Trackmania Turbo

So viel zu dem Thema:

Turbo sieht vergleichsweise zu TMNF und TM² moderner und spektakulärer aus.
Wenn Turbo es dann auch noch schaffen würde, die Plattformen aus TMNF u. -UF + TM² zu integrieren, wäre es für mich ein echt guter Beweggrund zum Kauf dieses Spiels.

Doch... es wird nicht so kommen und trotzdem werde ich es mir kaufen!???
 
Ich habe mir mal die Beta angesehen und (weiterhin mit meinem bekannterweise verbesserungswürdigen Talent) mal ein Paar Maps angespielt, sowohl offline als auch online. Und im Grunde ist es genau wie FIFA: Nur ein Grafik-Update. Ich wurde schon gefragt, ob ich es mir auf der PS4 holen werde damit man zusammen zocken kann... Ich überlegte noch, mir stattdessen die PC-Versionzu holen damit ich mal wieder bei Euch mitdüsen (oder -schleichen) kann... Aber nee, lieber nicht. Für eingefleischte Fans ganz nett, aber für Gelegenheitsfahrer braucht man das nicht wirklich.
 
Auch wenn ich Timelord in weiten Teilen recht gebe, so ist TM Turbo für mich keine Option. Ich hab mich schon irre schwer mit TM2 getan. Erst als dafür das "neue" Stadium rauskam, habe ich mir einen Account geholt. Ich hab zwar zwischendurch auch mal einen Canyon-Account geschenkt bekommen, aber ich werde einfach nicht so richtig warm mit dieser Variante.
Zwar gibt es bei TM2 inzwischen wirklich viele Möglichkeiten und wesentlich mehr als nur die drei/vier (Canyon, Valley, Stadium, Shootmania) Umgebungen von Nadeo. Alleine die diversen Fanprojekte machen das Spiel inzwischen sehr bunt und Vielfältig. Anderseits wird mir nicht angezeigt, wenn z.B. Marcus sich auf der RPG Plattform einwählt oder chmul bei Canyon unterwegs ist. Mir werden nur Buddies angezeigt, die sich auf der gleichen Plattform wie ich befinden. Das war/ist bei TMNF klar besser gelöst. Das zeigt sich meines Erachtens auch ziemlich deutlich in der Spieleranzahl die Nacht für Nacht unterwegs ist. Im Schnitt Spielen über den Abend verteilt rund 75% mehr Leute TMNF als bei allen TM2-Möglichkeiten zusammen.
Und jetzt kommt auch noch Turbo raus mit einer ganz neuen Variante.
Gut, dieses Mal sollen die Konsolenspieler von PS und XB dazu genommen werden. Bei all meiner Suche habe ich jedoch noch nirgendwo gesehen oder gehört (bis auf die Mirco-Machines-Variante) das es so etwas wie einen Rounds Modus gibt. Das ist entweder gegen die KI Zeit oder Time-Attack.
Wie inzwischen auch der Mann im Mond wissen müsste, ist Time-Attack eine Variante, mit der ich mich noch weniger anfreunden kann wie ein hungriger Löwe mit einer Baby-Gazelle. - Geht in meinen Augen gar nicht. TimeAttack kann ich auch offline fahren.

Dazu kommt, das mir schlicht die Freiheiten fehlen. Bei NF/UF kann man noch wirklich von künstlerischer Freiheit auch für Minderbemittelte (mich zum Beispiel) sprechen. Bei TM2 bekomme ich es schon nicht mal mehr hin, das andere mein Auto sehen. Bei Turbo sehe ich bis auf den Streckenbau schon gar keine eigenen Werte, Schilder oder Möglichkeiten mehr.
Für mich als leidenschaftlichen Streckenbastler, der die Mühe, die Genialität in einer Strecke sehen kann, wird im Grunde genommen jegliche Grundlage entzogen. Man klicke jetzt solange bei Turbo auf den Zufalls-Streckenbastel-Button drauf, bis etwas fahrbares bei rüberkommt.

Als Party-Spiel AUF einer Party, okay. Für jemanden wie mich, mit seinen doch arg eingeschränkten Möglichkeiten Kreativ zu sein, ist das Spiel in seiner jetzigen Form ein absolutes No-Go. Da gilt auch nicht: sieht moderner und spektakulärer aus. Das ist aus meiner Sicht ein anerzogenes Verhalten um Konsumgesellschaft zu rechtfertigen. Wer auf dieser Welle mitreiten will.... okay. Jedem das Seine. Aber NEU gleich BESSER hat sich gerade was Spiele angeht eher selten bewahrheitet. ;)
 
Und Ubisoft bzw. Nadeo bringt es wieder einmal nicht richtig auf die Reihe...
Es gibt nun die Demo (die ich heute erst nach etwas längerem herumsuchen gefunden hab, aber es anscheinend schon seit dem 24.3. gibt), allerdings mit Einschränkungen (welch Wunder :angel). Diese Einschränkungen sind allerdings falsch gemacht, wenn man es aus der Sicht der Spieler sieht. Denn es gibt nur die Canyon-Umgebung zum Testen, die wir bereits aus TM2 kennen. Man kann auch nur mit dem einfachen Editor Canyon-Maps bauen und pro Tag eine Stunde auf Nur-Canyon-Server online herumgurken. Bravo. Weil mich Canyon ja so richtig interessiert... :applaus:stupid

Play Trackmania Turbo Trial version | Erhalte die letzten Neuigkeiten zu Trackmania Turbo (ist leider nur auf Englisch, aber man sollte sich trotzdem zurecht finden)

Nach einem kurzen Anspielen und anschließender Deinstallation mein Fazit: Keine weiteren Überraschungen als was bisher in den Trailer zu sehen war. Was mich aber absolut nervt, ist, dass man seine Strecken natürlich nicht benennen kann (oder ist das nur eine Einschränkung des einfachen Editors?). Die Eingabeeinstellungen sind am oberen Bildschirmrand versteckt und nicht in den normalen Einstellungen übers Hauptmenü erreichbar. Dieses Menü von oben hat das idente Design zu dem aus Maniaplanet.
Ich habe zwar irgendwie das Verlangen, es mir zu kaufen, aber 40€ sind es mir in diesem Zustand absolut nicht Wert.
 
Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen, ob man auf der ps4 zu zweit im splitscreen online gegen andere fahren kann?
 
Woher du so etwas nur immer weißt?... :D

Mal ein paar Auszüge aus dem Maniaplanet-Forum zu Turbo:
TMarc schrieb:
Nur die Art wie Nadeo uns erfahrene PC Spieler einfach ignoriert hat. Sie wollten unsere Meinung gar nicht erst wissen, und haben nur Neulinge und vielleicht ausgesuchte Konsolenspieler eingeladen, an den Tests teilzunehmen.

Aber hätten sie uns vorher gefragt, wäre der Aufschrei ob der "fehlenden" Dinge nur noch größer gewesen.
Lieber jetzt einmal beim Release, als dauerndes Gemecker?
icon_e_wink.gif

...
und noch eine kleine Info am Rande, zum eigentlichen ursprünglichen Thema hier:
kürzlich habe ich die Admins um eine Aufspaltung der Foren hier in mehr Sprachbezogene Turbo-Unterforen gebeten,
leider wurde das von den Admins abgelehnt, mit der Begründung dass es das offizielle Ubisoft-Turbo Forum gibt.
Sorry
icon_redface.gif
nowbody45 schrieb:
Ich finde es beschämend, daß bei einer Anzahl von ca. 5700 Spielern bei TrackmaniaTurbo es hier keinen eigenständigen Bereich für dieses Spiel gibt. Von Support ganz zu schweigen.

In der Hoffnung auf etwas gutes Neues habe ich mir das Spiel gekauft und muß nun feststellen, daß es nicht richtig ausgereift ist.

Mit Joystick gespielt läßt sich z.B. die Geschwindigkeit nicht reduzieren. Es geht nur vorwärts, links oder rechts. Im englischsprachigen Forum habe ich mich durchgewühlt und mir auch die TrackmaniaTurbo.exe heruntergeladen und ausgetauscht mit dem Ergebnis, daß dann überhaupt nicht beschleunigt werden kann. Also wieder alles auf Anfang.

Es kann doch nicht sein, daß man englisch können MUSS, damit man mal Unterstützung bekommt.

Und dann wäre da noch der Kommentar zu Turbo von Hylis. (Wohl einer der richtig Wichtigen bei Nadeo)
 
Oben