[Win10] Startmenue Problem....

Hotbird

gehört zum Inventar
Hallo,

ich hab am Sonntag auf Windows 10 geupdatet und natürlich gleich am Startmenü rumgespielt. Leider öffnet sich jetzt beim drücken auf den Startbutton ein Menü welches quasi nur 2 Kackeln und die ausschaltfunktion anzeigt
siehe hier
IMG_0232.JPG

Ich muss jetzt quasi erst oben auf die 3 Striche klicken bevor ich das von mir bevorzugte Startmenü habe....
siehe hier
IMG_0233.JPG

Hat jemand einen Tip wie ich durch drücken auf den Startbutton gleich die Einstellung wie auf dem 2. Bild erreiche?



Sorry für das schief hochladen, bei mir auf dem PC wird es grade angezeigt. Hoffe mir kann trotzdem jemand helfen
 
Wenn es gar nicht mehr geht, dann vielleicht so:

Klicke unten links im Bildschirm auf das Windows-Symbol und suche dort nach den "Einstellungen".
Wechsele in der Kategorie "Update & Wiederherstellung" zur "Wiederherstellung".
Klicke nun unter dem Punkt "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen" auf den Button "Los geht’s".
Folge den weiteren Anweisungen, wird Windows innerhalb weniger Minuten aufgefrischt.
 
ja, krass. Tabletmodus war es nicht, der lässt sich nicht aktivieren auf meinem PC. Scheint wirklich an Kaspersky zu liegen... Hatte schon die Leiste über die Powershell zurückgesetzt usw aber keine Reaktion. Grad hochgefahren um hier zu antworten und die Leiste sieht wieder normal aus :)
Vielen Dank für die Tips!
 
Oben