ARK - Survival Evolved

Gestatten! Die Schöne und das Einhorn!

Das ist Horny Erdbeerkäse! ^^

(Nein, das ist nicht vom Server)
 

Anhänge

  • 20170419095922_1.jpg
    20170419095922_1.jpg
    556,2 KB · Aufrufe: 240
An dieser Stelle noch einmal ein großer Dank an CrawlWarner für die Spende auf dem Server!

Damit ist das Spielvergnügen auch die nächsten 4 Wochen gerettet!
 
Ich habe mir Ark auch mal besorgt und kann es jetzt dank neuer Grafikkarte auch spielen. Allerdings hab ich auch keine Zeit dazu und hab es in erster Linie zu dem Zweck mit meinem viereinhalbjährigen Dinoforscher ein bisschen die Dinowelt auf möglichst friedfertige Weise zu erkundigen. Habe also ein lokales Spiel gestartet und erstmal "EnemyInvisible true" um nicht gleich auf blutige Weise wieder aus dem Leben zu scheiden, bei der ersten Begegnung mit einem Raubsaurier.
Wichtig ist meinem Sohn, dass wir mal eine Hütte bauen. Das finde ich aber auch mühsam, vor allem hätte ich erstmal gerne eine Axt den das "Bäume boxen" inkl. Blutspritzern ist auch nicht so hübsch. Leider hab ich bisher allerings noch keine Feuersteine gefunden.
Ziel für mich ist also mit möglichst wenig Zeitaufwand eine Hütte zu Bauen und einen Reitdino zu zähmen und ein bisschen mit meinem Sohn die Dinowelt zu erkunden. (Falls jemand dazu Tipps auf Lager hat.) Dabei sollte es natürlich möglichst unblutig zugehen, wobei es nicht schlimm ist wenn mal ein Räuber einen Pflanzenfresser killt. Das ist nun mal der Lauf der Dinge und genügend Saurier und Tierdokus hat er eh schon gesehen.
(Hätte auch nicht gedacht, dass ich mit meinem Sohn schon in diesem Alter PC-Spiele anschaue, aber es kommt oft anders als man denkt...)
 
Die Blutspritzer kann man leider nicht entfernen! Aber das Leben auf ARK kann man sich ansonsten sehr einfach machen.

Bevor du "Einzelspieler" (oder lokaler Server) startest hast du ja ein Einstellungsmenü mit gefühlt tausend Schiebereglern. (Und das sind noch wenig, wenn ich an die Einstellungsmöglichkeiten bei einem richtigen Server denke^^)

Dort kannst du das Spiel komplett auf deine eigene Art anpassen.

Hier mal ein "Erklär-Bär"-Video zu den Einstellungen. Das hilft dir zu verstehen, welcher Regler was macht! (Die ersten 7 Minuten)


Bei weiteren Fragen - nur zu!
 
Und wenn dich das Ark-Fieber packt, brauchen wir immer noch Freiwillige die uns die Tyrannosaurier anlocken :ROFLMAO:
Nein Scherz, aber wenn du mal Bock hast komm doch einfach zu uns auf den Server (wenn du Scorched Earth hast).
 
Ja, würde ich vielleicht schon gerne mal. Scorched Earth war jedenfalls beim Steam-Angebot dabei. :)
 
Sprich einfach Jakabar an, der hat die Herrschaft über den Server. Wenn du on kommst, spawne South 1, laufe Richtung roter Obelisk und da findest du ne Starter-Base. Unsere echte Base kannst du erst betreten wenn du in unserem Stamm bist, und da kommst du so einfach auch gar nicht hin, weil Scorched Earth nicht einfach ist. Jaka ist morgen früh on, ich morgen nachmittag. Und Samstag / Sonntag bin ich vermutlich immer mal wieder on.
 
Ach Jaka, kannst du mir für den Fall der Fälle Stamm-Admin Tribe-Leader-Rechte einräumen dass ich Amon aufnehmen kann? Ich will auch Häuptling sein :huld
 
Zuletzt bearbeitet:
Triplepost. Egal :ROFLMAO:

Jaka, nicht erschrecken, ich habe den ganzen Tag was gegen die Langeweile getan.
Wir haben jetzt Windkraft. Und Metall. Und Mastercraft Crossbows :D
Und ne Airforce :keule
Und nen Hangar für die Airforce. :smokin

(Hatte riesen Glück, und hab in den Bergen zwei Argentavis Lv 56 gleichzeitig betäubt und getamed).
 
Du Tier! :p

Heute nachmittag bin ich sicherlich wieder on. Die Kids wollen zum mittag hin wieder weg, ab dann hab ich wieder die Ruhe dazu. Leider "darf" ich ab nächste Woche wieder arbeiten, bedeutet nur vormittags Zeit, da Spätschicht.
 
Ich hab's jetzt leider versäumt meine Familienfreie Zeit zu nutzen mir den Server mal anzuschauen. Heute werde ich außer zum Lernen und was mit Frau und Kind machen auch zu nichts mehr kommen. Regelmäßig spielen kann ich eh nicht, deshalb hab ich Online-Spiele in letzter Zeit auch komplett gemieden. Aber wenn's auch ohne "Verpflichtungen" ganz gelegentlich mal geht. Vielleicht ja nächstes Wochenende Abends mal.
 
Also bei uns ist es komplett ohne Verpflichtungen. Du kannst einfach dazu kommen, und mit uns irgendwelchen Quatsch machen. Oder für dich alleine. Wie du Lust hast.
Wir spielen einen PvE Server, also ohne gegenseitig verhauen.
Wenn du mit uns spielen magst, kannst du unsere Infrastruktur mitnutzen, die Dinos, die Basen. Wie gesagt, wie du lustig bist. Nächste Woche abends bin ich ziemlich sicher
fast jeden Tag online. Also sag Bescheid, und komm gucken.
 
MOD-Vorschlag um die leidigen Bosse zu umgehen und trotzdem TEK-Zugang zu haben:

Die MOD heisst

=DBS= Tek Tier 4 All

und man kann damit die TEK-Sachen normal freischalten, ohne Bosse legen zu müssen, was wir zu zweit oder dritt sowieso niemals schaffen würden.

Die TEK-Sachen sind dabei noch angenehm teuer, sodas man durchaus trotzdem einige Zeit beschäftigt sein wird, die Sachen zu craften.

Bei Zustimmung hau ich die MOD auf den Server! Sagt Bescheid!
 
Was? Du bist gleichberechtigter Tribe-Leader. Mit Schulden. Vielen Schulden. Schätzungsweise 15.000 Sand und Kaktussaft, und ca. 3.000 Metallbarren. Geschätzt. :ROFLMAO:
 
Hallo zusammen.

Och das ist ja überschaubar.....so 1-2 Stunden und ich hab die zusammen.........:p

WENN ich es denn mal hinbekomme, online zu gehen. :(

Crawl

P.S.: Schön aufschreiben was ich "schulde" und dann den Zettel wegwerfen....
 
Das war der Plan. Wir schreiben gigantische Schulden auf, damit wir sie dir großmütig erlassen können :D

Nein Spaß, lass dich mal wieder sehen, wir waren fleißig. Wir brauchen aber noch einen dritten T-Rex für dich.

@Jaka: guck dir mal den Golem-Sattel-Bauplan an den ich aus einem Drop gezogen habe :ROFLMAO: Der toppt alles, ich glaub der braucht 55.000 Zement (!)
 
Oben