Rocket League

jakabar

Kino Beauftragter
Eventuell ist dem ein oder anderen ja schon das Spiel Rocket League untergekommen, es geistert ja nun auch schon eine geraume Weile durch diverse Lets Play-Kanäle.

Jemand Interesse daran, das mal zu zocken? Die Möglichkeit individuelle Matches oder sogar Dedicated Server zu erstellen ist ja sehr Spielerfreundlich. Zudem besteht die Möglichkeit des Crossover-spielens zwischen PC und PS4.

---

Was ist Rocket League?

Rocket League ist eine Mischung aus Arcade-Rennspiel und Fussball! Man stelle sich das etwa so vor, wie Stafan Raabs Auto-Fußball aus dem Fernsehen. Wie genau das aussieht, erklärt der Trailer:


---

Rocket League gibt es für PC auf Steam und für PS4 im dortigen Store. PS4-Nutzer mit Gold-Mitgliedschaft bekommen das Spiel im Juli umsonst!!!

PC-Spieler zahlen derzeit 20 €, ich würde hier dann auf eine Steam-Aktion warten.

---

DLCs sind auch schon angekündigt. Ein Gratis-DLC soll ein neues Stadion enthalten. Ein kostenpflichtiger DLC enthällt zwei neue Wagen.
 
Interesse besteht definitiv.
Nur finde ich 20€etwas krass, werd dann wohl auf ein Angebot warten ;)
 
Ich spiele es schon seit Erscheinen bei PS-PLUS, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich PC-Spieler in das Spiel integrieren könnte :unsure:

Das Spiel ist zwar in der Tat hammergeil, aber ich werd's mir nicht nochmal für 20 Euro für den PC kaufen.
 
Wer hat es nun eigentlich?
Ich hab mittlerweile schon über 100 Spielstunden und es macht immernoch verdammt viel Spaß, solange man nicht alleine spielt. ;)
Wer möchte, kann mich ja mal auf Steam adden: L3talis
 
Muss leider warten bis es günstiger wird, ich hab jetzt schon viel zu viele Spiele und zu wenig Zeit für diese. ^^
 
Sohnemann ist von dem Spiel ebenfalls total begeistert. Also habe ich es auch mal wieder entstaubt und habe ein paar Freundschaftsspiele gespielt. Muss schon sagen, das macht echt übelst Laune. Und das, obwohl ich absolut gar kein Fußball-Fan bin.

Mein persönliches Highlight ist allerdings auch das Eishockey! ^^

Apropos "Cross Play" - Angeblich ist Crossplay jetzt zwischen PC und PS4 bzw. zwischen PC und XBox möglich. Nur nicht zwischen XBox und PS4.
@Hidden, das müssen wir mal testen!

Meine "Skills" bewegen sich zwar noch unterhalb Bodenniveau, aber ich bin trotzdem nicht abgeneigt das ein oder andere Match zu bestreiten.
 
Gern, aber ich habe noch keine MMöglichkeit gesehen, Steam- und PSN-Spieler in eine Gruppe zu bekommen, denn nur so ist das Miteinander überhaupt möglich. Dass man als zugewiesenden Gegner einen Spieler mit anderer Hardware bekommt, ist ja eine Sache, aber es muss ja ein gezieltes "Kombinieren" der Spieler möglich sein.

Edit:

Hier gibt es ein Tutorial dazu. Müssen wir also unbedingt mal testen, ob das so funzt :)
https://www.youtube.com/watch?v=LB6MGfEYEcY

Edit2:

Ok, es erklärt das Spielen gegeneinander, aber nicht die Gruppenbildung.
 
Die Gruppenbildung ist nicht möglich - noch nicht.
Einzige Möglichkeit ist es, ein privates Spiel mit Name und Passwort zu erstellen, in welches dann der andere beitritt. ;)
 
Scheiß drauf, ich habe im Summer Sale nun die PC-Version gekauft :D Wir können dann die Tage mal spielen ;)
 
Das Spiel würde deutlich mehr Spaß machen, wenn ich den verfluchten Ball auch mal treffen würde..... :ROFLMAO:
 
Geht mir genauso, das Fahrgefühl auf der PS4 war ganz anders. Naja dann haben wie halt noch mehr Spaß, weil wir uns gegenseitig und auch selbst auslachen können :ROFLMAO:
 
Gerne heute abend einen Test ...

18 Uhr?

Ich kann allerdings nicht sehr lange, da ich morgen wieder Frühschicht hab.
 
Sonntag nach dem Endspiel hätte ich Zeit, kommt nur darauf an, wie lange die Deutsche Elf braucht um Portugal oder Wales fertig zu machen :D
 
Oben