Meine Windows 10 Bewertung

Hastumer

Umarmt Bäume.
Ich bin zerrissen :eek: :ROFLMAO: Logischerweise nicht wörtlich... Aua. Ich denke, ich schreib hier einfach Zwischenbewertungen und jeder kann sich sein eigenes Fazit bilden.

Installation: War mir zu sehr "Like a Windows 8", war wahrscheinlich ganz geklaut.
Installationszeit: Wow! Nichtmal ne Stunde! Gratulation Windows.
Es wurden Dateien schon vorher heruntergeladen,
deswegen war es so schnell.

Trrrransition!
Schnelligkeit an sich: o-o Windows,was hast du gemacht? Du bist ja mal schneller als Win7!
Kann aber auch an meinem guten PC liegen :ROFLMAO:

Design: Find ich gut.
http://imgur.com/fnSjj58,QVqnNXj#0
Der Balken ist Cortana. Also da,
wo "Frag mich etwas" steht.

http://imgur.com/fnSjj58,QVqnNXj#1
Das ist wenigstens nicht gezerrt.
Das ist das neue Startmenü. Anscheinend wurde
die Metro-Oberfläche entfernt!

Feeling: Meh.

Alles in allem: Gutes OS, aber bin nicht 100% überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem das updaten am Samstag morgen nicht lief (immer nen anderer Fehler) und meine Festplatte immer voller wurde hab ich mir die DVD geladen, gebrannt und dann alles neu gemacht... Großer Fehler weil nur durch das update erst der bestehende Windows 7 Key in einen 10ner umgewandelt wird... Als ich das realisiert habe wurde Windows 7 wieder neu aufgespielt... Knapp 320 updates später (Sonntag morgen um 4 Uhr lief das letzte) konnte ich dann wieder von der Win10 DVD das update machen... Danach direkt ins Bett und Sonntag um 11 Uhr dann mal geschaut ob Win 10 update geklappt hat... Es hat geklappt und es stand dort das ich einen gültige Version habe... Also wieder DVD rein und Win10 nochmal clear installiert... Das ging in ner knappen 3/4tel Stunde... Ohne Keyeingabe (immer schön überspringen) war dann Sonntag Mittag um ca 12:30 Uhr mein PC auf Win10 :) War ein schickes Wochenende und diese Woche werden dann mal wieder alle Daten von der externen Platte zurückgespielt und alle Programme mal aktuell runtergeladen... Schön wenn man seinen Rechner nach 6 Jahren mal wieder "entmüllt" Nicht so schön das ich 2 Tage für die Installation gebraucht habe ;)
 
Tolles Wochenende! Nicht. Nunja, bei meinem Vater auf dem Laptop kommt immer die Fehlermeldung, dass er irgendwas nicht findet, da hat Windows wohl was nicht runtergeladen. Ich meine auch zu wissen, wieso: Er hat fast nie seinen Laptop an x'D Und auf seinem Desktop-PC kommt nichtmal das Fenster. Also für mich hat's wunderbar geklappt, aber anscheinend haben viele Probleme mit dem Update.
 
ich wollte eh mal wieder ne Neuinstallation des Systems machen... Allerdings wäre es wohl besser gewesen von Microsoft wenn sie ne Seite geschaltet oder ein Programm hätten wo jeder seinen Key vorher umwandeln kann... Naja, ich weiß zumindest jetzt wie es geht, hab ja noch 2 Läppy´s vor mir :)
 
Ich habe bisher mein Lenovo Notebook von 8.1 auf 10 versuchsweise upgraden lassen. Das Ding ist mit einem Intel i5-3317U und 4GB RAM zwar kein Rennpferd und ich habe einiges an Software installiert (keine Ahnung, wie sehr sich das auf die Dauer auswirkt), aber nach dem Download dauerte es 112 Minuten, bis ich wieder auf meinem Desktop-Bild war und ein Programm starten konnte. Das fand ich schon recht lange.

Mein erster Eindruck ist eigentlich recht positiv, auch wenn ich noch nicht viel ausprobiert habe.
Wenn ich mich näher damit befasst habe, werde ich zwei Tower-Geräte mit Win7 in Angriff nehmen, von denen einer schon sehr in die Jahre gekommen ist. Mal sehen, wie sich Win10 dort macht.
 
Mit einem i5 hast du gegenüber meinem alten Dell Studio schon ein Rennpferd. Aber trotzdem lief das ganz gut.
Tipp: Man sollte in den Einstellungen unter dem Datenschutzoptionen noch alles auf "nein" setzen.

Ihr findet solche Tipps zuhauf bereits fertig im Web, u.a. auch hier.
 
mhh, ich hab die Kacheln aus der Startleiste entfernt und bekomme jetzt gar nix mehr dort angezeigt... Glaube es dauert noch ein wenig bis ich mich damit anfreunde :)
 
Mein erster Eindruck ist eigentlich extrem positiv........

Ich hatte Win8 nur einmal in den Fingern und beschlossen es nie zu installieren.
Installationszeit war OK ( Hatte vorher Win7 neu installiert. )
Haptik ist auch OK, Gut das Fliesenbadezimmerdesign ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich bin mir sicher dass ich mich daran auch gewöhnen werde.

Was mir noch etwas auf den Keks geht ist, dass bei einem Neustart der letzte angemeldete Benutzer automatisch hoch gefahren wird......aber das wird sicher nur eine Einstellung sein.
 
Mein erster Eindruck ist eigentlich extrem positiv........
[...]
Haptik ist auch OK, Gut das Fliesenbadezimmerdesign ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich bin mir sicher dass ich mich daran auch gewöhnen werde.
[...]

Fliesenbadezimmerdesign?
Meinst du die Kacheln im Startmenü oder das allgemeine Design der Menüs?

Ich muss gestehen, das erste was ich als ewig gestriger aus dem "Startmenü" gestrichen habe, sind die Kacheln...
 
Ja die Kacheln,
Ich hatte mal ein Win Handy in den Fingern da gabs nur ;) Fliesen

Wenn man sich damit etwas beschäftigt gehts einigermaßen..... ich habe auch sehr vieles gelöscht weils echt zumindest ich nicht brauche
 
Ich hab bisher meinen Notebook und einen PC "umgestellt", meinen eigenen PC allerdings noch nicht. Da wäre ein Fresh Install nötig, ist mit allerdings gerade zuviel Arbeit bis da alles wieder rauf ist.
Soweit zufrieden bin ich, allerdings sind meine Erfahrungen bisher auch noch eher mau und auf einfache Arbeiten beschränkt.

Was das Design angeht...schick und modern hin oder her, ich kann mir nicht ernsthaft einen Grund vorstellen warum man auf das Feature von Farben in der UI bzw den Icons verzichten sollte. Wenn der Trend (äh Styleguide) dahingeht das alle nur noch mit einer Farbe hantieren ist das ein Rückschritt in der UI Entwicklung von...ich weiss nicht...30 Jahren? Bin mal gespannt wie das so weitergeht...das dies eine finale UI sein soll kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
 
w10 ist installiert. hier da und hackt es (verschiedene programme können nicht aufgerufen werden, startleiste: an/aus funktioniert nicht, bleibt hängen, warmstart). bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen tiefer einzutauchen, was ich erst übers wochende erst schaffen werden.
 
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nach ein paar Tagen sagen:
Ein Zweiterechner als Rückfallebene ist auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Nunja, bei mir mit 5 Sek Boottime is schon stark! :ROFLMAO: Nunja, Civilizations IV Geht aus welchen Gründen auch immer leider nicht, was eigentlich sehr schade ist, manche andere Programme auch nicht, aber egal. Und er erkennt Edge als Chrome? x'D
 
:cry: Ich vermisse den Metrobildschirm von 8.1 (bin ich da alleine mit?) mit den tollen Motiven
und den Farbspielereien, die man damit machen konnte :cry:
aber Äußerlichkeiten zählen nicht soll Quasimodo zu Frankenstein gesagt haben:cry: :( :mad
 
Ich vermisse den Metrobildschirm von 8.1 (bin ich da alleine mit?)
Nein, bist du nicht. Ich hatte deshalb das Startmenü mit den angelegten Gruppen für die Kacheln auch auf Vollbildmodus (nicht zu verwechseln mit dem Tabletmodus) gestellt.
Hat mir dann aber doch nicht richtig gefallen und deshalb das Startmenü soweit in der Größe verstellt, das ich die Kacheln bequem und ohne Scrollen erreichen kann. Hab mich gut damit arrangiert. :)
 
Oben