Computer startet nicht

G3RNI

chronische Wohlfühlitis
Hallo :)

Ich brauche bitte euer Hilfe,
Der PC meiner Eltern startet ganz normal, aber es kommt dann kein Desktop-Bildschirm sondern er bleibt schwarz (jedoch beleuchtet, also nicht komplett tot) und es ist nur der Pfeil der Maus zu sehen.

Also Bildschirm dürfte gehen und Rechner im abgesicherten Modus starten bringt auch nichts.

Lg danke
 
Welches Betriebssystem?
Ist es ein Stand-PC oder ein Notebook?
Was waren die letzten Aktionen, also das Gerät noch normal funktionierte?
 
Windows 7 und es ist ein Desktop-PC.
Ganz normales Internet surfen, mehr nicht.
 
Komme auch in das Menü mit F8 und diverse Reparaturprogrammen bringen leider auch nichts.
 
Dann starte im Abgesichertem Modus, und deinstalliere den Grafikkartentreiber. Kann entweder an diesem oder an der Bildschirmauflösung hängen.
 
Wie kann ich denn den Treiber deaktivieren, wenn der Bildschirm nur schwarz ist?
 
Ist eine Grafikkarte verbaut? Wenn ja, dann diese ausbauen und (wenn vorhanden) den internen Grafikchip verwenden für den Monitor. Ist kein interner Vorhanden, bleibt nur die Möglichkeit, es mit einer anderen zu Probieren.
 
könnte es sein, dass das ein Virus ist?
meine mich zu erinnern, dass ich vor Jahren auch mal sowas hatte.
Ein Image hatte mich dann gerettet.
 
Ist eine Grafikkarte verbaut? Wenn ja, dann diese ausbauen und (wenn vorhanden) den internen Grafikchip verwenden für den Monitor. Ist kein interner Vorhanden, bleibt nur die Möglichkeit, es mit einer anderen zu Probieren.

Schade, dass Gerni nicht weiter geantwortet hat.
Denke Fernaless liegt da schon ganz richtig mit der Annahme einer defekten GraKa :)
 
Oben