Hinweis Countdown für Windows 10

Die Experimentierphase ist bei mir abgeschlossen. Nachdem nun Treshold 2 als großes Herbstupdate
sauber funzte, habe ich auch das neue Notebook vom Juni 2015 beglückt. Ohne jegliche Probleme. :)

Es ist mir nur aufgefallen, dass mein jahrelang benutztes NOD32 doch einiges übersehen hat, denn
bei der ersten Installation W10 zoffte es sich mit W10 und ich habe mal GData getestet, so das bei mir
auch noch einige Viren entsorgt werden konnten, die NOD32 schlichtweg übersehen hatte. :rolleyes:

Das alte Dellnotebook musste mit W10 als erstes dran glauben, aber das lief dann auch irgendwann.
Da das Dell jetzt beim booten immer mal wieder Aussetzer hat und ich um die Lizenzen Angst hatte,
die da drauf sind, habe ich günstig einen Blechotto (i5 mit W7 Pro) erstanden und direkt auf W 10 Pro
ein Update durchgeführt. Ebenso dann mit GData drauf (sind ja 3 Lizenzen) und gut ist.

Fazit: W10 läuft auf allen Rechner stabil und meine Möglichkeiten die "Schnüffelei" einzugrenzen habe
ich wahr genommen. Der Rest ist mir egal. Man wird ohnehin gnadenlos im Netz ausspioniert und kann
sich eh nicht gegen alles wehren.
Der Edgebrowser ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann einiges besser einstellen und dann läuft der
schnell wie Schmitz Katze. :D
 
Heute habe ich noch den letzten und kleinsten Rechner von Windows 8.1 auf 10 gebracht.
Es ist ein Lenovo Ideapad mit 11 Zoll Display und ohne Laufwerk. Ich hatte noch so einen
alten Brenner und mit dem letzten Image habe ich das ohne Probleme jetzt da drauf gespielt.

Ich habe den Eindruck, dass der Rechner schneller ist, mal schauen. :)
 
Oben