Zweitfreispreche im LKW?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Hallo Community,

folgendes Problem: ein Bekannter ist nicht mehr allzuweit von der Rente entfernt (daher keine Megainvestition) und hat ein Diensttelefon mit Freisprech im LKW und für das eigene sucht er eine Möglichkeit, straffrei Anrufe anzunehmen.

Der Vorschlag zu einem anderen Handy mit Dualsim wurde seitens der Firma in Frage gestellt. Kann man wohl auch nicht erwarten.

Er hat es schon über Navi laufen gehabt, das ist jedoch zu leise.
Zudem ist das rechte Ohr stark eingeschränkt (was meinen Tip zu Ohrstöpsel nichtig werden ließ) und Stöpsel links hätte zur Folge, dass dann nix anderes mehr durchkäme (Sondersignale etc. von außen)

An das Tomtom Navi eine Klinkenbuchse und einen Aktivlautsprecher dahinter wäre ein Gedanke von mir, weiß aber nicht, ob das 2G Netz da reinstört und ob das platzmäßig im Navi machbar wäre???

Oder hat einer Erfahrung mit transportablen BT-Sachen und könnte was empfehlen? Evtl. Akku müsste man dann erstzen mit Bordnetz.

edit: momentan ist es glaubich ein Nokia mit Klinkenbuchse, evtl. kann man das auch einbeziehen.

:D
 
Ich habe diese Freisprecheinrichtung.
Koppeln funktioniert einwandfrei, die einfache Sprachbefehle ("Annehmen", "Wahlwiederholung" etc) auch. Akku hält ewig und kann wie ein Handy über Mini-USB aufgeladen werden. Der Anrufer wird klar und verständlich übertragen.
Die Verbindung zum Radio ist bei mir im Rheinland etwas problematisch, da es kaum freie Frequenzen gibt, sprich zum "Klassikmusik"-hören würde ich das Gerät nicht empfehlen, da doch immer wieder kleine Störungen auftreten.

Aber zum "Freisprechen" kann ich das Gerät empfehlen, vermutlich funktionieren auch die preiswerteren Freisprecheinrichtungen ganz gut. Bestell doch einfach "Online" dann hast Du, wenn es nicht funktionieren will ein Rückgaberecht.
 
Oben