Multimedia Kameravideos verkleinern - Software gesucht

Amon

assimiliert
Wir wollten letztens ein paar Videos von unserer schönen Kamera (Canon EOS M) über OneDrive weitergeben. Allerdings überfordert das sowohl unsere Leitung als auch die des Empfängers. Die Videos sind in h264 im .mov Container mit ~5MB/s kodiert wodurch wenige Minuten Video über einen Gigabyte kommen. Also such ich ein Programm, kostenlos und gerne open source, welches sich zum verkleinern eignet. Ich hab gelesen das h265 gegenüber h264 die Hälfte Platz ohne Qualitätsverlust beansprucht. Also wäre ein Programm schön, welches sowohl in h265 konvertieren als auch die Bitrate begrenzen kann. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung. :)
 
Die meisten Programme bringen Adware mit und man muss diesen Dreck immer entsorgen, insofern man
auch wirklich alles erwischt.

Das Programm XMedia Recode Portable kommt anscheinend ohne aus, denn man muss es nur entpacken.
 
Also ich verwende seit längerem schon AviDemux (avidemux.sf.net). Kann viele Formate, kann aber auch sein dass du codecs nachinstallieren musst.

Is aber gratis, ohne adware, läuft unter win, linux, mac und bsd und ist opensource.
 
Nun tatsächlich hab ich noch nach Gamma-Rays Post wegen h265 Super heruntergeladen, open source, kann viele Formate, ich hatte das Programm früher sogar schon mal. Bei der Installation wollte ich dann die Häkchen für den Müll rausnehmen, ging nicht also abgebrochen. Zu spät, alle möglichen Prozesse starteten Coupon Time und wer weiß nicht was installiert. Auch nach Bereinigung durch MBAM war der Schleppi noch hakelig. Zum Glück hat's die Systemwiederherstellung gerichtet. Und das mir. :neenee:

Werde mir mal Avidemux anschauen.
 
Das ist ja witzig, obwohl es eigentlich nur entpackt wird so ein Scheiß...

Dabei war nirgends was von Coupon Timo oder überhaupt Affäre zu lesen.
 

Anhänge

  • 2015-08-19 082442 MediaCoder x64 0.8.32.5680.jpg
    2015-08-19 082442 MediaCoder x64 0.8.32.5680.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 178
@Gamma-Ray, ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Das ist nicht mit dem von Dir empohlenen Programm "XMedia Recode Portable" passiert sondern mit dem Programm "Super". Hätte ich mal lieber deine Empfehlung ausprobiert. ;)
 
Ok, dann hast du dich aber eher falsch ausgedrückt. :D Nee ist schon ok. :)
@Gamma-Ray, ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Das ist nicht mit dem von Dir empohlenen Programm "XMedia Recode Portable" passiert sondern mit dem Programm "Super". Hätte ich mal lieber deine Empfehlung ausprobiert. ;)
 
Oben