Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Kindle und Co.

gehört zum Inventar

AW: Kindle und Co.

Hallo zusammen,
    danke für Eure Infos. Es geht um medizinische Fachliteratur, die es nur zum Teil auf Kindle & Co. gibt. Ich dachte daran mir einen zuzulegen und neue Bücher (insofern möglich) als Ebook zu kaufen, damit meine Sammlung nicht immer größer wird. Allerdings gibt es nicht alles als Ebook, aber es könnte zumindest mal meine Megabuchsammlung ein wenig reduzieren helfen. Wenn ich die Teile einmal habe, kann ich mich nämlich so schrecklich schlecht wieder davon trennen.

2.   Anzeige

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Ein Bekannter von mir hat es ähnlich wie Heike gelöst.
    Dieser hat sich damals einen kleinen Laptop geholt (den nutzt er heute noch) und dort seine E-Books gespeichert. In Teils völlig unterschiedlichen Formaten. Die jeweiligen Ansichtsprogramme hat er auch auf diesem kleinen Ding.

Die Idee kam ihm dazu in seiner Studentenzeit. Nicht nur, um sich das lästige Bücherschleppen zu sparen, auch hat er sich eben von diversen Kollegen diese Bücher zusammengesammelt. Eigentlich war dies nur eine Notlösung, aber inzwischen ist das einfach sein kleiner "Fachliteratur-Lappi".

treuer Stammgast Avatar von tschubbl

Meines Wissens kann man auf dem Kindle nur Daten von Amazon speichern und downloaden. Besser finde ich da die anderen Produkte, die nicht an Amazon gebunden sind und wo man sich in jede Bücherei und jede Uni - Bibliothek einloggen und downloaden kann, wenn man dort registriert ist.
    Sehr beliebt, weil nicht nur handlich, ist das Notebook von Asus. Irgendwas von eeeh 1000 oder so. Besonders beliebt, wegen der langen Betriebszeit des Akkus, der Größe und des Gewichts.

assimiliert Avatar von HeikeFy

Zitat Zitat von tschubbl Beitrag anzeigen
    Meines Wissens kann man auf dem Kindle nur Daten von Amazon speichern und downloaden.
    Da liegst du falsch.
    Richtig ist, dass Kindle kann nur *.mobi und *.pdf.
    Wo die Daten herkommen ist egal.

Wenn du also ein ebook-Format ohne Kopierschutz hast, kannst du das entsprechend in ein *.mobi wandeln.
    Entweder mit einem externen Programm (z.Bsp. Calibre) und dann per USB-Kabel auf das Kindle schieben.

Oder du schickst es die an deine eigens dafür hinterlegte Kindle-E-Mail Adresse.
    Dann wandelt amazon es für dich und es liegt in deinem amazon-Account zum Download bereit.
    Wie das funktioniert erklärt dir amazon unter Der Persönliche Dokumente-Service für Kindle

treuer Stammgast Avatar von tschubbl

Vielen Dank HeikeFy für deine Info.
    Entweder hat sich da etwas geändert, oder man hat mir Müll erzählt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12