Need for Speed

jakabar

Kino Beauftragter
Electronic Arts hat mit Need for Speed eine der am heißesten kontrovers diskutierten Spielereihen erschaffen, die es auf dem Rennspiele-Sektor gibt. Die Serie hat sehr viele treue Fans und wurde bedauerlicherweise zum Schluß hin immer schlimmer und schlimmer. Die Fans sprangen reihenweise ab und liefen zu anderen Titeln über. EA bat um eine Pause und gelobte Besserung. Sie setzten 2014 aus und brachten keinen neuen NfS-Titel heraus, sondern warteten damit ein weiteres Jahr. Nun gibt es den ersten Teaser-Trailer, der den eigentlichen Trailer für Juni 2015 ankündigt, und der sieht rein grafisch schon einmal sehr vielversprechend aus, zumal EA behauptet, das seien alles InGame-Grafiken.

Die Fans sind aber plötzlich alle aus dem Häuschen....! Warum blos?

Nun, viele glauben, EA kehre mit dem neuesten Teil zu seinen Wurzeln zurück oder weniger zu den Wurzeln als vielmehr zu seinen Erfolgen. Die erfolgreichsten NfS-Teile aller Zeiten waren nämlich Underground 1 + 2. Und nun sieht es ganz so aus als würde uns endlich, nach Jahren der Quälerei, ein Underground 3 ins Haus flattern.

Liegen die Fans richtig? Seht selbst:

Der Teaser:


Ich bin selber ein Need for Speed Fan der allerersten Stunde und habe so ziemlich jeden Titel gehabt, den es gab. Bis zum neuen Hot Pusuit (2010) habe ich noch mitgemacht, dann wurde es aber auch mir zu bunt und die Serie war für mich nicht mehr tragbar. zu viel Mist, den EA da verzapft hat. Die neueren Spiele (zuletzt Rivals 2013) habe ich mir nur noch per Lets Play angetan und war froh, sie nicht gekauft zu haben.

Ob EA das Ruder nun endgültig rumgerissen hat?

Wir werden sehen! Grafik allein macht bekanntlich noch lange kein gutes Game und der Trailer verrät nicht wirklich viel. Aber wenn im neuen Need for Speed auch nur 50 % vom alten Underground 2 steckt, wäre das schon ein riesen Fortschritt gegenüber den völlig vermurksten Teilen bisher.....

Ich jedenfalls bin gespannt!


 
Ich würde mir ein Bundle a´la "C&C Die ersten 10 Jahre" wünschen!


hach, wie vermisse ich mein über alles geliebtes NfS Porsche :eek:hbaby
Thema Fahrphysik und Schadensmodell, einfach der beste Teil.
 
Klingt gut das mit der Community, aber wer zur Hölle ist Speedhunter? - Anscheinend haben die nur einen Facebook und Twitter Account. Also nix, was ich nachlesen könnte. Und wenn ich an Trackmania denke, wo sie auch ganz hochtrabend erzählt haben, das sie (UbiSoft/Nadeo) auf die Wünsche der Community eingegangen sind, ich jedoch auf den deutschsprachigen Seiten gaanz was anderes gelesen habe, bin ich mit meiner Vorfreude doch eher vorsichtig.
 
Bei EA sollte man generell vorsichtig sein! Dazu haben die in den letzten Jahren einfach zu viel versprochen und zu viel Müll produziert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.....
 
Genau so ist es, den letzten NFS Teil den ich ausgiebig gespielt habe war halt NFS Underground 2.

Alles was danach kam gefiel mir nicht mehr so und dann halt nur angetestet.

Aber mal abwarten was daraus wird :)
 
Bisher nicht, wird aber in naher Zukunft gezockt aber auf der PS4 :)
 
War eben bei Gamestop und stand dann vor Need for Speed und Call of Duty: Black Ops III.

Eines davon habe ich mitgenommen :D
 

Anhänge

  • 2015-11-06 12.13.17.jpg
    2015-11-06 12.13.17.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 126
Also nachdem so nach und nach die ersten Testberichte eintrudeln, habe ich das Gefühl, du hättest dir besser Black Ops III mitgenommen....
 
Nun ja ist immer so eine Sache, ein Rennspiel hatte ich bisher nicht auf der PS4 was so in der Art ist wie der Neue NFS Teil, und davon mal abgesehen wäre es schon eine große Überwindung gewesen Black Ops III für die PS4 zu kaufen da ich immer der Meinung war das "Shooter" nichts auf der Konsole zu suchen haben.

Und der Neue Teil ist ja nicht schlecht macht schon Spaß so ist es ja nicht, auch wenn nicht immer alles beim 1x klappt mit einem Sieg :D
 
Mal ein kleines Fazit von mir ;)

Habe mir ja vorher so ein paar Lets Plays angesehen auf youtube, war da zwar die Xbox One Version vor dem Release aber so viel tun die sich ja nicht.
Bin ja eigentlich nicht so der Renn freak, vor allem weil mir die letzten NFS Teile nicht gefallen haben, den letzten den ich durch gezockt hatte war noch NFS Underground 2!

Da ich ja auch nicht mehr so viel auf PC Zocke im Moment, sondern nur noch auf der PS4 habe ich es mir die Tage ja gekauft und habe mich echt drauf gefreut als ich nach Hause gefahren bin :D

Das die Grafik "Mega Geil" aussieht, das brauche ich keinen zu erzählen das sieht man ja schon in den ganzen Trailern, aber das ist nicht das einzige was echt super ist. Finde auch die Soundeffekte echt Super, und vor allem das man echt jeden Mist Tunen kann wenn man mag sogar sein Nummernschild kann man ändern wenn man mag.

was anfangs auch echt komisch war ist wenn man die Karte/Map öffnet und man sieht auf einmal andere "Pfeile" herumfahren, was Real Leute sind und das im Story Modus also ist man sozusagen immer Online mit 2-3 anderen Spielern.

Aber... es gibt natürlich auch ein paar Sachen die sind echt nervig, ich für meinen Teil finde es echt dumm zu 90% in der Nacht zu fahren, will auch mal am Tag fahren auch wenn die Grafik durch die Effekte auf den Straßen + Regen + Lichter (Autos+Häuser) geiler aussieht aber trotzdem.

Den Vogel schießt aber eindeutig das hier ab, man fährt gerade ein Rennen zum 1 oder 2 mal wo man noch so ein paar Sachen erklärt bekommt in einem Fenster/Popup aber genau das kommt dann während der Fahrt als das Rennen schon los gegangen ist, und gleichzeitig bekommt man noch einen Anruf!

Da ist das schon echt schwer sich noch zu konzentrieren, wenn man dann noch von der Polizei verfolgt wird wirste ganz verrückt lol :D

Also das hätte man echt besser lösen können EA!

Ansonsten aber echt echt tolles Spiel, die Rennen selber sind mal leicht oder mittel bisher, wird wohl auch noch schwerer kann ich mir gut vorstellen.

Und hier nochmal mein Auto, ist aber noch nicht fertig ;)
 

Anhänge

  • Need for Speed™_20151109152600.jpg
    Need for Speed™_20151109152600.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 126
  • Need for Speed™_20151109152635.jpg
    Need for Speed™_20151109152635.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 127
  • Need for Speed™_20151109160608.jpg
    Need for Speed™_20151109160608.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 124
Oben