Thread, gewisse - unglaublich zutreffende - Schlüsse zieht, bzw. jedenfalls den oben genannten. Genau wissen tue ich es natürlich auch nicht, aber eine andere Möglichkeit wüßte ich momentan auch nicht, es kann eigentlich nur so sein.
 
Wenn du die portable Version hast, lösche den ganzen Ordner und zieh dir die neueste portable Version von der Originalseite.
Danach sollte es funktionieren. Wenn nicht setze dein System neu auf.
 
Oben