Maus/Tastatur Acer Aspire E5-511 / Touchpad

Bullabeisser

assimiliert
Hallo an die Gemeinde,

habe das o.g. NB von Acer erworben. Eigentlich ganz ok und für meine Zwecke ausreichend (Urlaub, abends mal schnell..). OS ist Win7-64 Bit.
Mein Problem ist, dass sich das NB nicht mit dem Touchpad bedienen läßt. Das Touchpad an sich funktioniert - es gibt aber keinerlei Möglichkeit für den "Doppelklick, Rechtsklick, Markieren etc." - keine Tasten vorhanden. Touchpad ist von Synaptics (Synaptice Clickpad V 8.1), Treiber aktuell installiert (Win7 64-Bit-Treiber). Die Synaptics-Software läßt auch keine Einstellungen hierfür zu. Das NB scheint mir auf Win 8 optimiert zu sein.
Kennt jemand das Problem? Ggf. von anderen NB und gibts da ne Lösung? Ggf. externe Software, die es mir erlaubt irgendwelche Tasten "umzufrickeln", dass ich zumindest so den Doppel-/Rechtsklick emulieren kann?

Bin für jegliche Hilfe dankbar. Umtauschen will ich das Gerät nicht. Bisher helfe ich mir mit einer Logi-Mini-Maus.
 
Ich kenne so Touchpads, welche in der unteren linken und rechten Ecke diese Funktionalität haben. Bei manchen
kann man am rechten Rand mit dem Finger das aktive Fenster scrollen.
(ohne irgendwelche sichtbaren Symbole oder Linien!)

hth
 
Ihr werdet es nicht glauben. Das ist ein"Bock" im Synaptics-Treiber bzw. bei den Einstellungen des Treibers.
Acer E5-511-Touchpad.jpg Da darf nicht "Klicken" aktiviert sein - "Tippen" ist angesagt und ansonsten alle Häkchen raus. Dann gehts. Hat mich nen halben Tag gekostet - aber ich habs. Der Verkäufer hat schon nen Umtausch angeboten, den ich abgelehnt habe. Ich war mir sicher, das ist kein Hardware-Bock, das ist "Treiber-Schrott" - das NB ist für W 8.1 ausgelegt, auch treibertechnisch. Und genau so ist es. Hoffe dass das Anderen ggf. hilft. Google wirds ja indizieren.

Verkäufer ist natürlich informiert worden.

Gruß
Paul
 
Oben