Fussball Bundesliga 15/16 Alles über den FC Bayern München

Wenn Vidal eingetütet wird, wovon derzeit auszugehen ist, ist das der beste Transfer nach Robben den der FC Bayern in den letzten Jahren getätigt hat, da leg ich mich fest. Der Spielertyp den Vidal verkörpert hat in München seit van Bommel gefehlt.

Als letzte Woche der Wechsel von Schweinsteiger nach Man United verkündet wurde war ich erstmal geplättet. Damit habe ich nie gerechnet, Schweinsteiger war und ist für mich mehr FC Bayern als der komplette restliche Kader. Spielerisch ist Lahm sicherlich mindestens gleichwertig, aufgrund seiner Stabilität (nahezu verletzungsfrei in den letzten 10 Jahren) auch auf dem Platz wichtiger, trotzdem war Schweinsteiger für mich immer der wahre Kapitän. Was sicher auch seinem medialen Komplettpaket geschuldet ist. Sportlich sehr hohes, internationales Niveau, aber auch durch seine vielen Verletzungen und ständigen Ausfälle für mich nie wirklich absolute Welktklasse wie Xavi, Pirlo, von mir aus auch Alonso bei Real über Jahre. Seinen Ritterschlag hat er sich bei der WM 2014 geholt, das Finale war das Spiel seines Lebens. Der Preis dafür eine fast 6-monatige Verletzungs- und Regenerationsphase. In Form ist er danach nicht mehr gekommen. Wenn an das HF-Hinspiel in Barcelona denke wo er nach 20 Minuten schon völlig platt über den Platz lief, lässt sich von Seiten der Verantwortlichen die Entscheidung ihm "einen Wechsel nachezulegen" sportlich nachvollziehen. Trotz allem war Schweinsteiger für mich auf und neben dem Platz immer der Chef. Ich kenne aktuell keinen Profifussballer der mit 30 einen derart kaputten Körper hat, um so mehr freut es mich für ihn, dass er bei Man United einen derart luktrativen Vertrag bekommen hat und dort noch 3 Jahre zeigen kann, dass eben noch nicht zum alten Eisen gehört, zumindest würde ich ihm das wünschen. Es hätte mir nicht gefallen wenn er in München auf der Bank "verrottet" wäre, denn dort hat keiner mehr mit ihm geplant. Sportlich, so hart wie das klingt, absolut nachvollziehbar.

Warum bin ich von Vidal so begeistert? Er bietet als 6er alle Qualitäten die dem FC Bayern die letzten Jahre abgegangen sind. Kämpferisch vorbildlich, technisch versiert, offensiv sehr gefährlich kann aber gleichzeitig defensiv Stabilität ins Spiel bringen. Er kloppt dazwischen wenns sein muss, gilt als harter Spieler und bringt so eine Menge Respekt beim Gegner mit auf den Platz. Er kann das Offensivspiel der anderen Mannschaft durch seine Art Zweikämpfe zu führen zerstören (hier ist wirklich zerstören gemeint), dem hochklassigen Gegner die Lust am 1:1 nehmen. Eben so einer wie man ihn gegen Messi, Neymar, Ribéry oder auch Robben braucht. Einer der Individualkünstler, die ein Spiel entscheiden können, komplett aus dem Spiel nimmt.

Im CL- Finale hat er Dani Alves derart auf der Außenbahn beacktert, dass dem gänzlich der Spass am Spiel abgegangen ist. Er scheut sich nicht den gegnerischen 6er oder 8er in der eigenen Hälfte umzumähen bevor der den schnellen Pass zum Konter spielen kann. Sowas war Paradedisziplin von van Bommel oder auch ganz besonders Effenberg. Gattuso konnte das auch in Perfektion damals bei Milan, den habe ich in Spielen gegen München gehasst wie die Pest aber für seine Mannschaft war er wertvoller als 2 andere Defensivspieler zusammen.

Vidal spielt seine robuste Art dazu sehr clever, im CL-Finale hatte er nach 8 Minuten Gelb, seiner Spielweise tat das keinen Abbruch, er dosierte danach nur seine Zweikämpfe geschickt nachdem er 10 Minuten gezeigt hat wo mit die Spieler von Barcelona bei ihm mit zu rechnen haben wenns denn nötig ist. Seine letzte Rotsperre war 2011, die letzte Sperre nach Gelbrot war 2012. Ziemlich mager für einen brutalen/ unfaieren Spieler, wie er gern von den Medien hingestellt wird. Ich will damit nicht sagen, dass er den Fairnesspreis abräumen wird, ich mag diese grenzharte Spielweise aber sehr und genau das hat in München seit mindestens 3 Jahren gefehlt.

Dazu sollte man erwähnen, dass es etwa 4 6er weltweit gibt die konstant absolute Weltklasse spielen, einer davon ist Vidal und ich freu mich sehr drauf ihn in München spielen zu sehen.
 
Japp stimmt schon. Seine Frisur ist scheisse, autofahren kann er auch nicht, aber geil ihn bei Bayern zu haben - kicken kann er nämlich :D
 
Heute beim 4:1 hat man schön sehen können warum Costa für 30 Millionen von Doneszk geholt wurde, schnell und trickreich, bringt Gefahr über beide Aussenbahnen. Gut im 1 gegen 1, der kann noch Spaß bringen.

Aber wenns nach der Fangemeinde geht kann er eh nix weil er in der Ukraine zu wenig Scorer geholt hat :p


Lahm auf der 10 war auch schön, demnächst spielt der im Sturm :D
 
Der ist halt schlechter von den Scorern als Mikhitaryan - und was der so gerissen hat :ROFLMAO:

Ne, so wie der Junge sich zeigt scheint der total happy zu sein bei Bayern und sich total zu identifizieren.
Finde ich cool, und vielleicht bringt der ja echt mehr als Shaqira ;)
 
Wildes Transfergerücht: "Sport1": ManU bietet 100 Mio. Euro für Müller

Manchester United arbeitet nach "Sport1"-Informationen am nächsten spektakulären Transfer. Nach der Verpflichtung von Bastian Schweinsteiger sollen die Red Devils dem FC Bayern München ein Mega-Angebot für Offensivspieler Thomas Müller unterbreitet haben. Umgerechnet 100 Millionen Euro soll der Premier-League-Klub für den 25-jährigen Nationalspieler bieten.

Ob der deutsche Rekordmeister bei dieser Summe schwach wird? ...

Quelle und mehr dazu: Alle News vom Transfermarkt

Ich bin entsetzt. Falls an dem Gerücht wirklich etwas dran ist und der FC Bayern diesem Transfer wirklich zustimmen sollte, schließe ich mich BigMäc ernsthaft an: Pep raus! Und Rummenigge gleich mit!
Connie_threaten.gif
 
Stichwort Financial Fairplay:
Innerhalb von 3 J. dürfen hier nur 5 Mio. mehr ausgegeben als eingenommen werden.
Geld-Spritzen von Klub-Eigentümern oder Investoren dürfen 45 Mio (ab 2015 30 Mio) pro Jahr nicht überschreiten.

ManU war schon letztes Jahr mit 151,79 Mio. € der Marktführer in der Rubrik Transfer-Minus.
Ausgaben: 193,55 Mio. €* (u.a. Angel di Maria, Falcao, Luke Shaw, Ander Herrera, Marcos Rojo, Daley Blind)
Einnahmen: 41,76 Mio. € (u.a. Danny Welbeck, Shinji Kagawa, Chicharito, Patrice Evra)

Und jetzt wieder solche Summen?
Was sagt denn die UEFA dazu?
 
Das Jahr 2013/2014 zählt beim FFP für ManUnited nicht da kein internationaler Wettbewerb erreicht wurde.
Wenn man nun noch berücksichtigt, dass sie jährlich 64 Mill. von Chevreolet als Hauptsponsor bekommen, dazu ca. 100 Millionen von Adidas als neuen Austatter ab dieser Saison und die TV-Gelder ebenfalls auf die Einnahmen gerechnet gerechnet werden erscheinen mir die 45 Mill. jährlich vom Investor fast als Witz. Zusätzlich werden ebenfalls 3-stellige Millionenbeiträge aus Vermarktung weltweit erzielt. Neben Bayern München dürfte ManUnited der finanziell gesündeste Verein der Fussballwelt sein. Und sollte es wirklich mal knapp werden bezgl. FFP wird ein Spieler einfach überteuert verkauft um das abzufangen. Diese Entwicklung ist ja jetzt schon bei fast allen Topclubs abzusehen.

Was Müller angeht glaube ich einfach nicht, dass er wegen dem Geld gehen würde. Bayern würde ihn auch nicht gehen lassen wenn er nicht weg will, selbst für 100 Mill nicht obwohl ich das wirtschaftlich nicht nachvollziehen könnte. Aber Bayern München brauche solche Transfereinnahmen nicht und mir fällt kein Spieler ein der ihn adäquat ersetzen könnte. Müller selber hatte vor der WM schon ein brutales Angebot von Manchester vorliegen, stattdessen hat er in München bis 2019 verlängert. Sollte Guardiola ihn nicht zu sehr verärgern in der kommenden Spielzeit wird er kaum Interesse haben nach Manchester zu wechseln, aktuell dürfte der Transfer kein Thema sein.

Diese ständigen Gerüchte um United sind langsam ziemlich ermüdent, es gibt wohl keinen Topspieler der nicht mit Manchester in Verbindung gebracht wird. Der Standort selber erscheint mir das Hauptproblem dieses Vereins, Geld haben alle englischen und spanischen Clubs um überzogene Gehälter zu bieten. Sportlicher Erfolg ist auch bei Chelsea, Barca und Real nahezu garantiert. Aber Manchester ist jetzt keine Stadt die man bevorzugt wählt im Vergleich zu London, München und gerade Barcelona.
 
Rummenigge bestätigt: Arturo Vidal kommt

Der Wechsel des chilenischen Nationalspielers Arturo Vidal von Juventus Turin zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ist so gut wie perfekt. Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge bestätigte auf der China-Reise der Münchner eine Einigung zwischen beiden Vereinen und dem Spieler. Der 28-Jährige soll in den nächsten Tagen den Medizincheck absolvieren.

Mehr hier --> Rummenigge bestätigt: Arturo Vidal kommt - Sky - Bundesliga
 
Fix! FC Bayern verpflichtet Vidal

Bayern-Neuzugang Arturo Vidal besteht den Medizincheck. Der Verein gibt die Präsentation für den Nachmittag bekannt. Ab 15.15 Uhr im LIVETICKER:

Der "Krieger" ist da: Arturo Vidal hat am Dienstag beim FC Bayern einen Vertrag unterschrieben. Nun wird der Spieler in der Allianz Arena offiziell vorgestellt (ab 15.15 Uhr im LIVETICKER).

Die Münchner zahlen für Vidal zirka 35 Millionen Ablöse an Juventus Turin, der Mittelfeldantreiber erhält einen Fünfjahresvertrag.
Seit Montagabend in der Stadt

Bereits seit Montagabend weilt der Chilene in München. Unbemerkt von den zahlreichen wartenden Kamerateams machte er sich nach der Landung seines Fliegers auf den Weg in sein Hotel.
weiter geht es hier --> Wechsel fix: FC Bayern präsentiert Arturo Vidal in München

Bilder Quelle:
https://www.facebook.com/FCBayern
 

Anhänge

  • 11754517_1202367569779932_1639718920355603376_o.jpg
    11754517_1202367569779932_1639718920355603376_o.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 213
  • 11143592_1202367573113265_8152701489022954631_o.jpg
    11143592_1202367573113265_8152701489022954631_o.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 157
  • 11011548_1202367396446616_8359325563029962235_o.jpg
    11011548_1202367396446616_8359325563029962235_o.jpg
    180 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Und der King bekommt seine 23 :D

Schade für die drei Sven Ulreich-Fans die schon ein Trikot gekauft haben... ich sag nur Pep ist schuld, Pep raus :ROFLMAO:
 
Klasse Transfer, ich bin sehr begeistert. Die Gegner werden ihn hassen :D

Von Costa versprech ich mir auch sehr viel auf der linken offensiven Seite, ich hoffe nur Vidal muss nicht ins Tor weil Neuer den 10er macht da Götze in der IV ran muss....
 
Meine Aufstellungen:

Viererkette

--------Lewandowski---------
Costa(Ribery)---------Robben
------Thiago----Vidal---------
----------Martinez------------
Alaba--Boateng-Benatia-Lahm
------------Neuer-------------

Dreierkette

------Lewandowski--Robben-------
-----------Götze/Müller------------
Alaba----Thiago---Vidal----Costa/Lahm
--Boateng--Martinez--Badstuber--
---------------Neuer-------------

Ich freue mich auf Hamburg :D Hab mir jetzt für ein Jahr Sky gegönnt :party
 
Meine Aufstellungen:

Viererkette

--------Lewandowski---------
Costa(Ribery)---------Robben
------Thiago----Vidal---------
----------Martinez------------
Alaba--Boateng-Benatia-Lahm
------------Neuer-------------

Dreierkette

------Lewandowski--Robben-------
-----------Götze/Müller------------
Alaba----Thiago---Vidal----Costa/Lahm
--Boateng--Martinez--Badstuber--
---------------Neuer-------------

BigMäc raus :D;)
 
acute.gif
Müller spielt immer!

Darauf habe ich gewartet :D Irgendwer ist eh immer krank, insofern spielt Müller vermutlich tatsächlich immer.
Aber bei voller Kapelle hat der - genau wie SuperSuperMario - es sicher schwer, weil unser SuperSuperTrainer mit denen nix
anfangen kann.

Edith meint, der lässt dann so spielen:

-----------Lewa------------
Götze----------------Müller
------Thiago--Lahm-------
---------Alaba-------------
Vidal-Boateng-Martinez-Costa
---------Neuer-------------

Lahm, Alaba im ZM, Vidal LV, Costa RV, Götze LA.

Wenn einer eine Aufstellung findet, die noch besser schafft unsere Topspieler auf deren Nicht-besten-Positionen
aufzustellen, bekommt er von mir nen virtuellen Keks. Vermutlich geht der dann aber eh an Pep :ROFLMAO:
 
Oben