[Gelöst] Call of Duty 2 Problem mit Windows 8.1

Dann frag ihn doch, wie er es bewerkstelligt hat, vielleicht gibt er dir eine genaue Anleitung. Oder lass es ihn doch selbst bei dir installieren.

MfG
 
hatten wir schon. außer das er eine schlechtere grafikkarte und geringeren arbeitsspeicher hat, gabs da keine unterschiede
 
Ich wiederhole mich - frag den Support vom Spiel. Oder frag eine PC-Hilfe vor Ort, kostet dann aber. Bisherige Anregungen bzgl Hardware sind deinerseits auch nicht weiter umgesetzt worden. Solche fehler zu finden, ohne vorm Gerät zu sitzen, kostet viel Zeit und Recherche oder ist schlichtweg nicht machbar.

Zum Vorschlag, Windows XP zu installieren - installiere dir VirtualBox und in diese Box dann XP, mindestens ServicePack 3 mit Updates. Sollte es dort immer noch nicht starten, dann kannst du mehrheitlich davon ausgehen, dass etwas mit deiner Hardware nicht stimmt.

Zu CoD2 direkt - gibt es davon mehr als ein Spiel? Eventuell Zusatzpakete?

MfG
 
also dem support vom spiel wird schwierig da ich das spiel ja angeben muss im netz und da steht es schon nicht mehr in der liste drinn. wenn dann könnte ich so eine hotline anrufen, sprechen aber nur Englisch und ich kann nur das nötigste. pc-hilfe könnte ich machen. hatte eigentlich keine lust windows xp aufm rechner zu haben.
ne gibt keine zusatzpakete. is nur dieses Call of Duty(R) 2
 
Das Spiel ist in der tat betagt und eine Suche nach einem deutschem Forum ergab, dass Anfragen dazu 2014/2015 an einer Hand ablesen lassen. Ich kann nur versuchen, die 4GB zu laden, es gibt da wohl eine kostenlose Version. Mehr wird das heute aber auch nicht mehr.

Tja, Download ist mittendrin abgebrochen, evtl morgen neu.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Call of Duty Forum auf deutsch. Die werden sich aller Wahrscheinlichkeit bereits ein wenig häufiger mit dem Spiel auseinandergesetzt haben.
Forum - CoDInfobase

Dann steht bei microsoft.com, das Call of Duty 2 - Version 1.3 unter Windows 8.1 nicht läuft.
Call of Duty 2 - Version 2.0 jedoch schon.

https://www.microsoft.com/en-us/win...rchTerm=&BreadcrumbPath=&TempOsid=Windows+8.1
https://www.microsoft.com/en-us/win...+of+duty+2&Type=Software&tempOsid=Windows 8.1

Ob sich das nun nur durch einen Patch unterscheiden lässt oder ob es da gravierendere Unterschiede gibt, kann ich dir nun nicht sagen. Woran du sehen kannst, welche Version du hast, weiß ich auch nicht.

Dann gibt es wohl auch noch einen ganz simplen Trick der bei CoD2 und wohl auch bei Cod4 auftritt. Einfach das Mikrofon einstecken. :D
call of duty 2 mp exe funzt nicht - CHIP

Und dann bin ich noch auf eine Info gestoßen, mit der ich auch nicht soviel anfangen kann. Es gibt wohl eine Unterscheidung zwischen Windows 8.1 und Windows RT 8.1.
Falls du RT hast, wird das jedoch wohl so gar nicht mit dem Spielen funktionieren.
 
RT ist Windows für ARM-Prozessoren, also vorwiegend Tablets, Notepads, zB surface 1/2/3 (ohne Pro, Pro hat Intel und da läuft auch die normale Version drauf). Ein paar der Zotac-Boxen sind mir ARM ausgerüstet, kosten auch viel weniger als ein vergleichbarer mit Intel oder Intel NUC.

Das R im ARM steht für RISC - "reduced instruction set computer"
https://de.wikipedia.org/wiki/ARM-Architektur

Das sind Prozessoren, die mit viel weniger Befehlen (Mnemonics, Assembler) auskommen und diese daher extrem schnell ausführen können. Im Prinzip reine Rechen-Chips, die immer wieder das gleiche berechnen müssen, das aber schnell.

Hier wird die Anwendung für heutige Zwecke (Kleingeräte) aufgelistet:
http://www.itwissen.info/definition/lexikon/advanced-RISC-machine-ARM-ARM-Prozessor.html

MfG
 
danke euch allen besonders an schpaik! hab eben das mikrofon in den rechner reingesteckt und das spiel funktioniert jetzt. allerdings kommt erst ne weile schwarzer bildschirm und dann startete das spiel.als ich in ein server beitreten wollte, musste erstmal halt was geladen werden mit nur ca. 10 kb als Übertragungsrate.. sonst waren das immer ganz normale 1,2MB. und nach dem Download lädt halt der Server und dann mittendrinn kommt entweder immer error: "BG-IndexForString unknown token "bot_stand" oder "Impure client detected. Invalid .IWD files referenced! C:\Programm Files(86x)\Activision\Call of Duty 2\main\CRACKED.FREE.iwd"
hat jemand ne ahnung?
 
ja habs einfach neuinstalliert und bei den Optionen auf "keine Downloads" für solche Maps geklickt und es klappt jetzt alles.
möchte mich nochmal an alle bedanken, die mir hier geholfen haben und sich die zeit dafür genommen haben!
 
Oben