Fehlermeldung beim Synchronisieren {Build 685 portable}

U_Suess

bekommt Übersicht
Ein Hallo an den Entwickler,

ich wollte gerade versuchen, eine Ordner auf einem USB-Stick und einer lokalen Festplatte zu synchronisieren. Dabei habe ich die angehängte Fehlermeldung erhalten.
Die anderen Bilder zeigen das Fenster mit den Synchronisierungseinstellungen und die Ordnereigenschaften eines der Ordner.

Ist der Fehler bekannt und was kann ich ändern, damit die Synchronisierung wieder funktioniert. Bei anderen (auch größeren Verzeichnissen) gab es bisher keine Probleme.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    107,3 KB · Aufrufe: 357
  • Synchronisierungsfenster.jpg
    Synchronisierungsfenster.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 389
  • Ordnereigenschaften.png
    Ordnereigenschaften.png
    491,6 KB · Aufrufe: 366
Der Fehler müsste bereits beseitigt sein.
Kannst du mal prüfen was passiert, wenn du die Option "Prüfsumme" deaktivierst?
Wenn das Problem an dem Ordner immer nachvollziehbar ist, dann sende mir per PN deine E-Mail Adresse -ich sende dir zum Testen eine aktuelle Version.
 
Hallo Marek,

wenn ich wieder an den Rechner kann (Arbeitsstelle), dann werde ich es noch mal testen. Ich melde mich wieder.

Viele Grüße
Udo
 
Hallo Marek,

ich konnte jetzt das Verhalten noch einmal prüfen. Der Versuch, die Ordner zu synchronisieren, scheitert immer noch mit dem Fehler.

Wenn die Prüfsumme deaktiviert wird, dann kommt es nicht zum Fehler. Aktiviert man aber die Inhaltskontrolle kommt der Fehler ebenfalls.

Meine Mailadresse schicke ich Dir per PN.

Viele Grüße
Udo
 
Die Fehlermeldung 'List Index out of bounds' lässt sich mit leeren Ordnern zuverlässig reproduzieren. Siehe Anhang.



Ein anderes Problem tritt auf wenn man den Vergleich sehr schnell nach dem öffnen der Synchronisation startet. Zum Beispiel, indem man die Tastenkombi Alt+S und Alt+C direkt nacheinander drückt. Häufig werden dann nicht die gewählten Ordner verglichen, sondern die Root Ordner.

Sind diese Probleme in den Donor Versionen bereits behoben?
 

Anhänge

  • FCC Test.zip
    218 KB · Aufrufe: 164
Danke für die Testdateien. Ich kann damit das Problem reproduzieren.
Mit dem nächsten Release sollte das behoben sein.
 
Lies sich das Problem beim schnellen öffnen und vergleichen auch reproduzieren? Ich bekomme das bei fast jedem Versuch hin, wenn ich die Shortkeys nutze. Mit der Maus bin ich meistens zu langsam.
 
Ja, aber da muss man wirklich sehr schnell sein :).
Das ist bereits abgefangen für die nächste Version.
 
Oben