Outlook 2013 + Versatel = Mailabruf mit POP3 nur "zufällig" möglich

trail

treuer Stammgast
Ich habe Outlook 2013 und bin bei Versatel (noch ein ganz alter Account, der auch nicht mehr sehr gepflegt wird von Versatel). Seit ca. 5 Wochen klappt der Mail-Abruf via POP3 nur noch zufällig. Meistens werde ich beim Abruf aufgefordert, meinen Benutzernamen und das Kennwort einzugeben und dann kommt folgende Fehlermeldung: Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "xxxxxxxxx@foni.net - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: +OK Logged in."

So ein bis zwei Mal am Tag klappt es dann wieder, aber es gibt auch Tage, da klappt es nicht. Telefonate mit Versatel bringen nichts, die Menschen am Telefon haben einfach viel zu wenig Ahnung. Da ich nichts an den Mail-Konten verstellt habe, gehe ich einmal davon aus, dass es nicht an Outlook liegen kann.

Abruf via IMAP funktioniert und über Webmail geht auch alle. Und Senden kann ich auch einwandfrei. Einfach nur noch via IMAP abzurufen ist leider keine Lösung, da der Abruf via POP3 für mich sehr wichtig ist.

Ich setze jetzt sehr große Hoffnungen in euch und danke euch schon einmal für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das jetzt alles einmal durchgelesen. Das Einzige, was eventuell zutreffen kann, ist ein Update. Da steht, die Updates könne man rückgängig machen. Wie mache ich das denn?

Ansonsten habe ich ja in den Einstellungen nie etwas verändert, trotzdem funktioniert es oftmals gar nicht und manchmal doch - mit jeweils ein- und derselben Einstellung, welche ich auch zusammen mit einem Ansprechpartner der Versatel noch einmal überprüft habe. (incl. Ports usw.)
 
Oben