win 10 code 8007051A

opa71

fühlt sich hier wohl
Hallo leute

Ich bekomme immer die meldung> bei win 10 Code 8007051A. dann ist schluß ich bekomme nicht win 10 auf mein Pc.Was kann das sein .
opa
 
Ich habe mir den Lösungsansatz von Fernaless nicht durchgelesen, dazu ist mein Englisch zu schlecht, bzw bereitet mir sehr viel Mühe.

Kann es also sein, dass viele User (Vista oder XP) auf Win10 (kostenlos) umsteigen möchten und dieses ist nur bei Win7 oder Win 8.1 möglich?

Bevor ich mir irgendwelche Probleme aufhalse, habe ich mich entschieden mein Win7 zu behalten und habe mir ein Lap mit Win10 zugelegt.
Wenn ich ehrlich bin, habe es eine Woche noch nicht angehabt. Lese lieber, welche Probleme ich haben könnte und mache dann weiter.:D
 
1. Klicken Sie auf Start, Typ services. msc im Anfangsuchkasten, klicken Sie services. msc rechts an, und dann klicken Sie auf Run als Verwalter.
2. In den Dienstleistungen (Lokale) Fensterscheibe, klicken Sie Windows Update rechts an, und dann klicken Sie auf Stop.
3. Minimieren Sie die Dienstleistungen (lokales) Fenster.
4. Wählen Sie den ganzen Inhalt der Windowsvertriebsmappe aus, und dann löschen Sie sie.
Bemerken Sie Standardmäßig, die Windowsvertriebsmappe wird in der drive:\Windows\SoftwareDistribution Mappe gelegen. In dieser Position ist Laufwerk ein Platzhalter für den Laufwerk, wo Windows installiert wird.
5. Stellen Sie sicher, dass die Windowsvertriebsmappe leer ist, und dann maximieren Sie die Dienstleistungen (lokales) Fenster.
6. In den Dienstleistungen (Lokale) Fensterscheibe, klicken Sie Windows Update rechts an, und dann klicken Sie auf Start.
7. Fangen Sie den Computer wiederan, und dann führen Sie Windowsaktualisierung wieder.
Merken Sie sich bitte, auf “Mark as Answer” auf dem Posten zu klicken, der Ihnen hilft, und auf “Unmark as Answer” zu klicken, wenn ein gekennzeichneter Posten auf Ihre Frage nicht wirklich antwortet. Das kann für andere Gemeinschaftsmitglieder vorteilhaft sein, die den Faden lesen. ”
 
Mein Vater hatte auch irgendein Code, es gibt ne ISO-Datei irgendwo, mit der funktionierts gut, habs selbst neu aufgesetzt, weil Megeia (Linux) nicht funktioniert :motz Nunja, ist zwar nicht aktiviert, merk aber bisher nichts
 
Hatten wir die Google-Lösung schon probiert?
Fehler 8007051a beim Windows-Update | Ginchens Blog

Fehler 8007051a beim Windows-Update
4

Als ich neulich unter Windows 7 ein paar Updates laden und installieren wollte, brach der Auto-Updater immer wieder mit der Fehlernummer „8007051a“ ab. Eine erhellendere Fehlermeldung dazu gab es nicht. Zuerst dachte ich, da wäre bloß irgendein Server gerade nicht erreichbar. Aber als es nach Tagen immer noch nicht funktionierte, begann ich nachzuforschen und fand eine Lösung in den Microsoft-Foren.

Das Problem wird offensichtlich von fehlerhaften Systemdateien verursacht. Um diese zu finden und zu reparieren, gibt es den System File Checker (sfc.exe). Und so benutzt man ihn:

Startmenü → „Alle Programme“ → „Zubehör“ → Rechtsklick auf „Eingabeaufforderung“ → „Als Administrator ausführen“. Sollte man hierbei nach einem Administrator-Paßwort oder einer einfachen Bestätigung gefragt werden, so tippt man das Paßwort ein bzw. klickt auf „Erlauben“.
In der Eingabeaufforderung gibt man nun folgenden Befehl ein und drückt anschließend „Enter“:
sfc /scannow

Das Programm scannt nun alle Systemdateien und ersetzt fehlerhafte Versionen durch die korrekten von Microsoft. Danach sollte das automatische Update wieder funktionieren.
 
Von welcher Version möchtest du denn auf 10 updaten?

Der Tipp von DS-Daniela (und wohl auch der von Fernaless - obwohl ich den dort nicht herauslesen konnte ;) ) hat leider keinen Hinweis auf die Ausgangsbasis. Sieht jedoch sehr hilfreich aus. (y)
Die Eingabeaufforderung hab ich auch bei mir, finde diese jedoch unter einem ganz anderen Pfad. Daher meine Frage.

:)
 
versuche mal alle Programme upzudaten... Hatte am Wochenende auf meinem Netbook das selbe Problem. Da war es wohl ITunes...
 
Oben