Überwachungskameras

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

das Thema hier streift das Thema Computer. Soweit ich weiß kann man nämlich die Infos aufs Handy oder den Computer bekommen.

Aus diversen Gründen würde ich mir gerne zwei Überwachungskameras für draußen zulegen. Jetzt habe ich im aktuellen Real Prospekt das Modell Jay-Tech D808S2 gefunden.

Was ich aber bei allem aus dem Bereich nicht genau verstehe: Ich gehe mal davon aus, dass die Kameras einen Stromanschluss benötigen. Dann wird das Bild (ständig oder nur akut, wenn was ist?) auf der Festplatte aufgezeichnet und man bekommt eine Info aufs Handy oder den Computer?

Hat jemand so ein System und kann was dazu sagen?

Danke für Infos und Tipps.

PS: Ich hab übrigens gerade gesehen, dass die Bewertung für das Modell hier nicht besonders ist. Wenn Ihr einen anderen Tipp habt, gerne. Mich interessiert die Frage auch generell, nicht speziell darauf bezogen.
 
Ja, selten hat Real auch ein gutes Angebot. Doch grundsätzlich ist das die Müllhalde vom Metro Konzern. Ich würde niemals ein elektronisches Produkt bei Real kaufen, es sei denn, ich hatte mir eins ausgesucht und zufällig (wird wohl nie passieren) ist es bei Real zum besten Preis zu bekommen.

Leider kann ich zum Thema Überwachungskamera nichts beitragen, hatte gerade mal ein bisschen geschaut, das ist ein ziemlich komplexes Thema.
 
Moin moin, wie Antti schon schrieb ist das Thema sehr Komplex.
Was halbwegs brauchbares unter 250€ zu finden ist schwer. Dsa Lohn auch eher ein Bausatz auf einen alten umfunktionierten Smartphone.
Schau mal bei Logitech nach und ab der Qualitatsstufe funktionieren die Dinger gut. Es gibt in dem Bereich viel Müll auf ein Markt. Ich hatte auch schon mal Werke von Abus ausprobiert. Aber das war eher abschreckend ;), außer dass der Support sehr nett war...
 
Oben