Motherboard Netzteil für Mainboard M2N68 - LA

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hi, Leute! In meinem HP Pavillion habe ich obig genanntes Mainboard und einen 300W Netzteil. Da mir dieser allerdings zu schwach ist (bei spielen alles in Zeitlupe) wollte ich ein neues Netzteil einbauen. Mein Neffe hatte zufällig ein "Sharkoon WPM600 Bronze PC-Netzteil (600 Watt, ATX, Kabelmanagement)" zur Hand.
Nun wollte ich selbiges einbauen, mußte jedoch feststellen, daß ein Anschluß nicht passt. Nämlich dieser auf dem Foto (siehe Anhang).
Da ich leider kein Experte für Mainboards bin, wollte ich nachfragen, um welchen Anschluß es sich hier handelt und ob man diesen eventuell mit einem Adapter dennoch verwenden oder gar (wenn nicht wichtig) weglassen könnte?
Ansonsten müßte ich mir entweder ein neues Netzteil oder ein neues Motherboard besorgen. Was wieder mit erheblichen Kosten verbunden wäre.

Bitte um Hilfe!

Besten Dank im Voraus und Grüße - René

LÖSUNG GEFUNDEN!
Ich hatte den Anschluß als 8 poliges Kabel angesehen. Dabei kann man dieses ja auseinander teilen.
 

Anhänge

  • board.jpg
    board.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:
Der Einbau eines potenteren Netzteils bringt definitiv keine PC-Mehrleistung! Oder kommt eine neue Grafikkarte in den Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist eine Radeon HD 6450 mit 1GB Speicher drin. Vorgeshen ist eine NVIDIA GeForce GT610 2GB. Und bevor mir die Füsse beim Spielen einschlafen, brauch ich ein neues Netzteil.
Aber anscheinend erkennt dieses keine "Nicht-Sata" Teile. Ein DVD Laufwerk wird nicht erkannt und die HDD mit dem System drauf, welche noch IDE ist. Dumm gelaufen eben. Muß ich mich entweder vor Ort an einen Fachmann wenden oder eben mit dem alten Netzteil glücklich werden.
 
Ich kann mich schwach erinnern, dass manche Grafikkarten noch zusätzlich eine
Stromversorgung über so einen 4-poligen Anschluss benötigen.
 
Ich kann mich schwach erinnern, dass manche Grafikkarten noch zusätzlich eine
Stromversorgung über so einen 4-poligen Anschluss benötigen.

Das ist schon geklärt. Es geht jetzt vielmehr um das Netzteil, welches anscheinend nur "Sata" Hardware erkennt.
Egal. Mein Nachbar hat beruflich mit Computern zu tun und guckt sich das Ganze Morgen mal an.

Danke für die Hilfe.
 
SATA und IDE haben verschiedene Stromanschlüsse. Der bei IDE ist weiß und der bei SATA schwarz. Sind keine vorhanden, gibt es dafür Adapter.
 
Oben