Telekom Magenta M

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Ich hatte noch einen ganz alten Vertrag mit 3000 kbit/s
Nach langem Hin und Her dann entschloss ich mich den Magenta M zu nehmen, da er höher ist und eine bessere Leistung bringen soll. Vor allem: Fernsehen inklusiv. (War bei mir die letzten 3 Jahre bei Kabel und kostete mich 200.- järlich extra.

Ok hatte gestern alles bekommen und es auch alles selber installiert usw. Auch wenns bis 2h morgemns dauerte.

Zwar liegt mein Download jetzt bei ca 10.000 (Magenta M sollte 50.000 bringen. 10% Abweichungen sollte man allerdings in Kauf nehmen.)
Allerdings ist das Internet viel langsamer (von 5 "Treppenstufen" nur 2-3 grüne statt 3-4)

schau ich zB unter Tagesschau die Clips an, unterbricht es und wird alle paar Sekunden geladen. Sprecher stottern nur noch, Bilder von anderen Seiten brauchen ewig bis sie geladen sind....

schaut man mal, was sich um unsere gegend abspielt, sieht das so aus:



(Der grüne Strich über dem Telekom-Fon, bin ich. Früher war ich immer der höchste. Zwischen 60 und 50)

War dann gleich nochmal im telekom laden und dort sagte man mir: Ja! Das dauert noch ca 1 Tag bis es komplett freigeschaltet ist!

Beim Telekom Support wollte man mich später nochmal anrufen um einen Termin mit dem techniker auszumachen, kam aber nicht!

Angenommen, das war nur eine Ausrede, weiß einer, was ich machen kann?



ach: Was ist ein Ping, und warum wird der nicht angezeigt?
 
Ohhh Leut, ich könnt heulen!
Kein nachrichtenclip kann ich mehr anschauen; eine Ebay Bestellung brach wegen der langen Ladezeiten ab; Seiten brauch eine Ewigkeit, bis sie geladen sind!

Warum habe ich nur den Scheiß genommen???
 
Schaue mal unter Störungen der Telekom nach. Hatte heute den ganzen Nachmittag nix. Weder Internet, weder Telefon und kein FS.

Dann solltest Du auch nachschauen, ob 50k bei Dir überhaupt möglich ist. Ich habe hier nur 16k und Änderung nicht in Sicht.

Daher nicht allen Versprechungen glauben.;)
 
Du meinst: Anrufen.
Hatte ich, aber als man mir sagte ca 15 min warten, habe ich aufgelegt.
wie soll ich das denn nachschauen? Damals sagte man mir: Bei ihnen gehen 50. Und als ich fragte: Wirklich 50 nicht vielleicht 20, lachte man und sagte: 10% sollte man akzeptieren.
Welchen tarif hast du?
 
15 Min. Wartezeit hatte ich heute auch nicht akzeptiert.

Nachschauen kannst Du hier!

Dann kannst Du Deine Bandbreite überprüfen.

Wenn ich dort überprüfe, stehen mir max. 16k zur Verfügung, minus dieser etwaigen 10%

Ansonsten habe ich den Entertain Comfort

Angenommen, das war nur eine Ausrede, weiß einer, was ich machen kann?
Mir hatte mal ein "Berater" 25k versprochen. War hier überhaupt nicht möglich und neue Hardware hätte ich auch gebraucht. Einfach mit dieser Begründung wieder gekündigt.
 
Angenommen, das war nur eine Ausrede, weiß einer, was ich machen kann?

Es immer wieder versuchen. Ich hatte letztes Jahr Probleme mit Telefonica. Das hat alles zusammen rund 12 Wochen gedauert. Hatte auch kein Telefon und konnte nur über Handy mit denen telefonieren. Für rund 160 Euro gesamt. Habe die Kosten dafür zum Glück erstattet bekommen.

Das mit der Service-Technik läuft bei denen wahrscheinlich auch über Sub-Unternehmen. Daher, selbst bei einem vereinbarten Termin lieber noch zwei, drei Mal öfter anrufen und sich diesen immer wieder bestätigen lassen.

Je nach Haus in dem du lebst, brauchen die Techniker auch einen Zugangsschlüssel. In meinem Reihenhaus gibt es dafür einen Kontainer, der in der Wand eingelassen ist. Wenn dieser leer ist (wie in meinem Fall damals) kommt man nicht zum Zugangspunkt für die Leitungen. Dann dauert das wieder ein paar Tage, bis der Schlüssel da ist und der Techniker wieder Zeit hat.
 
Nachschauen kannst Du hier!

Also zu deiner Seite: Bei mir kommt nur eine Fehlermeldung. Seit 4 Tagen.

Bis heute hat sich kaum etwas geändert: Fehrnsehprogramm Wochen, die damals in 10 sek. geladen wurde brauch heute ca 30 sek. bevor sie abbrechen. mails brauchen ewig bis sie empfangen sind, gesendet werden kaum welche, ehr bricht das programm wegen der langen ladezeit ab ....

Gestern rief mich eine Telekomfachmann an und fragte ob ich zufrieden sei?
Ich erzählte ihm mein Probelm, dann war er erstmal still und hatte 100 Entschuldigungen, warum es bei mir nicht geht.
Später empfahl er kr dann einen Verstärker (o.ä) zu nehmen und sogar (!) den Tarif auf Magenta S zu reduzieren, da M nur rausgeschmissenes Geld (für mich) sei.

Frage ans Forum: Bringen denn Verstärker oder wie die heißen etwas???
 
Ich glaube Du bringst hier was durcheinander. Zum einen geht es Dir um die DSL-Geschwindigkeit, zum anderen postest du dein WLAN-Signal. Wie gut dein WLAN-Empfang ist, dafür kann die Telekom nichts. Verstärker für DSL kenne ich nicht und wenn wird dir die Telekom sowas sicher nicht empfehlen. Er meinte vielleicht einen WLAN-Repeater, falls das Problem ist, dass dein WLAN Signal zu schwach ist. 10Mbit/s sind natürlich keine 50, sollten aber locker für eBay und auch die Tagesschau reichen. Wir haben hier nur 3Mbit/s und teilen das mit vielen personen, trozdem kann man halbwegs youtube schauen und normal mailen und surfen, über 10Mbit/s wären wir schon froh.
Falls die 50Mbit/s wirklich bei Dir nicht verügbar sind, solltest Du tatsächlich auf einen Tarif mit 16Mbit/s reduzieren und falls das WLAN-Signal da wo du arbeitest zu schwach ist einen Repeater anschaffen oder LAN-Kabel verlegen, D-(Steckdosen)LAN einsetzen o.ä.

edit: Achja, der WLAN Screenshot den du gepostet hast, bei mir (Wifi Analyzer) werden da richtige Parabeln angezeigt und nicht sowas abgeflachtes. Aber wenn das stimmt mit -65dBm, ist das noch im Rahmen und sollte die Probleme eigentlich nicht hervorrufen.
 
Wo möchtest du den Verstärker denn ansetzen? Bei dir zuhause? Also das rosa Rauschen nebst Datensignal verstärken? Das ist wie bei Satellitenempfang - die Salatschüssel muss größer und die Technik besser=teurer. An VDSL kannst du selbst gar nichts machen und nachträglich ist nur rausgeworfenes Geld.

Das einzige, was helfen könnte, wäre ein Hybrid-Betrieb:
Das ist MagentaZuhause Hybrid | Telekom
Man muss aber hier bedenken, dass LTE nach x GB gedrosselt wird, keine echte Flat, die beworbene Flat gilt nur für Festnetz.
Nächstes - dazu benötigt man ein spezielles Hybrid-gerät, evtl weicht das vom reinen Festnetzgerät ab. Es gilt einiges zu bedenken.

MfG
 
vielleicht mal nen kurzes Statement:
seit ich gestern um 16h nochmal alles neu gemacht hatte, läufts seit dem einwandfrei! Treppchen ist auf 3-4 durchgehend (ok, gestern noch 2x Absturz und off kurz hintereinander) aber sonst alles bestens!!!
 
Oben