[Gelöst] [XE690 - 64bit] Sync-Abbruch durch "globale" ESC-Taste

eamschauo

bekommt Übersicht
Hallo Zusammen,

beim testen der Synchronisation ist mir aufgefallen, dass man die Synchronisation (Alt+S) durch drücken der ESC-Taste auch dann abbricht, wenn der fc gar nicht mehr das aktive Fenster ist.

In meinem Fall habe ich Sync gestartet und wechselte danach zum Windows-Explorer und habe dort ESC gedrückt. Obwohl das Explorer-Fenster aktiv war, wurde der fc-Datei-Vergleich abgebrochen und der fc wartete danach auf weitere Eingaben. Bei mir wird auch nichts angezeigt, dass der Vergleich durch den Benutzer abgebrochen wurde und hätte ich nicht gewußt, wieviele Dateien zu synchronisieren wären, wäre ich davon ausgegangen, dass der Datei-Vergleich vollständig durchgelaufen ist ... und bei der Synchronisation würden Dateien verloren gehen!

Der ESC-Taste ist bei mir übrigens auch kein globales fc-Tastenkürzel zugeordnet, zumindest nicht bewußt und auch nicht sichtbar unter Extras-"Tastenkürzel definieren".

- Kann dieses Verhalten von Anderen nachvollzogen werden?
- Kann das Verhalten der ESC-Taste durch sonstige Einstellungen von fc oder dem Betriebssystem geändert werden?
- Kann der fc eine Meldung bringen, dass der (Sync-)Vergleich durch den Benutzer abgebrochen wurde?

Über einen Tip wäre ich dankbar. Bei Bedarf kann ich natürlich auch weitere Infos/Konfigs geben.

Gruß

Dieter
 
In der Ausgabe 691 ist nicht mehr möglich mit ESC ein Abbruch zu verursachen, wenn das Programmfenster nicht aktiv ist.
 
Oben