Medion e5214 bleibt schwarz

pe72

Herzlich willkommen!
Hallo Forum ;)

ich habe Muttis e5214 zur Reparatur bekommen weil der Bildschirm schwarz bleibt.
Ich habe einen externen Monitor angeschlossen und dort hat er Bild, Windows Vista startet,
aber ich kann nichts machen, weil die Tastatur auch nicht geht !?

Habt Ihr sowas schonmal gehabt oder ist das bekannt ??
Ich habe ein neues Display für 40€ gesehen, aber das scheint wohl was kapitaleres zu sein !??

schönen Dank vorab, Gruß pe
 
Das Notebook sollte zu einem Fachmann. Wenn die Tastatur nicht geht, und der Notebookbildschirm dann ist das schon was größeres. Insbesondere beim Bildschirm ist das so, das dieser nicht so einfach bei Notebooks zu wechseln ist. Bei der Tastatur kann es sein, dass diese durch Flüssigkeitsschaden o.a. kaputt gegangen ist, oder ein Verbindungskabel von Tastatur zur Hauptplatine. Da bei einem externen Monitor Bild kommt, ist die Grafikkarte in Ordnung und die Hauptplatine ist auch nicht (ganz) kaputt. Grob geschätzt würde ich sagen die Reparaturkosten würden bei 200€+ liegen.
 
Das Notebook ist 6 Jahre alt. Das ist eine gute Zeitspanne für ein Gerät in dieser Preisklasse. Gib ihm den Gnadenschuss, bau die Festplatte aus und kauf ein neues Notebook. Sollte heute für ca. 300 Euro zu ersetzen sein.
 
Hi, Dank der Antworten. :)
Ich muss noch dazu sagen, (wahrscheinlich wichtig :rolleyes:,
die LED Kontrollleuchten 'Power' und ich denke die Batt. mit Pfeil (ist denn wohl Akku)
blinken beim Start und fortlaufend. Dachte erst an Netzteil,
habe auch gleich ein neues gekauft, aber keine 'besserung' :(
Das Gerät ist immer mit ausgebautem Akku am Netz betrieben worden.
In das Bios komme ich so ohne Tastmaus auch nicht.
Gruß und DANK_pe
 
Oben