Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Kindle und Co.

gehört zum Inventar

Kindle und Co.

Ihr Lieben,

ich hab eine ziemlich große (Fachliteratur)Büchersammlung bei mir daheim. In Zeiten von Kindle und Co. wäre es ja vielleicht eine Idee einen Teil so auszulagern. Ich kenne mich mit dem Prinzip aber leider nicht aus. Was ist wenn Kindle kaputt geht ist das Buch denn weg oder hat man das wo gespeichert? Danke für Infos.

2.   Anzeige

nicht mehr wegzudenken

AW: Kindle und Co.

Alles in deinem Amazon-Account gespeichert :-)

schläft auf dem Boardsofa Avatar von Antti

Ich kann meine Kindle Bücher auf dem Handy, PC und Notebook lesen, ich nutze das Kindle gar nicht mehr (ist bei einem 6"-Smartphone nicht mehr nötig).
    Es passiert nichts mit deiner Literatur wenn das Kindle kaputt ist.

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

ich hab eine ziemlich große (Fachliteratur)Büchersammlung bei mir daheim

Die nützt Dir bei einem Kindle & Co. für unterwegs natürlich überhaupt nichts.

gehört zum Inventar

Aha, danke. Noch eine Frage hinterher. Kann man da auch mal eine Seite ausdrucken oder geht das dann gar nicht?

gehört zum Inventar

Ich nehme mal an die Antwort ist dann ja :-)

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Ein Smartphone kann meines Wissens nicht drucken. Zumindest hab ich ein diesbezügliches Gerät noch nicht gesehen. - Bei einer Verbindung zu einem Drucker sieht das natürlich dann ganz anders aus.

Trotz allem würde ich dir empfehlen dir irgendwo eine ordentliche Sicherheitskopie von deiner Büchersammlung anzulegen. Und sei es nur ein USB-Stick auf deinem Schreibtisch.

Trotz allem würde ich dir empfehlen dir irgendwo eine ordentliche Sicherheitskopie von deiner Büchersammlung anzulegen. Und sei es nur ein USB-Stick auf deinem Schreibtisch.
    Sie hat diese digitalen Medien scheinbar nicht Zuhause, siehe Post 4.

Post vier ist von dir?! - Insofern bin ich jetzt mal klar Ahnungslos, was du mir sagen willst oxfort.

nicht mehr wegzudenken

Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Post vier ist von dir?! - Insofern bin ich jetzt mal klar Ahnungslos, was du mir sagen willst oxfort.
    Ich denke, er meint wirklich seinen eigenen Post.
    Er hat jedoch scheinbar den Eröffnungspost nicht richtig gelesen - zumindest lässt Post 4 darauf schließen.

nicht mehr wegzudenken

Zitat Zitat von Mona64 Beitrag anzeigen
    Aha, danke. Noch eine Frage hinterher. Kann man da auch mal eine Seite ausdrucken oder geht das dann gar nicht?
    Du kannst zum Beispiel über die Amazon-Seite den "Kindle Cloud Reader" starten - das sollte aus jedem Browser funktionieren.
    Von dort hast du Zugriff auf alle deine bei Amazon gekauften Bücher.
    Der Reader selbst hat scheinbar keine Druck-Funktion (oder sie versteckt sich vor mir), die Druckfunktion des Browsers funktioniert jedoch.

Ich glaube schon, dass ich den Eingangspost richtig gelesen habe.

Sie schreibt eindeutig, sie hat eine große Büchersammlung, keine digitalen Medien. Wenn sie diese hätte, bräuchte sie diese Frage nach einem Kindle nicht zu stellen.

Sie müsste diese sogenannte Fachliteratur neu erwerben. Dann ist die Frage, gibt es diese überhaupt und wenn, wie teuer?

Ich hatte im Post 4 schon darauf hingewiesen, dass es um die Büchersammlung geht.

Belehrt mich, sollte ich etwas falsch verstanden habe.

Sollte ich es falsch verstanden haben, so ist die Eingangsfrage nicht eindeutig.

Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob ich es denn nun richtig verstanden habe.

Fachliteratur ist zwar recht speziell, umfasst aber dennoch einen ziemlich weit gefassten Bereich. Ich denke, es kommt drauf an, wie du diese nutzt. Als reines Nachschlagewerk?

Ich weiß nun auch nicht, wie tief du dafür in die Tasche greifen musst, da du natürlich die E-Bücher dir alle noch einmal zulegen musst. Und so viel billiger sind E-Bücher glaube ich nicht.

assimiliert Avatar von HeikeFy

@oxfort
    Wenn jemand über "Auslagern" im Zusammenhang mit "Kindle und Co" nachdenkt gehe ich automatisch davon aus, dass es sich um E-Books handelt.

@Mona64
    Für mich ist dieser Gedanke des "Auslagerns" schon im Ansatz falsch. Digitale Medien sollten immer lokal gesichert sein.
    Alles was bei einem Fremdanbieter in der "Großen Wolke" liegt bedeutet Abhängigkeit und Vertrauen zum Anbieter.
    Ob du dieses Vertrauen hast, musst du entscheiden.

Um die Daten auf einem eBook-Reader zu speichern braucht man außerdem nicht zwingend Daten in der Clou zu haben. Ein USB-Kabel tut es auch.
    Ich kaufe E-Books unter anderem bei Amazon, aber lade alles generell nur manuell über den PC auf mein Kindle, da dieses nie online ist.
    Es geht einfach keinen (in dem Fall Amazon) etwas an, wann ich was lese und welche Bücher bei evtl. einem Fremdanbieter gekauft habe.
    Da verzichte in gern auf den Luxus der Synchronisation.

Kindle kann *.mobi und PDF, andere Reader wollen oft*.epub.
    Da du erst über das Auslagern nachdenkst, solltest du dich genau informieren ob die Formate deiner Bücher auf dem Reader lesbar sind.
    Man kann seine Bücher zwar zum Beispiel mit dem frei erhältlichen Programm "Calibre" verwalten und auch in andere Formate Wandeln sofern sie DRM frei, also nicht Kopiergeschütz sind, allerdings kommt nicht immer ein gut formatiertes Ergebnis heraus, wenn bereits die Vorlage schlecht formatiert war.

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Sichern kann man die heruntergeladenen Ebooks auch wieder bei OneDrive von Microsoft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte