Update Ordner? ( 5fdce57e4809934158e861a702dfabfe ) nerven + Updateloop

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin ich hab mal wieder ein nerviges Problem. Was vor einiger Zeit noch nicht da war. Auf meiner Externen HDD und einer Internen habe ich eben diese Ordner mit namen z.b. ( 5fdce57e4809934158e861a702dfabfe ) etc.pp

Lösche ich die. Sind sie irgendwann dann wieder da. Ich war der meinung das das was mit dem Windows Update zu tun hat. Das hat seit dem Letzten Update auch ne macke. Will immer netframework Updaten. Nur das das immer fehlschlägt.

Ich habe dann mal Netframework kommplett deinstalliert und neu raufgemacht. Aber auch das brachte keine Lösung.

Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • updateordner.JPG
    updateordner.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 274
  • updateordner01.JPG
    updateordner01.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 234
Mal davon abgesehen, dass die Updates von April sind...

Hinter der Fehlermeldung kannst du den Fehlercode* einsehen, der ist wichtig. Komme selbst nicht in diese Anzeige, weil hier aktuell auch noch Updates installiert werden.

*Nachtrag
Spätestens nach dem Neustart Doppelklick auf diese Anzeige öffnet den Informationsdialog für das spezifische Update. Dort steht unter dem Installationsstatus der Fehlercode. 80242014 zB bedeutet:
Error code 80242014 indicates that the system needs to be restarted to allow the files in use to be updated.

Schnellschuss - Framework reparieren
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30135
Quelle: Windows Update failed while updating Security Update for Microsoft - Microsoft Community

Im Thema kannst du selbst sehen, was für ein Aufwand betrieben wird - von clean boot über Restauration von Windows Update und Teredo, alten Installationen von McAfee u.a. etc pp. Das Protokoll ist leider nicht mehr verfügbar, ich werde da auch nicht nachfragen, weil das einfach meine Zeit hier überschreitet.

Sollte das Repair Tool nicht helfen, springt entweder jemand anders ein oder du bemühst die Systemwiederherstellung wahlweise ein Image oder gar die Neuinstallation. Solltest du auch weitere Probleme stossen, Flash war ja eines davon, ist übrigens bislang auch nicht weiter von dir beantwortet worden, solltest du ernsthaft über eine Neuinstallation nachdenken und auch selbst protokollieren, was du wann installiert hast und wann die ersten Probleme auftreten. Im einfachsten Fall ist einfach nur dein Antivirus bzw Security Suite schuld.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, in der Datenträgerbereinigung eine Windows-Update-Bereinigung durchzuführen.
 
Hi.

Das sieht für mich auch nach nem zerschossenen Framework aus. Hatte ich auch mal (ich war allerdings selbst daran schuld). Mir hat damals das Tool von Microsoft geholfen was ditto gepostet hat.
Ihm würde ich mich auch anschließen. Wenn das nicht hilft die Kiste neu aufsetzen, Backup einspielen usw..
 
Moin. Danke für denn Tipp. Das mit dem Fix brachte die Lösung. Muss ich nur noch diese Komischen Ordner loswerden.
 
Oben