Festplatte Externe Festplatte dateien und videos weg Hilfe!

Schwarz

Erster Beitrag
Hallo zusammen ,
ich brauche dringend eure hilfe
mein Problem
meine externe hatte ein problem anfangs waren nur bilder kaputt wenn man diese übertragen hatte dies wollte ich reparieren mit überprüfen und reparieren beheben dies war fast beendet bis dann die fehler meldung kam arbeitspeicher zu klein und man sollte die dateien speichern (218GB)und andere programm schliesen ,programme schliesen erledigt speichern vergessen und nun sind einige videos weg ,ich finde sie nicht mehr die ordner sind teilweise leer ,ich hab mit recuva schon gesucht aber nichts ich weiß nicht mehr weiter

gruß
Schwarz
 
Evtl hilf es von einer z.B. Ubuntu-Live-CD zu starten und die externe Platte dort zu mounten.
Hatte schon mal ein ähnliches Problem. Mit Windows nicht mehr lesbar. Mit Linux schon.
Hatte damals irgendwas mit dem Datei-System oder Verzeichnisbaum zu tun.

Einen Versuch wäre es wert.

gruß
mp

Update: @Ditto: Was sind schon 2 Wochen :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Wochen dürfte dieses Problem wohl nicht mehr dringend sein ;)

Allerdings kann ich aus dem ersten, leider zusammenhängendem Satz, dass massiver Datenverlust auf einer externen Festplatte nebst Systemversagen verzeichnet wurde. Das sind zweierlei Probleme, aber die Probleme im System könnte auf die festplatte Auswirkungen gehabt haben, oder auch umgekehrt, dass eine defekte Festplatte oder Controller ein Systemversagen hervorgerufen haben.

Stellt sich die Frage - arbeitet das System noch fehlerhaft? Falls ja, System prüfen, RAM prüfen. Falls nicht, Datenrettung für extern starten. Aber bitte nicht mit dem Recuva-Schrott, das taugt grad mal für Löschungen in den Papierkorb. Da müssen professionelle Programme ran, die kosten leider. Oder man gibt die Festplatte an jemanden, der sich damit richtig auskennt und wie schon beschrieben, mit einem anderen System drauf zugreift. Der könnte auch gleich prüfen, ob die Festplatte oder nur der Controller hinüber sind.

MfG
 
Oben